Vester - User Thread

Jau, Gesamtbild also:
 

Anhänge

  • VE_JJR-970_1.jpg
    VE_JJR-970_1.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 158
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
..ah, danke :D
 
Hallo Vester Freunde / Hallo Al Barrett
schaut mal bei ebay rein da wird mal wieder die Strat vom "Guitar George" angeboten jetzt sogar zum unglaublich "günstigen" Preis :)) ein echter Kracher, Zitat: " nicht über den Preis wundern. Sie ist es wert " :rofl:
ich grins mir schon den ganzen Morgen einen ab
 
...finde keine Vester Strat ???
 
Ich habe gestern auch keine gefunden. Vermutlich war ihm das dann doch zu blöd.
 
...hab's sogar mal so versucht :Bildschirmfoto 2013-07-01 um 13.12.18.png
:D
 
Aha, na wer dafür 500 Euro hinlegen möchte, soll das doch gern tun. Mir wäre sie das nicht wert.
 
Ich glaube eher das die Vester vom "Guitar George" in ca 3 - 4 Monaten wieder bei ebay auftaucht. Über die erweiterte Suche bei ebay kann man sich übrigens die Vester Auktionen der letzten 3 Monate anzeigen lassen, ich nehme an dass der Verkäufer die 3 Monate abwartet.
 
Kann gut sein. Ist in meinen Augen aber sinnlos, denn entweder will er sie verkaufen und bietet sie für einen entsprechenden Preis an oder er wird sie nicht los werden. Mir scheint, dass er auf jemanden hofft, der sie für diesen Preis kauft. Wenn das aber noch dem 10. Mal noch nicht geklappt hat, wir es wahrscheinlich auch beim 11. und 12. Mal nicht klappen und kostet nur Zeit und Geld. Da sollte man sich dann schon mal für Behalten oder für (wesentlich) günstiger Anbieten entscheiden. Zumindest würde ich das so machen.
 
..wer ist denn Guitar George und was hat er mit Vester zu tun???
 
Das würde ich auch gern Wissen. Laut der Auktion ist er der Gründer von Vester. Lt. meinem Vesterkatalog war es aber Herr Kim, der SeaHan, die die Vester Gitarren gebaut haben, gegründet hat.
 
Also irgendwie komme ich mir bei der Auktion vera****t vor.

Auf dem Aufkleber auf der Rückseite der Kopfplatte steht "Guitar George" und das muss/musste ein Musikladen sein.
Schaut Euch die Seite mal an:

http://www.taschakor.de/barracuda/

Ich glaube auch, auf dem Aufkleber "Essen" entziffern zu können.
Da fragt man sich doch, was dieser Blödsinn soll, als ob der Besitzer eines Ladens in Essen die Vester Gitarren "erfunden" hätte.
Und warum diese normale Vester Tradition "nie im Handel" gewesen sein soll und warum davon "nur wenige Modelle gebaut" wurden,
weiß wohl nur der Verkäufer.

Mal davon abgesehen denke ich bei "Guitar George" zuerst an "Sultans Of Swing": "Check out Guitar George, he knows all the chords". ;)
 
Danke @stratomat für die Recherche. Ich persönlich lasse mich überaschen wann dieser "holy grail" wieder bei ebay auftaucht, vielleicht wird das ja auch ein Dauerexponat wie z.B "Vester The 1400 - 94 Lefthand limited !" für 1199 (Versand immerhin kostenlos) die glaub ich schon an die 2 Jahre drin ist.
 
Also bei den Paulas kennen die Leute ja echt kein Halten mehr...Bei ebay ist am Sonntag die Vester Paula ja für 406€ weggegangen obwohl es eine mit geänderter Kopfplatte und Dotinlays war und auch noch in einer äußerst geschmacksabhängigen Lackierung...
 
... das ist aber inzwischen fast schon eingependelter LP-Korea-90s-Kurs bzw. schon dessen unterer Randbereich. Die 20.Jahre-Schwelle wird ja jetzt langsam bei immer mehr 90s-Teilen überschritten, und ab dem Alter verzeiht der traditionelle Gitarrist bekanntlich auch Geschmacklosigkeiten aller Art klaglos :D ... zumindest die etwas aufgeschlosseneren Exemplare dieser Gattung, die anderen brauchen dann erst einen Star, der's für sie vor macht oder mindestens 30 Jahre.
 
Meinst Du die rote LP. Die fand ich jetzt auch nicht so schlimm, was die Farbe angeht. Ist ja alles Geschmackssache, aber wer so was vom Alter abhängig macht...
Ich muß zumindest meiner Vester Vinatge LP zugestehen, dass sie für ihr Alter top in Form ist, sprich der Lack (bis auf auf Auswrikungen von außen wie Dongs und Lackplatzer) ist noch top und auch der Hals ist kein bißchen verzogen und spielt sich immer noch wie Butter. Der Klang ist auch super. Das spricht ja auch für die Qualität der verwendeten Hölzer. So weit ich weiß, sind die Vintage LP´s ja auch im Custom Shop gefertigt. Aber auch bei anderen Vester ist gutes Holz verwendet wurden, z.B. bei meiner Vester 1500 Standard (also nicht die Custom Shop), 2-teiliger Mahagonikorpus mit 2-teiliger Ahorndecke. Wenn solche Gitarren gut in Schuß sind, würde ich die ehrlich gesagt, einer neuen LP aus Indonesien, China etc. vorziehen und die liegen ja teils auch in der Preislage oder höher (z.B. LTD.)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben