Verrücktes, was ihr mit eurer Gitarre erlebt habt!

• Ersteller hansi_guitar
  • Erstellt am
hab ich eben schon in dem "kalte finger thread" geposted, aber gehört hier auch rein:D

wir hatten mal bei ein paar grad unter null nen gig in ner garage^^
naja, das hätte böse geendet, weil man die fingerspitzen kaum noch gefühlt hat auf den kalten saiten, und sehr beweglich wars auch nich mehr...zum glück hat unser drummer diese taschenwärmer mitgenommen (diese dinger mit dem metallplättchen zum knicken), die ham wir uns dann in die taschen gesteckt und nach jedem lied erstmal gewärmt...war wunderbar:D
ausserdem sah das verdammt geil aus, alle mit dicken jacken und schals, halb vermummt,
und dann am rumrocken wie die irren, hatte nen bisschen was von slipknot:D

der andere gitarrist unserer band (hmm das klingt irgendwie so abwertend, wenn man bedenkt, dass er zugleich auch mein bester freund ist :)) hat sich vor einiger zeit mal so einen kleinen samick-tragbar-amp gekauft und neben unserem damaligen proberaum war so eine bar, wo immer bands spielten. an diesem tag hat halt so ne lächerliche green-day-verschnitt-punkband gespielt (sänger auch mit geschminkten augen und so -> zum kotzen). wir schon im proberaum reichlich "vorgeglüht" und infolgedessen hatte unserer anderer gitarrist auf einmal die glorreiche idee, seine neue sx explorer und den samick verstärker mitzunehmen und im lokal dann vor der bühne slayer zu spielen. im suff erschien uns die idee natürlich geil und wir gingen voll besoffen ins lokal und hockten uns erstmal an die bar und er hat sich die gitarre derweil auf den rücken geschnallt, weil wir vorher noch was trinken wollten. leider war er schon zu besoffen und kippte auf einmal samt barhocker nach hinten und voll auf die gitarre drauf -> kopfplatte gebrochen. :)

im letzten sommer sind mein bester freund (ja der von der geschichte da oben), seine freundin, ein anderer guter freund, eine bekannte von ihm und ich mit dem zug nach wien gefahren. wir hatten uns in anbetracht dessen, dass die zugfahrt ca. 6 stunden dauerte, natürlich reichlich mit alkohol eingedeckt und fingen dann auch gleich an mächtig zu saufen. nachdem dann die erste palette geleert war und wir uns an den whiskey wagen wollten, sahen wir, dass draußen ein inder mit nem gitarrenkoffer vorbeispazierte. voller begeisterung luden wir ihn direkt ein sich in unser eh schon volles abteil zu setzen und man sah ihm ins gesicht geschrieben, dass er unsere begeisterung nicht teilen konnte. höflich wie er war, hat er dann unser angebot angenommen und den schaffner ignoriert, der ihn bereits in ein anderes abteil führen wollte. wir haben dem freundlichen inder, der übrigens nur englisch sprach (natürlich auch indisch :)), auch gleich etwas zu trinken angeboten und so kam es dann, dass er allmählich auch nicht mehr ganz nüchtern war, da wir ihn förmlich dazu drängten, mit uns zu saufen. er packte dann auch seine akkustik-gitarre aus und spielte uns ein paar seiner eigenen blues-songs vor -> ich staunte nicht schlecht, denn der typ hatte es übelst drauf und lieferte dann auch gleich ein paar sehr geil gespielte hendrix-cover, bei denen er sogar sogar dazusang. (wirklich eine sehr geiles little wing cover -> und das auch noch auf der a-gitarre). die stimmung wurde natürlich im laufe der zeit immer heiterer und er gab dann die gitarre mal ne zeitlang an mich ab und der inder war total aus dem häuschen, als ich anfing "shadows on the wall" zu spielen und er bettelte mich förmlich an, dass er das lied gleich nachspielen durfte, da ihm das riff so gut gefiel und er es nicht vergessen wollte :D. nachdem ich dann noch ein paar songs gespielt hatte und mich dann auch an little wing probiert hatte (meine version war verglichen mit seiner natürlich miserabel - noch nie im vollsuff auf ner a-gitarre little wing probiert *herausred*), übergab ich ihm dann wieder die gitarre und dann kam das beste. er fing auf einmal lauthals an irgendwelche pakistanischen volkslieder zu gröhlen und klimperte dazu merkwürdige melodien auf der gitarre und wir fingen erstmal lauthals an zu lachen, jedoch fiel uns nach einem kurzzeitigen "kulturschock" auf, dass das wirklich geil klang. der alkohlpegel in unserem abteil wurde natürlich immer höher und der inder zockte dann auch noch ein paar metallica-songs und wir schmiedeten schon pläne, dass wir mit ihm in wien noch auf ein punkkonzert gehen würden, da er ohnehin in wien noch 3 stunden auf seinen rückflug nach indien hätte warten müssen. doch kurz vor wien ging dann mal die freundin des anderen gitarristen aufs klo und wir ahnten schon schlimmstes, als sie bei verlassen des abteils erstmal über die beine des inders drübergestolpert ist (hatte vorher ne halbe flasche jack daniels gesoffen und da sie selten alkohol trinkt und nebenberuflich modelt, war das für ihren zierlichen körper natürlich viel zu viel) . naja nach 5 minuten sind wir dann mal nachschauen gegangen und sie lag direkt vor dem klo und war am kotzen (frauen :rolleyes: :D ). das hat uns natürlich erstmal übel gestresst und als wir dann in wien ankamen, hatten wir zunächst mühe, sie überhaupt mal irgendwo hinzusetzten, da sie auf einmal hyperaktiv in der gegend rumgesprungen ist und auch gleich mal die rolltreppe runtergefallen ist. da wir sowieso das ferienticket hatten (für 20€ die ganzen sommerferien mit dem zug durch österreich), wollten wir schon wieder zurückfahren und erklärten dem inder, der zu diesem zeitpunkt dann übrigens total begeistert war, dass er mit uns jetzt noch auf ein konzert gehen würde (der inder war mittlerweile auch schon ziemlich dicht), dass wir wieder heimfahren würden. ziemlich enttäuscht verabschiedeten wir uns von ihm und sind nachsehen gegangen, wann der nächste zug nachhause ging. (sie war wirklich viel zu besoffen, wir konnten sie nichtmal mehr aufheben und wir wollten sie und ihren freund auch nicht alleine zurücklassen) da es aber schon 1:30 in der früh war, ging kein zug mehr und nachdem sich unsere wandelnde alkleiche ne stunde lang vor dem westbahnhof ausgekotzt und -geschlafen hatte, sind wir dann doch noch auf das konzert und haben dann später auch noch ziemliche schräge erfahrungen gemacht, die ich euch vorenthalten werde, da sie absolut nichts mehr mit gitarren zu tun haben. :D (stich"wort": um cirka 4:00 uhr in der früh total zugedröhnt ne 4-stunden dokumentation über den 2. weltkrieg geschaut - in einer 1-zimmer-wohnung, die quasi nur aus einem fernseher, matratzen und nem monströsen dolby-sorround-system bestand, dass dir das gefühl gab, selbst in einem schützengraben zu sitzen :D)

ob sich jemand die mühe macht, das alles durchzulesen. :rolleyes: :)

@Cotton Fever
Das klingt nach einer MENGE Spaß!
Obwohl es jetzt bis auf den Gitarreninder nicht sooo viel mit Gitarren zu tun hatte, sehr lustig!:great:

schon krass dass einige leute sich sogar beim zugfahren mit hartem alkohol besaufen o_O

Killamangiro* schrieb:
schon krass dass einige leute sich sogar beim zugfahren mit hartem alkohol besaufen o_O
hey bei ner 6 Stundenfahrt würd ichs genauso machen :D
alles andere wäre untrue :cool:

ich besauf mich au bei ner 3 studen zugfahrt ;)

erst bei ner 10min bahnfahrt wirds richtig true :cool:

und bei der bahnfaht auf dem weg zur schule/arbeit wird so richtig trve;)

das wär n scheissdreck true, das wäre einfach nur verdammt dämlich...

am truesten isses aber noch während des Unterrichts zu saufen und Trollmitschüler zu jagen :cool:

Knecht Ruprecht schrieb:
wtf?:D

@blackZ
dämlich sein ist true;)

nein, dämlich sein und es aber nicht zeigen ist true ;)

Knecht Ruprecht schrieb:
dämlich sein ist true;)
qft. bestätigt dass mein metaler-hass-klischee aus erster hand? ;)
naja zurück zum thema...

Ich hab noch ne derbe Geschichte wir(Ich und mein Kummpel) Abends schon so richtig besoffen kommt der auf die Idee auf sein Hausdach zu Klettern und Gitarre zu spielen!!!!:screwy:
Ich hab im gesagt er solls lassen aber hat net gehört.
Im Krankenhaus is er dann wieder aufgewacht(Bein gebrochen,Gehirnerschütterung,
Handgelenk gebrochen und diverse Prellungen)und ich zeig ihm seine Gitarre und fang an mir den Arsch abzulachen den es war ne Gibson SG(800Euro)die er völlig zerstört hatte. Ich glaub er fands net so lustig!Sein Gesicht var ungefähr so:eek: !!!

unfallversicherung? o_O

Na ob die bei soviel Dämlichkeit bezahlt, ist fraglich.

Ich hoffe, sie tuts nicht, denn Dummheit muss eben bestraft werden, sorry.

Cotton Fever schrieb:
der andere gitarrist unserer band (hmm das klingt irgendwie so abwertend, wenn man bedenkt, dass er zugleich auch mein bester freund ist :)) hat sich vor einiger zeit mal so einen kleinen samick-tragbar-amp gekauft und neben unserem damaligen proberaum war so eine bar, wo immer bands spielten. an diesem tag hat halt so ne lächerliche green-day-verschnitt-punkband gespielt (sänger auch mit geschminkten augen und so -> zum kotzen). wir schon im proberaum reichlich "vorgeglüht" und infolgedessen hatte unserer anderer gitarrist auf einmal die glorreiche idee, seine neue sx explorer und den samick verstärker mitzunehmen und im lokal dann vor der bühne slayer zu spielen. im suff erschien uns die idee natürlich geil und wir gingen voll besoffen ins lokal und hockten uns erstmal an die bar und er hat sich die gitarre derweil auf den rücken geschnallt, weil wir vorher noch was trinken wollten. leider war er schon zu besoffen und kippte auf einmal samt barhocker nach hinten und voll auf die gitarre drauf -> kopfplatte gebrochen. :)

Tjaja kleine Sünden bestraft der Herr sofort :D Man stört auch keine anderen Bands bei ihren Auftritten:p

verdammt fies war auch als ich meine sg gerade 3 tage hatte. da hat sich spontan mein ausgeleierter alter gurt gelöst, die klampfe is runtergefallen und der hals war angebrochen. ich war kurz davor mir ausm kabel ne schlinge zu basteln

RodLovesYou schrieb:
Zitat von RodLovesYou!
en PAAR HUNDERT VOLT ? ich bin bei ca. 70-80 volt (weil in unsrem proberaum so ladungen waren, gabs auch mal nen threaed zu) schon ordenltlich zusammengesackt, hatte en ordentliches ziepen im herz, und lag anscchließend vor schmerzen auch ca. 10 sekunden aufem boden...
und unter EIN PAAR HUNDERT VOLT verstehst du wahrscheinlich 200-300 Volt..
Remember:
so ne steckdose hat 230 volt, und wenn man da rein packt,
is Ende im Gelände,
aus die Maus,
Schluss mit lustig
clemens schrieb:
Wichtiger als die Spannung ist in diesem Zusammenhang die Stromstärke, und so ein Kondensator ist ja glücklicherweise auch recht schnell wieder leer...

Bei ner Steckdose ist die Stromstärke nich das ausschlaggebene, sondern ganz einfach weil aus ner steckdose wechselspannung rauskommt. der sich ständig ändernde strom beeinflusst und verkrampft dann deine muskeln und du kannst dich nicht bewegen, daher uahc nicht mehr die hand wegnehmen!! sehr gefährlich! ein wiedezaun hat gleichstrom, du kannst ihn anpacken und ejderzreit loslasssen.
in dem amp herrscht zum glüvk auch gleichstrom, dafür ein sehr starker und zum glück wars auch nur das was in nem kondensator gespeichert war ... sons hätte das böööööse geendet!