Verstärkerkauf in England?

Das ist ja unglaublich. Peavey 6505 für 740 € o_O Neu? Wie krass... das ist wirklich krass. ^^

Beachten sollte man vielleicht, dass die Euro-Anzeige bei dv247.de eher ein Richtwert ist und das sicherlich auf (viele) andere Händler in GB zutrifft. Kann immer mal sein, dass der reelle Preis (und am Ende zahlt man immer mit Pfund) in Euro dezent höher ist, als angezeigt.
Also wer's genau wissen will: www.xe.com und dann noch pauschal 15 Euro Versand draufschlagen und man hat den perfekten Vergleich mit einem Einkauf hier beim Großhändler...

Dabei bemerkt man wenigstens doch mal einen Vorteil der EU: alles zollfrei, juhu !

Nun mal bitte gaanz langsam mit eurer Spar-und Schnäppcheneuphorie!

Es gab und gibt seit 3000 Jahren schon immer irgendwo irgenwas billiger. Was nicht heißt, dass es die eine einzige Quelle gibt, wo alles günstiger ist. Jedes Sortiment beruht auf Mischkalkulation.

Das Eine ist in diesem Laden teurer, das Andere in Jenem. Aber wo soll das hingehen? Letztlich muss/will man dafür alle zig Tausend Läden dieser Welt hier auflisten und alle abklappern?

Beispiel:

hab noch Shop gefunden der sehr günstig scheint: http://www.dv247.de

Scheint? Na toll. Und günstig(er) bei welchen konkreten Produkten??? Dann zähl mal bitte konkret alle auf, die günstiger sind als woanders. Dazu müsstest Du locker 100 Shops vergleichsweise durchforsten und die Ergebnisse vergleichen, bevor Du hier irgendwas als "günstig/er" verbreiten solltest.

Gleich mein erster Versuch führte dazu, wie eine "scheint"-Empfehlung nach hinten losegeht:

Fender Hot Rod kostet 770 Euro bei http://www.dv247.de

Gibt's mit 695,- Euro bei den meisten deutschen Online-Musikhändlern deutlich preiswerter.

Also macht euch nicht verrückt mit Sparwahn. Sondern bedenkt auch mal die Zeit, die ihr damit verbringt, internationale Shops abzuklappern, Versand-, Überweisungs-, Zoll-, Volt- und Garantiefragen in ellenlangen Forenthreads abzuklären. Es ist sinnlos und unproduktiv, sich Wochen und Monate damit zu beschäftigen wie man irgendwo 10, 50 oder 200 Euro sparen kann.

Träumt ihr von einem Job, bei dem ihr gutes Geld verdienen könnt? Ok, dann braucht ihr auch Kunden, die euer Einkommen finanzieren. Was passiert, wenn ihr beruflich z.B. Software für den Einzelhandel herstellt, aber nur die Billigbrötchem vom Supermarkt kauft? - Richtig. Der Bäcker geht pleite und kann eure Software nicht mehr kaufen. Weshalb ihr weniger verdient, noch weniger augebt und somit weitere Firmen verschwinden. Am Ende habt ihr euren eigenen Arbeitsplatz vernichtet.

Kurzum: Preise vergleichen ja. Aber halt nicht um jeden Preis und nicht mit jedem unvertretbarem Aufwand.

Und mal ehrlich: Wünscht ihr euch für die Finanzierung eures eigenen Jobs eigentlich Kunden, die so sind wie ihr selbst? Anscheinend ist bis heute nicht in viele bequeme Köpfe durchgedrungen, dass nicht Chefs und Eltern Gehälter und Taschengelder finanzieren sondern zahlende Kunden.

Zuletzt bearbeitet:
Wo kauft man denn wohl Bogner Cabs??
Gibts da nen guten Shop oder ne Empfehlung??

Beachten sollte man vielleicht, dass die Euro-Anzeige bei dv247.de eher ein Richtwert ist und das sicherlich auf (viele) andere Händler in GB zutrifft. Kann immer mal sein, dass der reelle Preis (und am Ende zahlt man immer mit Pfund) in Euro dezent höher ist, als angezeigt.
Also wer's genau wissen will: www.xe.com und dann noch pauschal 15 Euro Versand draufschlagen und man hat den perfekten Vergleich mit einem Einkauf hier beim Großhändler...

Dabei bemerkt man wenigstens doch mal einen Vorteil der EU: alles zollfrei, juhu !
Well... hab grad ma für den 6505 ausgerechnet... ich spar nach aktuellem Pfund-Kurs sogar nochmal 5 € als auf der Seite ausgeschrieben ist :D

Und mal ehrlich: Wünscht ihr euch für die Finanzierung eures eigenen Jobs eigentlich Kunden, die so sind wie ihr selbst? Anscheinend ist bis heute nicht in viele bequeme Köpfe durchgedrungen, dass nicht Chefs und Eltern Gehälter und Taschengelder finanzieren sondern zahlende Kunden.
Oh ja, deswegen werden jetzt alle anfangen teuer einzukaufen, damit niemand bankrott geht oder die Finanzkrise in Deutschland vorbei ist. :rolleyes:

Sorry, aber da bin ich zu egoistisch und verdien als Student zu wenig, als dass ich einen Peavey 6505 beispielsweise für 1100 € statt 760 € in England kaufe. Wenn du das Geld hast, zwingt dich niemand dich Stundenlang nach Shops umzuschauen.

Es ist sinnlos und unproduktiv, sich Wochen und Monate damit zu beschäftigen wie man irgendwo 10, 50 oder 200 Euro sparen kann.

wenn dir 200 euro mehr nicht wehtun, kannst du das ja gerne so machen.
aber ich spar gerne 200€, auch wenn ich dafür mal 2 stunden preise vergleichen muss! :rolleyes:
(ok bei 10 oder osgar 50 kann ichs ja noch verstehen, aber 200?)

Scheint? Na toll. Und günstig(er) bei welchen konkreten Produkten??? Dann zähl mal bitte konkret alle auf, die günstiger sind als woanders. Dazu müsstest Du locker 100 Shops vergleichsweise durchforsten und die Ergebnisse vergleichen, bevor Du hier irgendwas als "günstig/er" verbreiten solltest.
[/B]

Was soll denn das jetzt? :rolleyes:
Da hier in diesem Fred oft die Frage auftaucht ob jmd. noch andere Shops kennt, kann man doch so nett sein und einen Link posten der hier bislang noch keine Erwähnung fand.
Haben sich ja offensichtlich ein paar Leute drüber gefreut. :p

Das ich scheinbar schreibe liegt ja wohl auch auf der Hand, wie du auch schon festgestellt hast, kann ich schlecht ein paar Millionen Läden auf der ganzen Welt vergleichen.
Der Shop ist sehr gut sortiert und somit fand ich ihn eine Erwähnung wert.

[/B]

Wenn du mir erklären kannst wieso ich hier teilweise über 500€ mehr bezahle obwohl die Produktivität von einem durchschnittlichen deutschen Mitarbeiter höher ist als die von einem englischen und der Versand gerademal weniger als 50€ ausmacht, dann überlege ich mir einen Amp in Deutschland zu kaufen.

Gredtz basti

Noch ne Frage dazu: Was bringt dem deutschen Musikhändler mehr ?

a. Ein Kunde, der bei ihm nicht kauft (obwohl er es unbedingt will), weil er schlichtweg nicht genug Geld für das Produkt hat.
b. Ein Kunde, der nicht bei ihm kauft, weil er in England kauft.

Und nochmal direkt @ Hans:

Vielleicht bist Du ja ein Bäcker und backst Brötchen aus deutschem Mehl und deutscher Hefe und deutschem Salz. Die verkaufst Du an Deine deutschen Kunden aus dem Dorf. Darunter ist auch ein Musikalienhändler aus Deiner Nachbarschaft, der 550 Vollkornkrusten im Jahr bei Dir kauft. Das rechtfertigt dann, bei Ihm auch alle zwei Jahre mal eine neue E-Gitarre zu kaufen.
Dein protektoristisches Handelsdenken funktioniert vielleicht in diesem konkreten, achso idyllischen Beispiel.

Das jetzt aber auf das Kaufverhalten der vielen Leute hier projezieren zu wollen, ist ziemlich absurd. Nicht umsonst zahlt man eben KEINEN Zoll, wenn man sich etwas in England kauft, weil wir einen Weltmarkt haben und der laufen soll. Vielleicht hast Du darauf keine Lust und sicherlich gibts berechtigte Gründe, aber Marktwirtschaft im Sinne von Geben und Nehmen funktioniert eben nicht nur im achso heiligen Vaterland, sondern grenzüberschreitend.
Warum sollte man einem Engländer nicht in seine Produktpalette greifen, wenn dieser vielleicht seinen Kindern zu Weihnachten Spielzeug aus Deutschland unter den Weihnachtsbaum legt ?

Gut, eigentlich wollte hier jetzt keiner meine Ausführungen zur Weltwirtschaftslage hören, aber dieses Zittern um "deutsches Geld für deutsche Arbeiter" finde ich ziemlich kurz bedacht.
Während wir uns hier über sowas streiten, verdient vielleicht gerade eine Firma z.B. in Japan das meiste daran. Denen ist es beispielweise noch mehr "Schnuppe", wo wir unsere Klampfe kaufen, solange es deren Produkt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Noch ne Frage dazu: Was bringt dem deutschen Musikhändler mehr ?

a. Ein Kunde, der bei ihm nicht kauft (obwohl er es unbedingt will), weil er schlichtweg nicht genug Geld für das Produkt hat.
b. Ein Kunde, der nicht bei ihm kauft, weil er in England kauft.

In meinem Fall sehe ich das noch etwas differenzierter.

Auch ich kaufe lieber in Deutschland, noch lieber in meinem Heimatort um die lokalen Händler zu unterstützen.
Problematisch ist aber oftmals das "deutsche" Verhalten der Verkäufer, denn angesprochen auf die Preisdifferenz ist jeder gleich persönlich angegriffen und verletzt.

Handeln ist nicht gern gesehen, Nachlässe gibts nicht und "Rabatt" ist eine Stadt in Marokko.

Ein reales Beispiel? Gern!

Bogner 2x12" Oversized in blonde kostet in UK 750,- inkl. Versand, bei uns 900,-.
Also keine große Differenz, aber nichts regt sich in BRD.
Ich sag noch "komm mir mal was entgegen und wir machen den Deal" ... nichts.
der erste Händler ders für 800,- gemacht hätte, sofort hätte ich überwiesen.

Was der verdient hätte? Vielleicht nicht viel...
Was der gewonnen hätte? Nen zufriedenen Kunden.

Und zufriedene Kunden machen bekanntlich die beste Werbung.

Just my 2 Cents....

Als Fazit kann man einfach stehen lassen: Wer teils bis zu 50 % mehr ausgeben will um die geliebten lokalen Musikhändler zu unterstützen, tut dies, wer lieber sparen will, sucht eben die günstigsten Preise i.V.m. dem besten Service.

Und genau das ist ein Poblem für den Händler.

Gibt er Dir 100€ Rabatt, lässt nicht lang der nächtse auf sich warten. "Aber der hat sein Amp auch 100€ billiger bekommen", und so zieht sich dass dann weiter und mit der Zeit wirds für den Laden dann einfach unrentabel.

LG Jonesy:great:

Gibt er Dir 100€ Rabatt, lässt nicht lang der nächtse auf sich warten. "Aber der hat sein Amp auch 100€ billiger bekommen", und so zieht sich dass dann weiter und mit der Zeit wirds für den Laden dann einfach unrentabel.

Andererseits ist der Händler besser bedient wenn er 2 der Verstärker mit "kleiner" Spanne
verkauft und dann immer noch Einnahmen+Gewinn verzeichnen kann, als wenn er gar keinen verkaufen würde.

Und dann folgt auch noch die negative Mundpropaganda. Von Musiker zu Musiker:
"Da brauchst gar nich hingehen, der ist sowieso zu teuer!"

Letztlich bleiben die Kunden sogar aus, und die Geschäftsaufgabe ist vorprogrammiert.

Unrentable Artikel gehören genauso gut zum Angebot wie rentable, das ist was ganz normales.
Die Mischung macht es.

..

Du hast es verstanden!
So hat er auf einmal halb so viel Marge und viermal so viele Kunden und doppelt so viel Gewinn!
Bravo!

Unrentabel wirds doch erst wenn er seine Deckungsbeiträge nicht mehr fährt und der Weg ist schon n Stück weiter als mal eben n bisschen Nachlaß zu geben.

Wenn's um Musikhändler geht, dann spielt bei mir auch immer noch die Professionalität / Kundenfreundlichkeit eine Rolle.

Nicht weit weg von mir ist eine Filiale einer größeren Kette (okay, warum nicht den Namen nennen: Just Music). In all den Jahren, wo ich immer mal wieder (wieso auch immer) meinen Hintern in dieses Geschäft bewegt habe, hat sich mein Bild vom Musik"fachhändler" sehr einseitig geprägt:

1. 0 Kompetenz
2. eine absolute Gleichgültigkeit gegenüber dem Kunden
3. ein Umgang mit der Ware, als wenn man n Sperrholzbausatz für 5 Euro kaufen will
.....

Ich war auch schon in kleinen "Einzelkämpfer"shops und habe dort die selben Erfahrungen gemacht. Ich will nicht verallgemeinern und wenn es auf diesem Planeten wirklich noch kompetente, freundliche und passionierte Gitarrenhändler gibt, dann verdienen die es tatsächlich aus diesen Gründen, auch etwas mehr für eine Gitarre zu bekommen als der Großhändler in UK.

Ich will mir demnächst eine neue Ibanez kaufen. Kostet hier 480, UK 400 Euro. Ich werd (wohl zum letzten mal) zu Just Music gehen, mal abchecken, ob die sich wieder so unglaublich bescheuert benehmen und nach einem Rabatt von 30 oder 40 Euro fragen um die Differenz zu England noch unbedeutender zu machen. Und wenn die sich weder menschlich zusammenreissen können, noch preislich was bewegen lässt, bestell ich eben wieder in England.
Dann geben mir nicht nur die relativ überschaubaren 80 Euro Ersparnis Genugtuung, sondern auch die Hoffnung, dass vielleicht doch mein Verhalten so einen gewaltigen wirtschaftlichen Schaden nach sich zieht, wie so manch einer hier heraufbeschwört. Und vielleicht treibe ich damit diese erbärmliche Ladenkette irgendwann in den Ruin - MUHARR !!!! :twisted::twisted::twisted:

Ich will mir demnächst eine neue Ibanez kaufen. Kostet hier 480, UK 400 Euro. Ich werd (wohl zum letzten mal) zu Just Music gehen, mal abchecken, ob die sich wieder so unglaublich bescheuert benehmen und nach einem Rabatt von 30 oder 40 Euro fragen um die Differenz zu England noch unbedeutender zu machen. Und wenn die sich weder menschlich zusammenreissen können, noch preislich was bewegen lässt, bestell ich eben wieder in England.
Dann geben mir nicht nur die relativ überschaubaren 80 Euro Ersparnis Genugtuung, sondern auch die Hoffnung, dass vielleicht doch mein Verhalten so einen gewaltigen wirtschaftlichen Schaden nach sich zieht, wie so manch einer hier heraufbeschwört. Und vielleicht treibe ich damit diese erbärmliche Ladenkette irgendwann in den Ruin - MUHARR !!!! :twisted::twisted::twisted:

Heheh : )
Ich weiß ja nicht, wo du wohnst, aber in berlin ist Justmusic ziemlich beschissen, weil zwar viele Kiddies immer alles probespielen wollen, aber wenn ich wirklich mal was anspielen will, da ich es mir holen möchte und dann der Verkäufer einen behandelt, als hätte ne 1000€ gitarre nicht mehr als nen 2€ gitarrenkabel verdient ... dann fühl ich mich auch nen bissle bescheuert ...

Sicherlich .. ich hab auch was gegen die Menschen, die für 5€ ne halbe stunde durch die Stadt fahren, weils da billiger ist, oder auf Teufel komm raus den billigsten preis wollen ... das ist nicht gerechtfertigt .. aber die kleinen Gitarrenhändler können nur mit Professionalität Persönlichkeit und speziellen Angeboten sich über Wasser halten und wenn sie unfreundlich sind, dann haben sie halt Pech gehabt ...

Justmusic profitiert einfach davon dass in Berlin kein Konkurrent ist... bzw kenn ich halt leider keinen... Ich find die Leute dort auch ziemlich unter der Gürtellinie. (Übrigens noch ein Grund in England zu bestellen)

Hey hab ma ne kurze und simple Frage!
Also:
Ich habe vor mir einen Marshall 1987x zu kaufen.
Da der Pfund ja relativ schlecht steht würde sich ein Kauf aus dem Vereinten Königreich förmlich anbieten!
Habe evtl. vor ihn mir hier zu kaufen:
http://www.soundslive.co.uk/product.asp?id=1474
http://www.guitarampkeyboard.com/en/marshall-1987x/297

Könnten ihr mir evtl. noch einen Shop empfelen, der den Amp anbietet?

Wie teuer wäre ca. Versand und welche anderen Kosten würden da noch entstehen?
(Ich bin mir sicher, das solche Fragen hier schon mindestens 100 mal gestellt und beantwortet wurden, aber ich hab momentan Leider nicht die Zeit den ganzen Thread durchzulesen! Sorry)
Würde mich trotzdem sehr über euren Antworten freuen ;)

MfG Jannis

By the way, wie sieht das mit gebraucht kauf aus England aus?