Vester - User Thread

Guter Preis. Die gehörten ja eher zu den Vester Einsteiger Modellen, hatten aber in der G&B im Test ganz gut abgeschnitten.

ich habe eine unglaubliche Aversion gg. solche dreisten Aussagen... Der rostige Nagel in seinem Kopf ist sicherlich auch so´ne Spezialanfertigung und von irgendeiner Cherubim überreicht worden. Die Gitte ist sicherlich eine der orginellsten Vester aber mehr auch nicht, das spricht doch schon für sich, mehr muss da doch nicht aufblasen, oder? Der Gitarrenngeorch und sein Kind ....

...auch dass es nur wenige Modelle davon gibt und sie nie im Handel war. Ich habe im Netz schon solche mit reversed Head gesehen, die in irgendeinem Laden gekauft wurden. Vielleicht war speziell diese eine nicht im Handel, dieses Modell aber schon und das mit "Es gibt nur Wenige davon.", trifft auf Andere auch zu z.B. meine 1500 Custom Shops. Im Netz habe ich bis jetzt 4 davon gesehen. 3 davon selbst besessen. Das Standardmodell davon habe ich sogar nur einmal gesehen oder meine und Bernd73 Pinkne Custom Shop (nicht die mit den 1400er Body und der HSS-Bestückung). Diese habe ich nur 2 mal gesehen, nämlich bei Bernd73 und bei mir. Wenn diese Modelle alle so viel Geld wert wären, könnte ich davon ein paar Monate gut leben ;-)

Mal abgesehen davon, dass das Schwachsinn ist was er schreibt.
Seit wann gibts von Vester Strats mit Reversed Head? Verdammt geiles Teil,
aber niemals für 750€ ...

Sehr interessant auch die zersägte Vester die im moment drin ist.
Schade das wirklich garkeine orginalen Teile verbaut sind,
sonst könnte man die für 50€ mit gescheitem Vibrato und PUs eigentlich echt kaufen...

Auf Ebay steht gerade eine "Vester Wireless 973" zum Verkauf. Die interessiert mich zwar kein Stück, aber hat von euch schon jemals jemand solch ein Modell gesehen oder davon gehört? Ist für mich völlig neu.

Ich kenne die auch nicht :(

Hi liebe Vesteraner,
bin auch unter die (momentan mehr oder weniger) glücklichen Vesterbesitzer gegangen, habe eine grüne JAR 1380 erstanden. Ich finde die Inlays wirklich nicht schön gesetzt, keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben.
Wisst ihr vielleicht, ob es Vesterhälse mit der selben Bohrung und homogenen Inlays gibt? Würde (falls jemand hier unter euch einen anzubieten hat) sehr großes Interesse bestehen.
Ansonsten ist die Custom echt n schickes Ding, leider etwas ungebührend vom Vorbesitzer behandelt, sehr schade.

Klingt nach einer interessanten Dame :D
Mach mal Bilder :)

Die aktuell in eBay drin is scheint ja auch wegzugehen, hatte ja gehofft das se nochma nächsten monat reingeht und ich zuschlagen kann... schade,
hoffentlich is demnächst mal wieder eine drin.
Swen du könntest auch ma wieder Bilder von deiner Vester Familie machen :D

edit: Interessant, mal Vester Buckers in ner anderen Gitarre zu sehen.

Also wenn Du den Hals los werden möchtest, ich habe Interesse. Mich stören auch die Inlays nicht. Ich kann Dir aber keinen anderen Hals anbieten. Die aus den Pinknen limited Custom Shops passen, aber den brauche ich selbst noch und ein matched Headstock finde ich auch besser als einen simplen Schwarzen. Es wird sicher schwer, da etwas Passendes zu finden schon gar nicht mit passenden Bohrungen. Die können selbst bei gleichen Modell gring abweichen.

@ Yvo: wenn meine 1500 "restauriert ist" werde ich mal Bilder machen. Bilder von der 1500 habe ich ja auch noch nie hier gepostet.

Hi Swen,
ne loswerden will ich den nicht einfach so, ich wollt eigentlich die JAR 1380 wieder auf
Vordermann bringen und ohne Hals hab ich gehört kann man die so schlecht spielen ;)
Schade! Naja dann werd ich mich wohl mit dem anfreunden müssen..

@ Yvo: wenn meine 1500 "restauriert ist" werde ich mal Bilder machen. Bilder von der 1500 habe ich ja auch noch nie hier gepostet.

Na dann hab ich ja nen Grund zur Freude :)

Ich habe vorhin schon mal welche gemacht. Eine 1500 fehlt, weil sie gerade wieder hergerichtet wird. Die Rote ganz rechts ist auch nicht mehr meine. Sie wird mich nächste Woche verlassen, aber schön, sie noch mit auf einem Foto zu haben.

Vesters_0.jpg Vesters_2.jpg

...ups, da hat sich ja noch heimlich ein Bass mit eingeschlichen.

Die rechte Custom Shop ist einfach ein Traum! Wenn so eine in eBay ist schlag ich definitiv zu!
Die an der Wand hängende ist ja die selbe wie in momentan auf eBay, auch sehr sehr schick :)

Ich habe vorhin schon mal welche gemacht. Eine 1500 fehlt, weil sie gerade wieder hergerichtet wird. Die Rote ganz rechts ist auch nicht mehr meine. Sie wird mich nächste Woche verlassen, aber schön, sie noch mit auf einem Foto zu haben.

Anhang anzeigen 274902 Anhang anzeigen 274903

...ups, da hat sich ja noch heimlich ein Bass mit eingeschlichen.

Hi Swen,
freut mich ja, dass Du die Vesters noch hast. Sogar eine (die an der Wand), wie ich sie letztens versteigert habe.
Dir passt sie ja besser, ist gut für Heavy geeignet, also nicht so mein Ding.
Ich habe gerade 'ne schwarze Charm eingestellt.
Kannst Du mir sagen, aus welchem Holz Korpus und Hals sind?
Der Korpus ist Mahagoni, aber ich kann natürlich bei 'ner schwarzen nicht sehen, ob da 'ne Ahorndecke drauf ist.
Der Hals ist entweder auch Mahagoni oder Ahorn.
Du hast doch die Vester Kataloge, oder? Kannst Du mir da gerade mal aushelfen?

Die lt. Katalog einen Mahagonihals und keine Ahorndecke, falls es eine der Neureren ist. Hast Du eine bei der das Korpusbinding umlaufend in etwa gleich breit ist oder eine bei der es um den Hals um einiges breiter ist bzw. eine mit relativ schmalen Halsprofil oder mit Dickerem? Ich habe leider keinen Katalog, wo etwas über die Älteren drin steht, also die mit breiterem Korpubinding im Halsfußbereich und mit dem schmaleren Halsprofil.

Du warst das also mit der Pinknen. Wundert mich eigentlich, dass die nicht für mehr Geld weggegangen ist.

Hallo Swen,
das Binding wird zum Hals hin dicker.

Bei der Vester in Pink hat mich der Preis nicht gewundert, ich hatte sie für 250 gekauft. Ich hatte nur gehofft, dass sie auch für den Preis weggeht.
Bei den Gebühren von 9% ist man eh der Verlierer...

Ach ja, ich sehe gerade auf Deinen beiden Fotos, was für eine ist denn die zweite von rechts?
Die habe ich, glaube ich, noch nie gesehen.

Zuletzt bearbeitet: