Verrücktes, was ihr mit eurer Gitarre erlebt habt!

• Ersteller hansi_guitar
  • Erstellt am
Baretta schrieb:
eine meiner früheren gitarren ist mal mit mir aufm roller gefahren (im koffer) der fahrer fuhr immer soweit rechts ran, dass er einmal ein aurto streifgte. es machte klong der koffer war aus der hand. stehen bleiben, umdrehen und der koffer ist über die halbe strasse geflogen.
sowohghl koffer als auch gitare haben KEINERLEI schäden davon getragen

und das auto??? :D

ach scheiss aufs Auto, hauptsache die Gitarre is heil:D

Das lustigste was mir bis jetzt passiert is war als ein Freund mir bei der Probe von seiner Band (war nur als Zuschauer dort) seinen neuesten Bühnen Trick zeigen wollte. Er hat das noch groß angekündigt und das er es zuhause shcon geübt hat usw... hat dann versucht die Gitarre mit dem Gurt einmal um den Kopf herumzu werfen. dabei hat ers irgendwie gschafft sich die obere Zacke der Gitarre (Ich hoff ihr wisst was ich mein bei Strats ist ja ober dem Griffbrett ne große Zacke raus mit dem Gurt dran) voll gegen den Kopf zu donnern. Dabei hat er sich irgendwie ein Cut gschlagen und die Zacke is auch gleich noch abgrbrochen :screwy: Ich und die gesamte Band konnten glaub ich 10 minuten nur lachen und er hat sich blutend am Boden rumgewälzt :rolleyes:

wir waren am diesjährigen Schweizer Open Air in Interlaken (Greenfield) und ich hatte meine Akkustische Gitarre mit. Am 2. Abend bin ich dann so gemütlich draussen am spielen da kommen nach und nach eine ganze Schaar von Leuten. Wir waren dann etwa 20 Leute um unser Zeltchen und hatten die ganze Nacht durchgespielt und alle waren am mitsingen.
War dass ein Spass

Hättet mich erleben sollen wie ich in den Bus eingestiegen bin, mit grossem Rucksack Gitarre und Liegestuhl:p

Wenn wir nicht langsam schluss gemacht hätten wären die glaube ich heute noch dort:D

tach!!!
ich habs mal irgendwie geschaft durch meine tonabnehmer in meiner gitarre über dass kabel aus dem fender stack radio zu hören...
irgendwie hat dass funktioniert weil ich neben dem radio in unsrem proberaum stand:screwy:
dass war echt krass

das mit dem radio kenn ich Ich empfange Russisches Propaganda Radio über meinen Fireball LOL da wird irgendwas in russisch geredet und danach ins Englische übersetzt XD

Farbenfinsternis schrieb:
das mit dem radio kenn ich Ich empfange Russisches Propaganda Radio über meinen Fireball LOL da wird irgendwas in russisch geredet und danach ins Englische übersetzt XD

Schon GEZahlt?

Farbenfinsternis schrieb:

hast du russische röhren drin???? :D:D:D:D:D:D

*lol*
Genau dasselbe hat mein Gitarrist auch. Manchmal lassen wir uns von dem Scheiß inspirieren. :screwy:

Mir fällt da doch glatt noch was ein!
Ich und Kumpels, warn gemütlich einen Heben.
Hatte natürlich meine Gitarre mit und richtig schön gefeiert.
Bin dann total besoffen, nach hause gekommen und hab meine Gitarre einfach fallen lassen. Direkt neben dem Bett. Am nächsten Morgen hat ich schlimme Kopfschmerzen und wollte mir mal ein bischen Wasser ins Gesicht kippen. Also raus ausm Bett und "Knack", war ich voll mit meinem Fuß im Schalloch hängen geblieben. :screwy:

Aber das mit abstand Härteste, was ich in meinem Leben gehört (gesehn) habe, war folgendes.
Unser ehemaliger Bassist, kam verspätet zur Probe. (Eigentlich nicht neues)
Jeder fragte natürlich warum und man sah ihm auch an, das seine verspätung diesmal begründet war. Ein blauer gepflasterter Unterkiefer zierte sein Gesicht. Er wollt erst nicht viel sagen, hat uns aber dann doch erzählt was ihm passiert ist.
Er wollte zuhause noch Basssaiten aufziehen und das klappte auch ganz gut. Irgendwie war er aber nicht ganz Konzentriert bei der Sache, da er sich dabei mit seiner Freundin Streiten musste. So geschah es, das er die Saite aufzog und Kurbelte und Kurbelte und Kurbelte, bis ihm die Saite gerissen war und ihm die 2 vorderen Zähne ausschlug.
Ich hätte es wohl auch nicht abgenommen, aber als er das Pflaster abnahm, sah man, das er direkt unter der Lippe Genäht wurde.
Für ihn wars nicht so Lustig, aber wir Lachen heute noch darüber!!!:D

Ok, mir ist mal die E-Saite untern Fingernagel gerutscht, das war auch Schmerzhaft.
Aber wohl kein Vergleich!!:D

Ok, wenn ich schonmal dabei bin, kann ich den hier auch nochmal Posten:

Wir hatten mal nen Gig auf nem Nachwuchsfestival, Spielten als erste Band und rechneten nicht mit einem Preis. Folge dessen, haben wir uns so richtig schön zu laufen lassen.
Als dann die Preisverleihung kam warn wir so voll, das wir kaum noch stehn konnten. Alle!!!!
Zu erst haben wir garnicht bemerkt, das wir gewonnen haben, bis ein Kumpel uns von drausen geholt hat. Zuschauerpreis und 2 Jurypreis.
Das Problem, der Gewinner des Zuschauerpreises musste nochmal Auftreten.
Die Folge, wir haben alle Lieder nochmal gespielt und hatten sogar das Gefühl, das es richtig gut lief.
Bis ich (Sänger & Gitarrist) von der Bühne gefallen bin. :eek:
Ok, die Leute warn total ausm Häuschen und die Stimmung war riesig, aber ich fands dann doch nicht so toll.
Hab dabei sogar meine Gitarre geschrottet.
Ich hab noch nie so was Peinliches erlebt.:screwy::rolleyes:

PS.: Habs aber erst am nächsten Tag Realisiert! :D

hansi_guitar schrieb:
hast du russische röhren drin???? :D:D:D:D:D:D

russische vorstufen ...die endstufen übersetzen für mich :D :great:

Also, muss jetz auchma was hier reinschreiben, hab Mangels Band zwar kaum Erfahrung, aber trotzdem war da mal was.... Bin jetz seit 5 Monaten am Spielen, und war vor zwei Monaten mal in nem Geschäft, n Pedal antesten..

1. ALLE Probeboxen waren voll, ich durfte also mit drei Monaten Spiel"erfahrung" im Showrom am Amp der fürs einstellen vonnen Gitarren genommen wird testen... (knapp viermal so groß wie meiner)

2. Der Typ der da vorher probegespielt hatte, hatte was mit Floyd angetestet, das Teil hamse mir dann grad in die Hand gedrückt.... Ich habs dann aber erst genommen als die mir versichert ham dass die nur knapp 500€ kostet (man weiss ja nie....)... Natürlich war die Gitte auf Standard Tuning, zu dem Zeitpunkt konnte ich aber fast nur Drop-D Riffs..... Super, konnte nit umstimmen weil ich grade mal keinen Werkzeug Koffer dabeihatte, und das Personal weg war...

3. Naja, dann kratzen wir mal so zusammen was wir an Standard drauf ham.... gut, nach den ersten zwei Takten von "Enter Sandman" zum ersten mal zusammengeschissen worden, mal was anderes testen.... Ich hatte aus Spaß mal das Weinachtslied von In Flames gelernt, da hab ich dann mal die Leadline gespielt...erster Kommentar von nem Verkäufer : "Spielst du da grad schwedische Volkslieder!?!?".:eek:... Ich war so platt dass ich fast die Gitarre fallengelassen hätte...

4. Schon wieder angeschissen worden: "Mensch, mach doch mal das Ding leiser".... ich hatte zwar noch KEINEN Knopf auch nur berührt, aaaber okay :D

... Im gleichen Laden, paar Monate vorher, n Freund von mir wollte sich ne Jackson kelly (unterstes Preissegment) kaufen, sollte die erste Gitarre werden. Der Verkäufer guckt ihn nur noch entsetzt an: "Die steht da obe aufm Wandbrett, muss ich die jetz wirklich runterholen(grins)" "Ja" "Naagut" So, nach ner Viertelstunde war das Ding unten...an die Werkbank, eingestellt.... und eingestellt... nach ner halben Stunde hatter das Ding dann mal abgegeben..... so, irgendwann dann kam sein kollege mit den Worten "Die Gitarre is kaputt".... todernste Miene.... Ich und mein Kumpel gucken uns an auf die Art "Jaja, klar, netter versuch, aber mit DEM billigen Trick kriegt ihr uns nit dran"... Erster Verkäufer kam dazu "ja, Hals schief, oder? Die Inder können einfach keine Gitarren bauen..." Das traurige: Die Kelly war wirklich hin.... Er hat sich dann für ne Randy aus der gleichen Serie entschieden..... naja, wir sind dann gegangen und uns wurde versprochen das die Kelly angezündet und das Bild auf die HP gestellt wird.... und schon wieder verarscht^^
Egal, seit dem is das unser Stammladen geworden, da hat man immer fun bei :great:

Naja , die Geschickte ist zwar nicht so besonders:

Beim Gitarrenunterricht wollte ich mal etwas im sitzen aus meinter Gitarrentasche holen, hab dabei das Gleichgewicht verloren, mit dem Stuhl nach hinten gekippt.Die Gitarre in der Fresse rein und das Kabel hat sich vom Verstärker gelöst und ist mir um die Ohren geflogen.
Der Lukas hat mich voll ausgelacht, mein Lehrer fand das voll nicht lustig, hat sich eher Sorgen um den Verstärker gemacht .^^

lol

wir hatten auf dem letzten gig nen flitzer!!!!

der is auf die bühne gesprungen und hat sich die hose runtergezogen!!!

hab gedacht ich seh net recht :D:D:D:D

der is danach auch nochmal gekommen loool
also zweimal geflizt :D

gruß
hansi_guitar

des verrückteste was ich mit meiner gitarre erlebt hab, war dass ich im stehen gespielt hab, und plötzlich hat sich der gurt von gurtpin gelöst... Ein paar cm tiefer, und meine gitarre hätte ne schöne schramme bekommen...
Bin aba wohl net der erste dem sowas passiert...

tjaja, wenn man so durch die verrauchten clubs tingelt, wie ich mit meiner Band, sind eigentlich immer die besoffenen Zuschauer das Geilste.
ich hatte einmal, leider auch im suff, irgendwie mein gurt verloren und stand aufeineml ohne Gurt da, 10min vor dem Gig. da ich mir dachte kannst ja nicht im Sitzen spielen habe ich mir den Keyboardschutzhüllengurt unseres Keyboarders gekrallt, vorne und hinten ne Kordel, die ich noch schnell von Veranstalter bekommen konnte drangebunden und los gings.
Ist zwar im vergleich keine soll tolle Story, ich musste es aber mal loswerden

luke_ schrieb:
tjaja, wenn man so durch die verrauchten clubs tingelt, wie ich mit meiner Band, sind eigentlich immer die besoffenen Zuschauer das Geilste.
ich hatte einmal, leider auch im suff, irgendwie mein gurt verloren und stand aufeineml ohne Gurt da, 10min vor dem Gig. da ich mir dachte kannst ja nicht im Sitzen spielen habe ich mir den Keyboardschutzhüllengurt unseres Keyboarders gekrallt, vorne und hinten ne Kordel, die ich noch schnell von Veranstalter bekommen konnte drangebunden und los gings.

Scheiß Situation, würd ich mal sagen ^^

luke_ schrieb:

kenn ich, das Problem: ca. 15 min vorm Auftritt merkt der Basser,dass er gar keinen Gurt hat.
zum Glück wars kalt draussen,und wir haben dann aus nem Schal und ganz viel Gaffa n Gurt gebastelt. Hat gehalten, sah nur n bisschen komisch aus.

Ic hwar mal in Osnabrück innem Laden testen und hab dann während des Testens The Trooper von Maiden gespielt...
Plötzlich kam der Verkäufer wie von der Tarantel gestochen hinter seinem Thresen her und meint: "Oh, du spielst Iron Maiden? Das ist ja toll." (oder so ähnlich). Er rennt dann total begeistert zum CD-Player, schmeist die Original CD rein und dreht voll auf. Dann lief die ganze Zeit dieses Lied rauf und runter, ich bin dann kurze Zeit später gegangen.:screwy: