Verstärkerkauf in England?

so, bei mir gibt es auch was neues.

soundslive hat mir geschrieben, dass sie meinen amp endlich lagernd haben, aber dass ich um 40 pfund zu wenig überwiesen hätte, und das nun noch nachholen soll.

ich habe damals (31.12.) genau den betrag überwiesen, der für den amp inkl. versand angegeben war (in EURO!).

ich kann doch nichts dafür, dass seither die wechselkurse sich geändert haben.
was würdet ihr mir raten?

naja, soviel ist es ja nicht aber 40 Pfund sind 40 Pfund...

wenns den amp noch woanders gibt und die den zu dir Verschicken: Tschüssi und danke für die Zeitverschwendung ;-)

Also, musste selber wissen...

@Reflex

....das sind leider die Wechselkurse..., die offizielle Rechnung war bei mir auch immer im Britischen Pfund, nur beim Bestellvorgang konnte man ja auf EUR umschalten.
Der EUR-Betrag "tauchte" dann aber nirgends mehr auf.

Bei mir war auch noch eine kleine Differenz offen..., wollten den Betrag wieder in Pfund haben, deshalb hab ich gleich nachgefragt wie viel das ganze denn jetzt in EUR ist, so dass das diesmal richtig passt. Kurz darauf kam eine Antwort mit dem korrekten EUR betrag und nun passt es...,

....mein Paket wird heute wohl bei denen abgeschickt :)

Ich hatte vor Weihnachten auch 2 Amps bei SL bestellt. Die waren zu dem Zeitpunkt auch in Stock.

Habe dann kurz nach Weihnachten überwiesen und warte nun schon über 3 Wochen. Bin über den gesamten Ablauf insofern enttäuscht, als dass ich früh überwiesen habe, sie jetzt mit meinem Geld arbeiten können, ich aber (immer noch) keine Ware habe.

Ich hatte freundlichst vorgeschlagen, dass sie mir als Entschädigung für die große Wartezeit einen geringfügig teureren Amp schicken können, das wurde aber aufgrund der "already heavily discounted" Preise abgelehnt.

Ich seh auch ein, dass gerade Weihnachten ne heiße Zeit ist und wenn Hersteller nicht nach kommen, das nicht der Fehler von SL ist. Aber sie hätten das ja vielleichtu auch A) eher wissen und mitteilen können und B) ein wenig mehr Kulanz zeigen können. Aber ok, dafür hab ich jetzt nen vergleichsweise guten Preis bezahlt. Ein wenig unschön ist das mit der Wartezeit natürlich trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso bezahlt ihr denn alle im vorraus?! :weird:

Fall es denn bei mir nach gefühlten 100 Jahren auch mal soweit sein sollte würde ich es auf jedenfall per Kredikarte machen. Ist in so einem Fall die wesentlich bessere Lösung!

Ich überweise doch kein Geld in´s Ausland und warte dann drei Wochen bis was kommt.

Tz, tz, tz... "Kinders" so watt macht man doch nicht! :rolleyes: ;)

MfG,
Markus

also mein problem hat sich auch schon wieder gelöst.

nachdem ich SL geschrieben habe, dass ja die änderung der wechselkurse nicht meine schuld ist, haben sie mir zurückgemailt, dass sie nun den amp ohne weitere kosten verschicken werden.
interessant...das ganze war wohl nach dem motto "probiern kann man's ja mal".

wie auch immer, ich hoffe, dass der amp noch diese woche bei mir ankommt, schließlich warte ich ja nun auch schon fast einen monat.

@quicksilver

somit hat sich das frühe zahlen sehr wohl ausgezahlt, denn nach heutigem stand müsste ich empfindlich mehr überweisen.
damals war wohl der pfund gerade auf einem tiefststand, und hat sich seither etwas erholt.

ein abstecher nach london wäre jetzt wohl mehr als eine überlegung wert. wenn ich denke, was ich vor eineinhalb jahren dort für unterkunft + essen ausgeben musste...

Ich werde wohl auch heute oder morgen ein schönes großes Paket aus England bekommen,

bei mir war die Verständigung immer einwandfrei und ich wurde auch über die Verzögerungen Informiert... :

Was sollen die machen, wenn die komplette Marshallfabrik bzw. deren Arbeiter Urlaub haben ;-) ...und bei den Preisen kurz vor dem neuen Jahr brauch sich keiner Beschweren, wenn die Bestellung ein/zwei Tage länger dauert ;)..., was nicht da ist, kann auch nicht ausgeliefert werden,
...und dann noch ein größeres Modell verlangen grenzt ja schon an Unverschämtheit... .

Kreditkarte ging leider nicht, da ausserhalb von England nur VISA funktioniert, und diese muss "verified by visa" sein, leider gibts das in Deuschland noch nicht, also nur Vorkasse... .

also mein problem hat sich auch schon wieder gelöst.

@quicksilver

somit hat sich das frühe zahlen sehr wohl ausgezahlt, denn nach heutigem stand müsste ich empfindlich mehr überweisen.
damals war wohl der pfund gerade auf einem tiefststand, und hat sich seither etwas erholt.

Hey Reflex!

Da kann ich deine Erfahrung nicht teilen. Meine Rechnung wurde sofort nach der Bestellung generiert. Der amp kam aber erst ne Woche später bei mir an und erst dann wurde meine Kreditkarte belastet. Hab aber natürlich nur den Betrag von der Rechnung zahlen müssen obwohl der Amp innerhalb dieser kurzen Zeit ~40€ teurer geworden ist...
Hat also MnM. nichts mit der frühen überweisung zu tun...

Ich hoff das dein Verstärker schnell ankommt und du lange freude dran hast :great:

vg
yake

kricht man denn jetzt nochn marshall in england? oder haben alle anderen shops die gleiche agb-änderung wie soundslive durchgezogen? ich hätte so gerne n 2203kk... mist!!

ich beschwer mich natürlich nicht, denn trotz der warterei war das natürlich ein wahnsinnsdeal.
aber ihr wisst ja, wie das ist, wenn man sehnsüchtig auf neues spielzeug wartet ;)

Hey Reflex!

Da kann ich deine Erfahrung nicht teilen. Meine Rechnung wurde sofort nach der Bestellung generiert. Der amp kam aber erst ne Woche später bei mir an und erst dann wurde meine Kreditkarte belastet. Hab aber natürlich nur den Betrag von der Rechnung zahlen müssen obwohl der Amp innerhalb dieser kurzen Zeit ~40€ teurer geworden ist...
Hat also MnM. nichts mit der frühen überweisung zu tun...

Ich hoff das dein Verstärker schnell ankommt und du lange freude dran hast :great:

vg
yake

na ja, ich hab gar keine rechnung erhalten, drum war meine befürchtung schon, dass sie den jeweils aktuellen wechselkurs anwenden war, was sie ja auch probiert haben, insem sie noch 40 pfund nachzahlung wollten.
und weiter oben hat ja auch wuestensturm geschrieben, dass er etwas nachzahlen musste.

kricht man denn jetzt nochn marshall in england? oder haben alle anderen shops die gleiche agb-änderung wie soundslive durchgezogen? ich hätte so gerne n 2203kk... mist!!

Soweit ich weiß, ist Soundslive der einzige, der uns Kontinentaler nicht mehr beliefert. Habe es zumindest auf keiner anderen Homepage gelesen. Du kannst es ja einfach mal probieren oder vorher kurz nachfragen.

Von welcher Seite bekomme ich sonst noch Marshallamps?, also außer SL?

...und dann noch ein größeres Modell verlangen grenzt ja schon an Unverschämtheit... .

Für mich hat das nix mit Unverschämtheit zu tun.
Ich brauchte halt einen der Amps schnell für nen Gig, hatte das auch geschrieben. SL hat dann gefragt, ob es auch nen anderer Amp sein dürfte, der auf Lager ist. Da war aber nur was geringfügig teureres zu finden. Dann aber wieder nochmal mehr Geld hinterher schicken wollt ich auch nicht. Wegen der besagten Marshallsperre kauf ich jetzt aber trotzdem. Prinzipiell bin ich aber niemand, der Wartezeiten im Bereich von einem Monat ohne Murren hinnimmt. Die mögen zwar ihre (guten) Gründe haben, mir als Kunde ist das aber zugegebenermaßen egal.

Um das Ganze konstruktiv zu halten: Ich habe für mich gelernt, dass ich mich ab sofort immer nach der Verfügbarkeit erkundigen werde, bevor ich etwas bezahle und Verkäufern explizit mitteile, dass ich Zahlungen erst tätige, wenn die nachbestellte Ware auch da ist. Unabhängig ob Deutschland oder England. Gewünscht hätte ich mir jedenfalls, im Vorfeld über diese Lieferprobleme informiert zu werden.

Mal was anderes: Ich hab mir eben mal den Kurs vom Britischen Pfund angeschaut: 500 Pfund sind mittlerweile nur noch 551 Euro wert...ich überlege mir ernsthaft ob ich bald rübergurke auf Shoppingtour.

ja, ist sicher mehr als ne überlegung wert.

aber nicht nur zum shoppen, sondern überhaupt...ein trip nach london z.b. war wohl schon seit ewigkeiten nicht mehr so günstig.

Hi Leute,
ich habs woanders schonmal reingeschrieben. Man kann den Marshall JVM 410H für 820€ aus England bekommen. Ohne Probleme. Bei www.tradetalk.com lungert der da einfach so billig rum. Und ein bissel teurer gibts den noch bei http://www.totalmusicsupply.com/ .
Also ich überleg mir das echt ob ich mir da nich was besorge. Die Auswahl ist nicht sehr groß, aber der Preis ist unschlagbar.

hab noch Shop gefunden der sehr günstig scheint: http://www.dv247.de

Wirklich gute Empfehlung ! :great:

Hab vor kurzem einen Orange Tiny Terror (rund 350 Euro statt 500 in Dtl.) und ein 4er Pack AKG Perception 150 zum Ausverkaufpreis (rund 160 Euro statt 320 in Dtl.) bestellt. Der Tiny Terror is leider nicht vorrätig (Information darüber folgte umgehend), deswegen wartet die Bestellung bis etwa Ende Februar.

Ein Tag später (Mittwoch, 11.2.) habe ich die PRS SE EG ebenfalls zu einem unschlagbaren Ausverkaufpreis entdeckt (rund 280 Euro !!! statt 600 Euro in Dtl.) und gleich wieder auf "order" geklickt.
Die Gitarre ging innerhalb von 24 Stunden in den Versand und ist schon über den Kanal und wohl Montag (16.2.) da.

Scheint also eine feine Adresse zu sein ! Schnäppchenangebote plus vorteilhafter Umtauschkurs sind schon was feines und sogar die Versandkosten für um die 13 Euro auch für große Pakete sind ziemlich sympatisch !

Soweit also tatsächlich eine (vorerst) empfehlenswerte Adresse. Ich kann ja nochmal berichten, wenn alles da ist.