Verstärkerkauf in England?

lol ,wie geil ... wollte gerade mal ne email schreiben , und schau erstmal nach ob was rein gekommen ist und siehe da vor ner minute ist die versandbestätigung rein gekommen... also hat sich das thema erledigt

Ich kann das alles kaum glauben - unser zweiter Gitarrist sucht derzeit nach einem Marshalltop mit viel Gain. Der KK-Signature wäre natürlich top, kostet in DE aber ~ 1.500,- €. In England liegt der bei 649 Pfunde = 814,- € :eek:

ich wollt keinen neuen thread aufmachen da sich meine frage auch auf den kauf in england bezieht aber allerdings auf gitarren und nicht auf verstärker

also wie siehts mit den versandkosten bei gitarren aus ? :)

Lol, hab jetzt auch da betsellt, also was die Organisation angeht ham dies echt nicht drauf, beim ersten mal verschlampt, beim zweiten mal nur auf ein von mir geschriebene E-Mail reagiert un dmir die Rechnung erst nach ungefähr 5 weitren mail zugeschcikt. überwiesen hab ich noch nicht, aber werd ich wohl die tage machen, ausserdem kann man ne überweisung innerhalb eines bestimmtenzeitrahmens glaub ich auch zurückziehen, so falls man die ware innerhalnb von 3 wochen nicht erhalten hat oder so.
Ausserdem scheint mir der laden schon seriös zu sein, chließlich ham hier ne menge leute gute erfahrungen gemacht.

Ach ja porto für 2 JVM 410 + ne Marshall 1960 a sind glaub ich 71 €, find das für die Strecke extrem günstig

ausserdem kann man ne überweisung innerhalb eines bestimmtenzeitrahmens glaub ich auch zurückziehen, so falls man die ware innerhalnb von 3 wochen nicht erhalten hat oder so.

Möööp, nein - das funktioniert nicht. Du meinst vermutlich Lastschriften...wenn weg, dann weg, ein Rückruf ist nur möglich, sofern der Empfänger den Eingang noch nicht sehen konnte.

Das nur am Rande.

Hallo zusammen,

bin gerade auf der Suche nach einer geschlossenen 212 Box.
Hab mich mal bei verschiedenen englischen Shops umgesehen und Versandkosten erfragt. Heute Vormittag bekam ich die erste Antwort von Music Ground (= Denmark Street Online):
130 Pfund (!!!) wären es für eine Hiwatt Box. Leider kann ich das Gewicht nicht genau sagen, vermutlich zwischen 28 und 40 kg.
Erschreckenderweise wäre es dann immer noch günstiger als hier.

Da mir diese Summe unverhältnismäßig hoch erscheint, wollte ich Euch nun fragen, was Ihr für den Versand von Boxen oder anderen Artikeln, die schwerer als 20 kg waren, so berappen musstet.

Viele Grüße
G G

hi habe heute meine soundslive bestellung erhalten

kauf und bezahlung lief alles reibungslos hab. orange rocker 30 und passende ppc 112 box von orange.

box hat ne kleine macke aufm tolex. verpackung war auch beschädigt. und des toptteil selber kam in ner extra box die nicht beschädigt war, mach ich auf und da war hinten das gitter verbogen.

eine rechnung kam auch net mit.

hatte bisher echt viel gutes gehört aber des stresst mich jetzt wirklich.

habe heute natürlich gleich ne email hingeschrieben alles beschrieben fotos von den schäden angehängt.

im garantiefall muss ich ja die versandkosten übernehmen. is ja auch okay

aber gilt das jez auch für den fall wenn die bestellung bei erstlieferung mit schäden ankommt ? wär ja nich ganz fair wie ich finde.

mfg Thomas

box hat ne kleine macke aufm tolex. verpackung war auch beschädigt. und des toptteil selber kam in ner extra box die nicht beschädigt war, mach ich auf und da war hinten das gitter verbogen.

eine rechnung kam auch net mit.

Ohne Rechnung hast ein kleines Problem.

Schon sehr seltsam, beide Sachen beschädigt. Ich geh da von keinem Zufall aus, sondern Absicht des Shops. Echt nee Sauerrei.

Ich geh da von keinem Zufall aus, sondern Absicht des Shops. Echt nee Sauerrei.

dann solltest du mal ein praktikum bei irgendeinem paketdienst oder einer spedition machen. :p absicht des shops kann ich mir wirklich nicht vorstellen.

bezgl. Versandkosten: International üblich ist dass der Käufer die Versandkosten zur Retournierung trägt, der Verkäufer die Versandkosten für die Nachlieferung der Ersatzware. Egal ob die Ware beschädigt angekommen oder ob ein Schaden erst nach Wochen auftritt.

dann solltest du mal ein praktikum bei irgendeinem paketdienst oder einer spedition machen. :p absicht des shops kann ich mir wirklich nicht vorstellen.

Tut mir leid da habe ich keine Zeit für ;)

du hast sicher gelesen das er geschrieben hat, die Box vom Topteil war in Ordnung und das Gitter des Amps verbogen. Vielleicht erklärst du mir kurz wie das möglich ist :rolleyes:

""und des toptteil selber kam in ner extra box die nicht beschädigt war, mach ich auf und da war hinten das gitter verbogen.""

Um den bisherigen positiven Ruf von Soundslive.co.uk trotz allen Ärgernisses nicht zu schädigen muss ich nun fairerweise auch von derem Serivce berichten.

Habe regen Emailkontakt mit soundslive.co.uk, die alles versuchen damit, das Equipment so schnell wie möglich von deren Postlieferanten abgeholt wird.

Weiterhin habe ich die Bestätigung bekommen, dass in meinem Fall die Kosten für beide Postwege für die Rücksendung als auch für die Neulieferung von Soundslive.co.uk übernommen werden.

Daumen hoch - schaun wir mal wie schnell das ganze über die Bühne geht.

MFG

kuRdt

also ehrlich ich glaub ich bestell mir da auch nen neuen amp:D

weiss nur noch nich welchen:redface:

Hi,

auf Grund dieses Threads kam ich auch auf die Idee, mir meinen neuen Amp in England zu kaufen, da die Preise ja echt verlockend sind.

Hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht:

- Am Montag den 3.11. um 21:30 habe ich den Amp bestellt. Laut Website nicht am Lager sondern nur in einer Filiale vorrätig. Man sollte bitte vorher anrufen aber wer würde um diese Zeit noch ans Telefon gehen ;) Also einfach ab in den Warenkorb und bestellt. Wird sich schon jemand melden, wenn es Probleme geben sollte.

- Am Dienstag den 4.11 kam um 10:30 eine nette Email, dass ich aus Sicherheitsgründen eine Kopie meines Personalausweises und eines Kontoauszugs/Kreditkarte zusenden soll. Gesagt, getan.

- Donnerstag den 6.11. um 11:20 kam dann die Versandbestätigung per Mail mit den Trackinginfos von UPS.

- Montag den 10.11. klingelte UPS so gegen 11:30 an meiner Haustür und lieferte den Amp per Sackkarre an (Ich habe fast nen Herzinfarkt bekommen, da der Fahrer die Sackkarre mit meinem Amp schön in den 1. Stock gezogen hat... Man hat das bei jeder Stufe gerummst :eek: ).

Einmal den Karton von außen überprüft, unterschrieben und gespannt auf den ersten Funktionstest gehofft.

Was soll ich sagen, der Amp hat die Sackkarre überstanden und ist grandios. Der Sound ist genau so, wie ich ihn von einem VOX AC30 Klon erwartet habe. Was man bedenken muss, ist dass man ein Kaltgerätekabel rumliegen haben sollte, da das mitgelieferte (UK) nicht mal mit nem Dremel in deutsche Steckdosen passen würde.

Nun noch eine kleine Anmerkung zum Preis; der Amp selbst kostete 374 GBP und der Versand war mit 16,99 GBP meiner Meinung nach extrem günstig. Das Ding wiegt mit seinen 2x 12 Zoll immerhin schlanke 30 Kg. In Summe also 390,99 GBP. Gezahlt habe ich per Kreditkarte und inkl. der Umrechnungsgebühren von 4,85 Euro wurden mir 487,58 Euro vom Konto abgebucht.

Wenn man also bedenkt, dass das gute Stück beim großen T... oder auch anderen Händlern in DE schlanke 800 Euro kostet, habe ich in diesem Fall über 300 Euro gespart. Ich kaufe gerne bei deutschen Händlern aber nicht bei dem Preisunterschied.

Ich für meinen Teil werde den globalen Markt und ganz besonders diesen Händler bestimmt wieder nutzen wenn der Preis wie in diesem Fall stimmt.

Gruß Andy

Tut mir leid da habe ich keine Zeit für ;)

du hast sicher gelesen das er geschrieben hat, die Box vom Topteil war in Ordnung und das Gitter des Amps verbogen. Vielleicht erklärst du mir kurz wie das möglich ist :rolleyes:

""und des toptteil selber kam in ner extra box die nicht beschädigt war, mach ich auf und da war hinten das gitter verbogen.""

die box mal orndlich werfen/fallen lassen. karton lässt sich relativ schnell wieder halbwegs herrichten, die ware nicht.

wie gesagt - ich schliess nicht aus dass es FAHRLÄSSIGKEIT des shops war, aber absicht zu unterstellen find ich zu hart. ;)

- Montag den 10.11. klingelte UPS so gegen 11:30 an meiner Haustür und lieferte den Amp per Sackkarre an (Ich habe fast nen Herzinfarkt bekommen, da der Fahrer die Sackkarre mit meinem Amp schön in den 1. Stock gezogen hat... Man hat das bei jeder Stufe gerummst :eek: ).
Hm, das ist natürlich übel, hat aber prinzipiell nichts mit einer Bestellung aus GB zu tun.
UPS hätte sich ja bei einem Händler aus D genauso blöd angestellt.
Oft liegt das auch an der Person die zustellt oder allgemein der zuständigen UPS-Dienststelle wie dort gearbeitet wird.
Falls es in Deinem Fall auch über eine anderen Zulieferer geht, dann würde ich UPS in Zukunft meiden.
Rein der Versandweg über ein Schiff aus GB ist ja prinzipiell nichts gefährliches.

Einzig das Problem der Rücksendung bei einem Defekt bleibt.
Im Prinzip hast Du es richtig gemacht und erstmal die Karton geprüft. Originalkarton sollte es schon sein.
Bei über 300 erspaten Euros ist ja fast noch ein Reparatur mit drin, das ist schon ein heftiger Preisunterschied.
Ich weiß nicht, ob ich es gemacht hätte, denn alle elektronischen Geäte die ich kaufe haben fast immer einen Defekt (ohne Witz).
Garantieabwicklung über GB geht halt lange, auch wenn bei 300 Euro mehrere Versandkosten drin sind.

Bei der Frage nach dem Grund für die Preisunterschiede wird ja von Händlerseite immer gesagt, dass das verlangt wird, was der Kunde bereit ist zu bezahlen, das ist nachvollziehbar.
Ganz verstehe ich es aber nicht, denn so arm sind die Briten ja nicht. :confused:
Ich bin gespannt, ob diese großen Preisdiffernzen früher oder später Auswirkungen auf dem Markt haben.

Hm, das ist natürlich übel, hat aber prinzipiell nichts mit einer Bestellung aus GB zu tun.
UPS hätte sich ja bei einem Händler aus D genauso blöd angestellt.
Oft liegt das auch an der Person die zustellt oder allgemein der zuständigen UPS-Dienststelle wie dort gearbeitet wird.
Falls es in Deinem Fall auch über eine anderen Zulieferer geht, dann würde ich UPS in Zukunft meiden.
Rein der Versandweg über ein Schiff aus GB ist ja prinzipiell nichts gefährliches.

Das ist mir natürlich bewusst. Ich kann den Fahrer natürlich auch verstehen. Das Ding wiegt echt einiges und er hat sich wirklich Mühe gegeben, den Amp behutsam die Treppe hochzuziehen ;) Ich gehe aber mal davon aus, dass alle außer Hermes (Die kommen immer mit alten Kleinwagen, in die keine Sackkarre passt) genauso angeliefert hätten.

Einzig das Problem der Rücksendung bei einem Defekt bleibt.
Im Prinzip hast Du es richtig gemacht und erstmal die Karton geprüft. Originalkarton sollte es schon sein.
Bei über 300 erspaten Euros ist ja fast noch ein Reparatur mit drin, das ist schon ein heftiger Preisunterschied.
Ich weiß nicht, ob ich es gemacht hätte, denn alle elektronischen Geäte die ich kaufe haben fast immer einen Defekt (ohne Witz).
Garantieabwicklung über GB geht halt lange, auch wenn bei 300 Euro mehrere Versandkosten drin sind.

Naja, bei Neuware gehe ich immer von einem Originalkarton aus. Wenn der Karton beschädigt gewesen wäre, hätte ich die Annahme verweigert. Klar, innerhalb der Garantie müsste ich den Amp bei einem Defekt auf meine Kosten nach GB senden aber das ist bei der Preisdifferenz auch noch drin. Im Garantiefall würde ich mich aber erst mit Laney in Verbindung setzen und nachfragen, ob das über GB laufen muss. Bei meinem Auto (Skoda) kann ich ja auch innerhalb Europas in jede Skodawerstatt fahren, um Garantiefälle bearbeiten zu lassen.

Bei der Frage nach dem Grund für die Preisunterschiede wird ja von Händlerseite immer gesagt, dass das verlangt wird, was der Kunde bereit ist zu bezahlen, das ist nachvollziehbar.
Ganz verstehe ich es aber nicht, denn so arm sind die Briten ja nicht. :confused:
Ich bin gespannt, ob diese großen Preisdiffernzen früher oder später Auswirkungen auf dem Markt haben.

An Preisdifferenzen haben wir uns ja gewöhnt. Dollar werden ja auch immer 1:1 in Euro umgerechnet (Preisvergleich USA - DE). Aber eine solche Differenz (deutscher Preis 65% höher als der englische), die ja auch nur bei einigen Marken vorkommt (Sennheiser ist in UK auch nicht wirklich billiger), ist nun wirklich ein Grund auch mal im Ausland zu kaufen. Aber ich denke, dass es sich bei den Auslandskäufern um eine (gut) informierte Minderheit handelt und die Auswirkungen auf den Markt eher gering sein werden.

Gruß Andy

Im Garantiefall würde ich mich aber erst mit Laney in Verbindung setzen und nachfragen, ob das über GB laufen muss. Bei meinem Auto (Skoda) kann ich ja auch innerhalb Europas in jede Skodawerstatt fahren, um Garantiefälle bearbeiten zu lassen.
Ja, das ist bei Elektrogeräten nicht immer so.
Die sehen anhand der Gerätenummer, ob das Gerät in Derutschland erworben wurde oder nicht.
Mancher deutsche Support will damit vermeiden, dass Leute, die Grauimporte (z.B. bei Kameras) gekauft haben, bei ihnen wegen Garantie andackeln oder eine gedruckte deutsche Anleitung vermissen.
Du kannst es probieren, musst aber auch mit Ablehung rechnen.

Möööp, nein - das funktioniert nicht. Du meinst vermutlich Lastschriften...wenn weg, dann weg, ein Rückruf ist nur möglich, sofern der Empfänger den Eingang noch nicht sehen konnte.

Das nur am Rande.

Ja mies, da haste leider Recht, aber is ega, hat j auch so geklappt, das zeugs ist da udn funktioniert anstandslos, die ham sogar 2 stromkabel mitgeschickt, eins für die deutschen Steckdosen, eisn für die englischen---falls ich mal ne Englandtour haben sollte :D :D :D
Nee, finde ich aber echt toll, udn der Service da ist auch super, die Antworten soooo schnell auf Rückfragen, das gibts gar nicht, viel besser als in Deutschland

Mit welchem Transportunternehmen versendet Soundslive eigentlich nach Deutschland? Läuft das über UPS, DHL oder einen "richtigen" Spediteur oder wer war das bei euch?