Verstärkerkauf in England?

hat schon jemand in den letzten tagen auf die soundslive seite geschaut?

dort sind die marshall amps ordentlich teurer geworden.

mich interessiert die gleiche frage wie dtal.

ich habe am 31.12. noch einen amp bestellt, und sofort den betrag in euro überwiesen.

heute, nichtmal 2 wochen später, kostet der gleiche amp über 200 Euro mehr, mit versandkosten müsste ich also rund 250 Euro mehr zahlen (falls sie noch ins ausland liefern würden).

drum wird mir langsam etwas bange, ob die den amp auch wirklich liefern werden.

Ich hab ja oben die Antwort aus der email reinkopiert, von daher dürfte es keine Probleme geben. Außerdem hast du den Kaufvertrag ja zum alten Preis abgeschlossen. Falls du dir arg Sorgen machst, schreib doch einfach eine email hin.
Ich warte aber auch schon fast einen Monat auf meinen JVM und mir wurde versichert, dass ich ihn bekommen würde.

Ich hab ja oben die Antwort aus der email reinkopiert, von daher dürfte es keine Probleme geben. Außerdem hast du den Kaufvertrag ja zum alten Preis abgeschlossen. Falls du dir arg Sorgen machst, schreib doch einfach eine email hin.
Ich warte aber auch schon fast einen Monat auf meinen JVM und mir wurde versichert, dass ich ihn bekommen würde.

danke, e-mail habe ich heute eh schon geschrieben.

jetzt heißt es wohl abwarten und tee trinken, die jungs scheinen ja nicht die schnellsten zu sein.

interessant wäre nur, ob man den amp auch zum damaligen wechselkurs bekommt, denn der war damals (für uns) weit besser.

Um das mal auseinanderzuhalten:

# Lautet die Rechnung oder Bestellbestätigung auf Euro, kann man mit einer EU-Standardüberweisung (mit IBAN und BIC) zahlen.

# Lautet die Rechnung oder Bestellbestätigung jedoch auf Pfund, dann geht das mit EU-Standard nicht und man muss das mit einer "normalen" Auslandsüberweisung vor Ort bei der Bank machen (nicht online). Außerdem braucht man hierzu auch noch die Anschrift der Bank.

Ehe ich weiter schreibe: eine gute Zusammenfassung aller zum Thema benötigten Information gibt's hier. Damit sollten alle Unklarheiten beseitigt sein:

Speziell England:

http://www.piloh.de/england-ueberweisung.html

Auslandsüberweisung (nicht EU-Standard, z.B. bei Zahlung in Pfund)

http://www.piloh.de/international-ueberweisung.html

danke, e-mail habe ich heute eh schon geschrieben.

jetzt heißt es wohl abwarten und tee trinken, die jungs scheinen ja nicht die schnellsten zu sein.

Scheint vor allem bei der ersten Kontaktaufnahme so zu sein. Bei mir hats nach der Bestellung auch erstmal 1 Woche gedauert, dass sich bei soundslive jemand gerührt hat. Aber danach hab ich auf Anfragen immer im 1-2 Stunden Rythmus Antworten erhalten.
Das Problem bei mir war, dass die Rechnung nur bei Abschicken der Bestellung in Euro angezeigt wird und im Benutzerkonto anschließend nur noch in Pfund. Da ich den Euro-Wert nicht mehr genau im Kopf hatte, hab ich einfach eine Auslandsüberweisung in Pfund vornehmen lassen (da ich nicht länger auf eine Rechnung in Euro warten wollte) und 40 Euro Transaktionskosten auf mich genommen (was allerdings egal war, da in dem Zeitraum zwischen Bestellungsaufnahme und Überweisung der Pfund in Höhe der Transaktionskosten gefallen ist).

Um das mal auseinanderzuhalten:

# Lautet die Rechnung oder Bestellbestätigung auf Euro, kann man mit einer EU-Standardüberweisung (mit IBAN und BIC) zahlen.

# Lautet die Rechnung oder Bestellbestätigung jedoch auf Pfund, dann geht das mit EU-Standard nicht und man muss das mit einer "normalen" Auslandsüberweisung vor Ort bei der Bank machen (nicht online). Außerdem braucht man hierzu auch noch die Anschrift der Bank.

bei mir ist die rechnung auf der soundslive hp in pfund, die bestellbestätigung per mail in euro....watt nu?

bei mir ist die rechnung auf der soundslive hp in pfund, die bestellbestätigung per mail in euro....watt nu?

Dann überweise den Euro-Betrag auf der Bestellbestätigung und du bezahlst für die SEPA-Überweisung lediglich ca. 35 Cent.

hm, ich hab sowas wie ein benutzerkonto gar nicht.

habe einfach die bestellung durchgeführt, das war's.

hm, ich hab sowas wie ein benutzerkonto gar nicht.

habe einfach die bestellung durchgeführt, das war's.

Naja, die Bestellung muss ja intern abgewickelt werden, von daher hast du auch ein Benutzerkonto. Ich musste mir auch erst meine Zugangsdaten schicken lassen, damit ich darauf Zugriff hatte (die "Passwort-vergessen"-Funktion ist fehlerhaft)

ACHTUNG:

die Zugangsdaten sind weder auf meiner gmx.de, sowie freenet.de eMail Adresse angekommen,
Adressen einer Privaten Homepage funktionieren hingegen tadellos..., hab mich gewundert warum ich nie meine Zugangsadten erhielt... .

Habe das Gefühl Soundslive bleibt da im internen Spam-Filter hängen.

# Lautet die Rechnung oder Bestellbestätigung jedoch auf Pfund, dann geht das mit EU-Standard nicht und man muss das mit einer "normalen" Auslandsüberweisung vor Ort bei der Bank machen (nicht online).

Naja, das hängt von der Bank ab. Wenn diese ein Online-Formular für Auslandsüberweisungen anbietet, dann geht das auch online und man muss nicht extra bei der Bank antanzen :)

so, der laney lionheart ist gerad gekommen! :D

Liefertermin war ja ursprünglich der 20., aber anscheinend sind schon eher modelle reingekommen... Verpackung war 1a :great:

Versand hat 2 Tage gedauert, Montag Abend aus York los, Lieferant war übrigens GLS.

Leider war keine passende Stromversorgung dabei, hab aber auch nicht darum gebeten. Hab ich halt die vom Tech21 genommen.

So, jetzt lass ich ihn erstmal ne Stunde stehen damit er sich aufwärmt, mehr Infos gibt es dann morgen :D

vg
yake

So mein JVM 410H aus der Bestellung kurz vor Jahreswechsel ist gestern auch angekommen. Hat alles bestens geklappt:great:

Geiles Teil übrigens, jetzt wird mein Spider Valve + Zubehör erstmal in den Flohmarkt gestellt...:D

so, konnte den lionheart jetzt gut warmspielen, ist alles IO und tip top!

Wenn ich jetzt keine scherereien mit dem amp hab wars ein guter deal ;-)

also von mir gibts da ganz klar ne empfehlung für gear4music! führen zwar leider keine Marshalls, dafür aber Hiwatt und Orange.

Der Preis für den Lionheart ist meines wissens Referenz, günstiger hab ich ihn nirgends gefunden!

Review folgt dann auch noch :)

vg
yake

Hey Yake, wie ist denn dein erster Eindruck? Vor allem der Cleansound?

die werden denen in england ja wirklich hinterhergeschmissen Oo