benny barony
Registrierter Benutzer
äh, ich sehe da zwei exakt gleiche Links hinterlegt .... ...was will uns der Kommentator damit sagen??
Platinum hat 's schon erfasst, der hier sollte es sein: Vester SF - 150
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
äh, ich sehe da zwei exakt gleiche Links hinterlegt .... ...was will uns der Kommentator damit sagen??
Benny Barony meinte natürlich das Angebt auf ebay kleinanzeigen.
Allerdings ist der Unterschied auch nur 20 Euro und der Käufer hat halt über ebay noch den paypal-Käuferschutz, falls die Gitarre doch Schrott sein sollte.
... nein, mit Fenix bin ich fertig (Mona Lisa ML30 und 40, eine STL, mit der ich 'ne Menge Arbeit hatte ...), Chevy/Chery/Cheri bin ich eigentlich auch durch mit (die sind allerdings alle fein), Yamaha könnte mich noch das ein oder ander Teilchen reizen, stimmt Hohner reicht mir die G3T, aus dem restlichen Sortiment der 80/90s spricht mich eigentlich nichts an. Ich lasse euch also noch 'ne menge übrig die Power/Super/Sonstwasstrats
Zumindest, was die Tradition Paulas und SG´s angeht. Eine Vester 1500 (ohne Custom Shop) ist übrigens auch nicht zu verachten aber noch seltener zu bekommen, als eine aus dem Custom Shop. Qualitativ aber mind. genau so gut, sprich 2-teiliger Korpus Gothóh Locking Mechaniken und Gotoh Tremolo. Der Hals-Korpus-Übergang ist dort nur weniger "fließend" als bei den Custom Shops. Wie auch immer selbst 200 Euro sind geschmeichelt dafür. Ich liebe die 1500er.
Was würdest Du denn zum Soundvergleich von Fenix mit Chevy/Chery/Cheri sagen?
Ich weiß, passt nicht in den Thread. Ich frage das auch hier nur einmal.
...ich kenne nicht so schrecklich viele Fenixe, die, die ich habe, wollte ich wegen Design (Mona Lisa, lässt sich nicht mit irgendeiner Chevy/Chery/Cheri vergleichen) oder einfach, weil ich es mal probieren musste. Die STL ist schon ganz nett, die entsprechenden Superstrats von Chevy/Cheri finde ich aber insgesamt etwas schillernder und ausgewogener. Die Chevy/Chery/Cheri Les Pauls mag ich sehr, kenne aber die vergleichbaren Modelle von Fenix nicht. Aber ich nehme an, letztlich unterscheiden sich die ganzen Koreaner nur in Nuancen, der Grundstil scheint mir sehr ähnlich zu sein bei allen Samick, Chevy/Chery/Cheri, Fenix, Vester die ich bisher gespiellt habe. Solide gebaut, recht annehmbare Hölzer (außer bei den Cheapo-Modellen), meistens ganz passable bis gute Hardware, manchmal ganz ausgesprochen edle, häufig nicht ganz so gute Elektrik.
Für den Preis bekommt man ordentliche Goldtops oder andere Pauls von anderen Herstellern aus Korea mit eingeleimten Hals und sehr guter Verarbeitung