Also, muss jetz auchma was hier reinschreiben, hab Mangels Band zwar kaum Erfahrung, aber trotzdem war da mal was.... Bin jetz seit 5 Monaten am Spielen, und war vor zwei Monaten mal in nem Geschäft, n Pedal antesten..
1. ALLE Probeboxen waren voll, ich durfte also mit drei Monaten Spiel"erfahrung" im Showrom am Amp der fürs einstellen vonnen Gitarren genommen wird testen... (knapp viermal so groß wie meiner)
2. Der Typ der da vorher probegespielt hatte, hatte was mit Floyd angetestet, das Teil hamse mir dann grad in die Hand gedrückt.... Ich habs dann aber erst genommen als die mir versichert ham dass die nur knapp 500€ kostet (man weiss ja nie....)... Natürlich war die Gitte auf Standard Tuning, zu dem Zeitpunkt konnte ich aber fast nur Drop-D Riffs..... Super, konnte nit umstimmen weil ich grade mal keinen Werkzeug Koffer dabeihatte, und das Personal weg war...
3. Naja, dann kratzen wir mal so zusammen was wir an Standard drauf ham.... gut, nach den ersten zwei Takten von "Enter Sandman" zum ersten mal zusammengeschissen worden, mal was anderes testen.... Ich hatte aus Spaß mal das Weinachtslied von In Flames gelernt, da hab ich dann mal die Leadline gespielt...erster Kommentar von nem Verkäufer : "Spielst du da grad schwedische Volkslieder!?!?".
... Ich war so platt dass ich fast die Gitarre fallengelassen hätte...
4. Schon wieder angeschissen worden: "Mensch, mach doch mal das Ding leiser".... ich hatte zwar noch KEINEN Knopf auch nur berührt, aaaber okay
... Im gleichen Laden, paar Monate vorher, n Freund von mir wollte sich ne Jackson kelly (unterstes Preissegment) kaufen, sollte die erste Gitarre werden. Der Verkäufer guckt ihn nur noch entsetzt an: "Die steht da obe aufm Wandbrett, muss ich die jetz wirklich runterholen(grins)" "Ja" "Naagut" So, nach ner Viertelstunde war das Ding unten...an die Werkbank, eingestellt.... und eingestellt... nach ner halben Stunde hatter das Ding dann mal abgegeben..... so, irgendwann dann kam sein kollege mit den Worten "Die Gitarre is kaputt".... todernste Miene.... Ich und mein Kumpel gucken uns an auf die Art "Jaja, klar, netter versuch, aber mit DEM billigen Trick kriegt ihr uns nit dran"... Erster Verkäufer kam dazu "ja, Hals schief, oder? Die Inder können einfach keine Gitarren bauen..." Das traurige: Die Kelly war wirklich hin.... Er hat sich dann für ne Randy aus der gleichen Serie entschieden..... naja, wir sind dann gegangen und uns wurde versprochen das die Kelly angezündet und das Bild auf die HP gestellt wird.... und schon wieder verarscht^^
Egal, seit dem is das unser Stammladen geworden, da hat man immer fun bei