Verstärkerkauf in England?

warum schreiben einige das man sich "noch" schnell etwas bestellen soll in england. ich hab ein bischen den pfund und den euro beobachtet und hab gesehen das der euro im vergleich ich mehr wert wird. wird das bald anders sein? oder gibts nen anderen grund dafür?

warum schreiben einige das man sich "noch" schnell etwas bestellen soll in england. ich hab ein bischen den pfund und den euro beobachtet und hab gesehen das der euro im vergleich ich mehr wert wird. wird das bald anders sein? oder gibts nen anderen grund dafür?
Siehe hier: https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/261043-verst-rkerkauf-england-10.html#post3447433 (ab Beitrag #146).
Kurz: Marshall untersagt den Händlern in England ab Januar den Verkauf außerhalb GB.

Andreas

hallo,

weiß vielleicht jemand, ob es ausreicht, noch heute am letzten tag eine bestellung zu tätigen, oder hätte schon die überweisung + versand dieses jahr sein müssen, was sich ja nicht mehr ausgeht?

hab sonntag bei soundslive nen marshall bestellt und warte nach wie vor auf ne bestätigung mit vorgangsnummer für die überweisung....habe aber die hoffnung aufgegeben, dass da noch was kommt...sie wollen wohl nix mehr verkaufen....

Kurz: Marshall untersagt den Händlern in England ab Januar den Verkauf außerhalb GB.

Hast Du hierzu eine Quelle? Bisher habe ich von dieser Restriktion nur bei soundslive gelesen, weshalb ich nicht sicher bin, ob diese Initiative von Marshall ausgeht und somit alle Händler betrifft.

hab sonntag bei soundslive nen marshall bestellt und warte nach wie vor auf ne bestätigung mit vorgangsnummer für die überweisung....habe aber die hoffnung aufgegeben, dass da noch was kommt...sie wollen wohl nix mehr verkaufen....

Ich habe hierfür mal soundslive angeschrieben und eine Antwort bekommen, da ich selber Mitte Dezember einen JVM410H bestellt hatte und das Geld dort auch eingetroffen ist und ich mir allerdings nicht 100%ig sicher war, ob ich den Amp nun auch noch bekommen würde. Wenn die Bestellung vor dem 01.01.09 getätigt wurde, wirt der Auftrag auch bearbeitet. Es kann allerdings Seitens Marshall zu Verzögerungen kommen, da diese anscheinend bis zum 05.01.09 ihr Werk geschlossen haben.
Und ja, Soundslive ist bei der ersten Kontaktaufnahme anscheinend recht langsam. Bei mir hat es 1 Woche gedauert, bis ich überhaupt alle nötigen Daten für die Überweisung hatte...

Ach ich kopier einfach die Antwort rein:

Hi,

We are unfortunately out of stock but as you have placed your order with us before the 01.01.09, we will guarantee your order for you. Because the Marshall factory is now closed until 05.01.2009, please do not worry, we will still get your order to you as soon as they start shipping to us again.

Best Regards

Dawn Taylor

Hat schon jemand von euch bei "Soundsgreatmusic" oder "lifeismusic" bestellt?
Die haben den Laney L5-T grad für 468€ da, ein guter Kurs wie ich finde.

Gruß Stephan

Hat schon jemand von euch bei "Soundsgreatmusic" oder "lifeismusic" bestellt?
Die haben den Laney L5-T grad für 468€ da, ein guter Kurs wie ich finde.

Gruß Stephan

hey Dsplaced!

interessiere mich auch für den lionheart und hab daher nach shops gesucht.

soundsgreatmusic schickt nicht nach deutschland, von lifeismusic hab ich keine antwort bekommen.

hab dann hier bestellt:

http://www.gear4music.com/Guitar_Amps/Laney.html

aber erst gestern. Liefertermin ist aber erst der 20.01., es dauert also noch ehe ich was berichten kann, bis jetzt hab ich noch garkeine nachricht!

Andere shops waren wieder wesentlich teurer und da lohnt sich meiner meinung nach der kauf in UK nicht mehr. aber bei dem Unterschied (immerhin 240€) kann man das machen :D

ich halt euch auf dem Laufenden

Moin, was hast du denn an Versand berappen müssen?
Bin schon auf deinen Bericht gespannt, bei demPreis bin ich geneigt auch bald zu bestellen, wollte nur mal sehen ob ich das Teil hier in D nochmal irgendwo antesten kann.

Schreibst du auch ein kleines Soundreview?

Gruß Stephan

Moin, was hast du denn an Versand berappen müssen?
Bin schon auf deinen Bericht gespannt, bei demPreis bin ich geneigt auch bald zu bestellen, wollte nur mal sehen ob ich das Teil hier in D nochmal irgendwo antesten kann.

Schreibst du auch ein kleines Soundreview?

Gruß Stephan

versand sind 16€, also auch recht günstig!

Review kommt natürlich auch, aber erst nach der "Honeymoon-Phase", damit es auch objektiv wird :D

hab jetzt auch die benachrichtigung bekommen, dass meine bestellung akzeptiert wurde und der artikel versendet wird sobald er verfügbar ist. sollte dann also am 20.01. sein, mal schaun...

Oh man, für rund 484€ ein neuer L5-T, der Preis ist heiß...

Melde dich mal wie rund der Versand lief und wie die Verpackung war.

Gruß Stephan

Oh man, für rund 484€ ein neuer L5-T, der Preis ist heiß...

Melde dich mal wie rund der Versand lief und wie die Verpackung war.

Gruß Stephan

kleines Update zum Stand der Dinge:

Mit Kredikarte hat nicht alles auf anhieb geklappt, musste noch ne Kopie der Karte per mail schicken zum verifieren. Jetzt scheint aber alles in Ordnung zu sein.

Kontakt war recht schnell (5 Stunden nach mail) und auch freundlich...

Ich empfehle aber dann lieber Zahlung per Banktranfer, falls da die gebühren auch nicht so hoch sind..

ansonsten sind gerade die Preise gestiegen, machen sich wohl auch ihre gedanken und ziehen mit den Preisen nach:

https://www.gear4music.com/search/lionheart/filters=d:,

trotzdem noch günstiger als in den anderen Shops...

ich halte euch auf dem Laufenden.

vg
yake

Ich empfehle aber dann lieber Zahlung per Banktranfer, falls da die gebühren auch nicht so hoch sind..

so, habe jetzt von soundslive doch noch ne rechnung für meinen marshall bekommen und würde gerne per banktransfer zahlen, ABER:

der rechnungsbetrag ist in pfund, ich müsste mir das also per wechselkurs in euronen umrechnen. allerdings ändert sich der wechselkurs ja täglich und meine bank braucht für die überweisung angeblich maximal 5 werktage. daraus ergibt sich für mich folgende frage:

angenommen, ich überweise heute 920 euro, weil der rechnungsbetrag bei 900 pfund liegt und der wechselkurs ändert sich in den nächsten tagen...sagen wir mal dienstag wären es 925 euro. senden die dann nicht, weil sie nur 898 pfund bekommen haben?

Also ich hatte damals mit denen gemailt und die haben mir den zu zahlenden Betrag in EURO genannt, und den hab ich dann überwiesen, also nix mit umrechnen...

Du kannst dir auf der Website auch alle Preise in Euro anzeigen lassen. Dann nimmst du grad den Wert von dem Tag, an dem du die Überweisung in Auftrag gibst und gut ists...

dann kann ich mir also die 40 ocken transaktionsgebühr für eine überweisung in gbp sparen? :gruebel: :great: :rock:

hat schon jemand in den letzten tagen auf die soundslive seite geschaut?

dort sind die marshall amps ordentlich teurer geworden.

mich interessiert die gleiche frage wie dtal.

ich habe am 31.12. noch einen amp bestellt, und sofort den betrag in euro überwiesen.

heute, nichtmal 2 wochen später, kostet der gleiche amp über 200 Euro mehr, mit versandkosten müsste ich also rund 250 Euro mehr zahlen (falls sie noch ins ausland liefern würden).

drum wird mir langsam etwas bange, ob die den amp auch wirklich liefern werden.