Hi,
auf Grund dieses Threads kam ich auch auf die Idee, mir meinen neuen Amp in England zu kaufen, da die Preise ja echt verlockend sind.
Hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht:
- Am Montag den 3.11. um 21:30 habe ich den Amp bestellt. Laut Website nicht am Lager sondern nur in einer Filiale vorrätig. Man sollte bitte vorher anrufen aber wer würde um diese Zeit noch ans Telefon gehen
Also einfach ab in den Warenkorb und bestellt. Wird sich schon jemand melden, wenn es Probleme geben sollte.
- Am Dienstag den 4.11 kam um 10:30 eine nette Email, dass ich aus Sicherheitsgründen eine Kopie meines Personalausweises und eines Kontoauszugs/Kreditkarte zusenden soll. Gesagt, getan.
- Donnerstag den 6.11. um 11:20 kam dann die Versandbestätigung per Mail mit den Trackinginfos von UPS.
- Montag den 10.11. klingelte UPS so gegen 11:30 an meiner Haustür und lieferte den Amp per Sackkarre an (Ich habe fast nen Herzinfarkt bekommen, da der Fahrer die Sackkarre mit meinem Amp schön in den 1. Stock gezogen hat... Man hat das bei jeder Stufe gerummst
).
Einmal den Karton von außen überprüft, unterschrieben und gespannt auf den ersten Funktionstest gehofft.
Was soll ich sagen, der Amp hat die Sackkarre überstanden und ist grandios. Der Sound ist genau so, wie ich ihn von einem VOX AC30 Klon erwartet habe. Was man bedenken muss, ist dass man ein Kaltgerätekabel rumliegen haben sollte, da das mitgelieferte (UK) nicht mal mit nem Dremel in deutsche Steckdosen passen würde.
Nun noch eine kleine Anmerkung zum Preis; der Amp selbst kostete 374 GBP und der Versand war mit 16,99 GBP meiner Meinung nach extrem günstig. Das Ding wiegt mit seinen 2x 12 Zoll immerhin schlanke 30 Kg. In Summe also 390,99 GBP. Gezahlt habe ich per Kreditkarte und inkl. der Umrechnungsgebühren von 4,85 Euro wurden mir 487,58 Euro vom Konto abgebucht.
Wenn man also bedenkt, dass das gute Stück beim großen T... oder auch anderen Händlern in DE schlanke 800 Euro kostet, habe ich in diesem Fall über 300 Euro gespart. Ich kaufe gerne bei deutschen Händlern aber nicht bei dem Preisunterschied.
Ich für meinen Teil werde den globalen Markt und ganz besonders diesen Händler bestimmt wieder nutzen wenn der Preis wie in diesem Fall stimmt.
Gruß Andy