Vester - User Thread

Na dann würde ich doch gleich mit Sofortkauf zuschlagen :rofl:

... stimmt, das Recht des ersten Volltrottels sollte man sich nicht fahrlässig aus der Hand nehmen lassen :D

... dazu hat der Verkäufer nur 96,4% Positive Bewertungen, ich glaub das wird eng -:)))

Was wäre diese Gitarre mit den Fender PU`s euer Meinung nach wert? Ich find die Optik interessant.....

...nicht mehr als ohne Fender Pickups :D

Solche Teile werden zu so unterschiedlichen Preisen angeboten zur Zeit, dass man eben einfach nur für sich selbst entscheiden kann, was sie einem wert ist. Ich bevorzuge im Moment Angebote, die unter 100 Euro liegen, schlicht, weil ich eigentlich keine Gitarren "brauche", aber meine Sammlung gerne mit netten 90s-Teilen anreichere. Das ist zum Kauf eine prima Ausgangsbasis, ich nehme, was mir an günstigen Teilen über den Weg läuft und mir reizvoll erscheint, jage aber keinen bestimmten Modellen hinterher ... der "Wert" steigt im Grunde genau dann, wenn es Kaufwünsche gibt, die das Objekt befriedigt. Je mehr Kaufwünsche, desto höher der Wert.

Die Vester Traditions mit 7ender-Kopfplatte gehen in der Bucht gerne mal für 180 Euro und mehr weg, so bis zu 230 Euro und ab und zu auch mehr.
Die späteren Traditions mit abgeänderter Kopfplatte gehen deutlich billiger weg, die kann man um die 150-160 Euro bekommen.

Ich habe 2 von denen und die eine habe ich für ca. 130 Euro bekommen, allerdings musste ich da was an der Elektrik löten, die andere, in einwandfreiem Zustand, für ca. 150 Euro.
Die Preisklasse ist wirklich ok. Wenn einem die Kopfplatte wichtig ist, dann wird's eben teurer.

Ob man für unter 100 Euro Gitarren mit so einem Preis-Leistungs-Verhältnis bekommt, na ja...
Aber wenn man da noch Geheimtipps kennt, nun gut.

Ob man für unter 100 Euro Gitarren mit so einem Preis-Leistungs-Verhältnis bekommt, na ja...
Aber wenn man da noch Geheimtipps kennt, nun gut.
...mh, der Gebraucht-Kaufpreis spielt bei solchen 90s-Koreanern nicht die ausschlaggebende Rolle, würde ich sagen, eine The 1400 LTD 94 (05.2013) wird ja nicht schlechter, wenn ich sie um 100 Euro oder weniger bekomme, und eine JJR 1030 (08.2012) auch nicht wesentlich :D Wenn die Dinger aus dritter Hand kommen, haben sie häufig schon einen Preisrutsch hinter sich und die Eigentümer wissen nicht, was sie da in Händen haben, glaube ich.

...mh, der Gebraucht-Kaufpreis spielt bei solchen 90s-Koreanern nicht die ausschlaggebende Rolle, würde ich sagen, eine The 1400 LTD 94 (05.2013) wird ja nicht schlechter, wenn ich sie um 100 Euro oder weniger bekomme, und eine JJR 1030 (08.2012) auch nicht wesentlich :D

Klar, 'ne Vester Tradition oder 'ne Vester 1500 Custom Shop würde ich auch unter 100 Euro nehmen, aber erst mal bekommen!

Ach, der Markt wird schon komplett vom Frank abgegrast :D Yamaha, Vester, Chevy/Chery/Cheri, Hohner, Fenix... Ich wette er hat das Ziel irgendwann sämtliche Koreaneräxte der 90er bei sich stehen zu haben. Vllt gibts ja dann irgendwann ein Korea-Gitarren-Museum in Niedersachsen :D

... nein, mit Fenix bin ich fertig (Mona Lisa ML30 und 40, eine STL, mit der ich 'ne Menge Arbeit hatte ...), Chevy/Chery/Cheri bin ich eigentlich auch durch mit (die sind allerdings alle fein), Yamaha könnte mich noch das ein oder ander Teilchen reizen, stimmt :D Hohner reicht mir die G3T, aus dem restlichen Sortiment der 80/90s spricht mich eigentlich nichts an. Ich lasse euch also noch 'ne menge übrig ;) die Power/Super/Sonstwasstrats

Klar, 'ne Vester Tradition oder 'ne Vester 1500 Custom Shop würde ich auch unter 100 Euro nehmen, aber erst mal bekommen!

Zumindest, was die Tradition Paulas und SG´s angeht. Eine Vester 1500 (ohne Custom Shop) ist übrigens auch nicht zu verachten aber noch seltener zu bekommen, als eine aus dem Custom Shop. Qualitativ aber mind. genau so gut, sprich 2-teiliger Korpus Gothóh Locking Mechaniken und Gotoh Tremolo. Der Hals-Korpus-Übergang ist dort nur weniger "fließend" als bei den Custom Shops. Wie auch immer selbst 200 Euro sind geschmeichelt dafür. Ich liebe die 1500er.

Ich pesönlich finde den Preis der Ricky-Kopie die bei Ebay grade weg ging echt erstaundlich. Hätte ich gewusst, dass die so hoch klettert, hätte ich bei dem Preis den er mir angeboten hatte zugeschlagen. So eine hätte ich tatsächlich gerne in meiner Vester-Sammlung (zu der mittlerweile eine Tradition Tele dazugekommen ist).

Die Preise sind manchmal wirklich verwirrend. Die Rickenbraker-Kopie sind ja ungefähr genau so selten, wie die 1500er PRS Kopie. Doch die Preise sind da ganz unterschiedlich, vermutlich weil die 1500er keine 1:1 PRS-Kopien sind. Manchen scheint es vermutlich nur auf die 1:1 Kopie anzukommen, auch bei den Paulas, dabei sind die 1500er oder auch die Charm sehr gute und qualititaiv hochwertige Gitarren. Aber zum Glück ist das so, sonst hätte ich mir weder Charm und 1500er leisten können.

... den Preis für die Rick-Kopie haben eindeutig zwei Leute hochgetrieben .... wobei so ein 00:40:16 Uhr Gebot von Samstagnacht von einem Null-%-er immer ein wenig so aussieht, als hätten wir gute Chancen, das Instrument bald mit einem verärgerten Kommentar wieder in der Bucht zu sehen .... :D

Das ist eine Vester 1400 von Anfang der 90er aus der Crack Line-Serie.
Neu hat die Gitarre seinerzeit 1300 DM inklusive Koffer gekostet und ist qualitativ auch jede Mark wert gewesen.
Da sind 120 Euro (wenn sie gut in Schuss ist) ein Schnäppchen, wie ich meine :)

Vester SF 70 A

Hätte der Käufer billiger haben können...

Vester SF - 150

Andere Modellbezeichnung, gleiche Fotos... :gruebel:

äh, ich sehe da zwei exakt gleiche Links hinterlegt ....:gruebel: ...was will uns der Kommentator damit sagen??:confused:
die "Modellbezeichnung" SF 70 A findet man öfter bei solchen Angeboten (und auch Vergleichbares gerne mal bei Yamahas), da es sich um den in der Regel einzigen Anhaltspunkt handelt, der für weniger mit der Materie betraute sichtbar ist, die Einstanzung auf der Vibratoeinheit.

Mit gleicher Bezeichnung (und günstiger) war die übrigens hier zu finden http://www.quoka.de/musik-equipment/gitarren-zubehoer/c7110a118371905/vester-sf-70-a.html

Benny Barony meinte natürlich das Angebt auf ebay kleinanzeigen.
Allerdings ist der Unterschied auch nur 20 Euro und der Käufer hat halt über ebay noch den paypal-Käuferschutz, falls die Gitarre doch Schrott sein sollte.