Verrücktes, was ihr mit eurer Gitarre erlebt habt!

• Ersteller hansi_guitar
  • Erstellt am
Falsch!

Bei gleichstrom verkrampfen die Muskeln ab einer bestimmten Stromstärke (auch Loslassschwelle genannt). Bei Wechselstrom passiert im Prinzip genau das gleiche, nur dass es halt ein Wechsel zwischen verkrampfen und entspannen ist, was schliesslich in einem Zittern resultiert.

hmmm, das kann auch gut sein, ich wills nich versuchen ;)

zur topic kann ich nix sagn ^^

Hatte keine Unfallversicherung!!!!:D

36 cRaZyFiSt schrieb:
am truesten isses aber noch während des Unterrichts zu saufen und Trollmitschüler zu jagen :cool:

Haha da fällt mir was ein, hat jetzt nix mit gitarre zu tun, muss ich jetzt aber lowerden:
einer aus meiner Klasse sitzt n paar minuten vor unterrichtsbeginn an seinem Platz und zieht sich fröhlich Schnäpse rein. Beim sechsten kommt der Mathelehrer rein und bittet alle Schüler, in den Schulaufgabenraum zu gehen, denn wir schreiben jetzt eine Ex:D

ich kann auch noch was kleines beisteuern...

als ich meine Cort Western gekauft hab, war Michael Angelo Batio im Laden und hat bisschen gespielt (zu Werbezwecken, als bei Musik Produktiv Messe war), war aber noch sehr leer, früh morgens, und da kam er an hat mich angelabbert, gefragt wie lange ich schon spiele (2 Jahre), meinte ich soll immer weiter machen.
Dann wollt ich nen Autogramm auf die Gitarre und er hat se sogar angespielt. und auf meiner Cort steht am Rand jetzt : For Fabian, Datum, Unterschrift ..... stay rock!
naja aber soo bekannt isser ja gar nich, wenns ne teure gitarre gewesen wär, hätt er nich gedurft^^
:D :D :D cya Der Rock Star

die allerschärfsten sachen passieren noch bei den proben. Wir hatten diese eine schicksalsträchtige probe wo alle son bischen rumgeblödelt haben, wir machen alle so aus spaß n bisken auf mörderverbotenen ultradestruktiv veranlagten metal so mit allem drum und dran als ich auf die tolle idee komme gemütlich auf die hi-hat unseres schlagzeugers zu bangen. Ich machs natürlich gemütlich und möglichst gefühlvoll so von wegen schmerz als unser schlagzeuger, der von dieser aktion nichts mitgekrigt hat total in rage mit augen zu spielt, volle kawenze auf dat ding draufkloppt. Ich war daach mal echt platt, das hat echt einfach nur gezogen

honk.deluxe schrieb:
die allerschärfsten sachen passieren noch bei den proben. Wir hatten diese eine schicksalsträchtige probe wo alle son bischen rumgeblödelt haben, wir machen alle so aus spaß n bisken auf mörderverbotenen ultradestruktiv veranlagten metal so mit allem drum und dran als ich auf die tolle idee komme gemütlich auf die hi-hat unseres schlagzeugers zu bangen. Ich machs natürlich gemütlich und möglichst gefühlvoll so von wegen schmerz als unser schlagzeuger, der von dieser aktion nichts mitgekrigt hat total in rage mit augen zu spielt, volle kawenze auf dat ding draufkloppt. Ich war daach mal echt platt, das hat echt einfach nur gezogen

Und die Moral von der Geschicht?
Betritt die Schießbude nicht!
Denn wir Drummer sind wilde Psychopathen welche hinter ihr Drumset gesperrt werden um sich dort abzureagieren und um dem Krach eine Berechtigung zu geben nennt man es Musik :D

RodLovesYou! schrieb:
en PAAR HUNDERT VOLT ? ich bin bei ca. 70-80 volt (weil in unsrem proberaum so ladungen waren, gabs auch mal nen threaed zu) schon ordenltlich zusammengesackt, hatte en ordentliches ziepen im herz, und lag anscchließend vor schmerzen auch ca. 10 sekunden aufem boden...
und unter EIN PAAR HUNDERT VOLT :D verstehst du wahrscheinlich 200-300 Volt..
Remember:
so ne steckdose hat 230 volt, und wenn man da rein packt,
is Ende im Gelände,
aus die Maus,
Schluss mit lustig :D

So kannst du des auch net sagen, wenn die haut vom menschen trocken is, dann sie nen wiederstand von 10000 ohm. Da hält man n paar hundert vlot aus, nur dass man dann wohl nich nur 10 sekunden am boden liegt...
aba wenn deine haut nass war, dann is evtl wirklich endegelende...

schon nen bischen her, aber unser sänger hätte sich bei nem gig fast selbst stranguliert !
beim auftritt hat er das mikro-kabel um seinen hals gelegt (einmal ganz rum - wieso auch immer..!?) und ist kurz darauf, während er einen schritt nach vorne machen wollte, mit seinem fuss auf das kabel am boden getreten. dass hat ihm dann den hals zugeschnürrt und ihn voll zu boden gerissen... LOL sah echt crazy aus...
seitdem benutzt er nur noch nen funk-mikro !

Was hat das mit Gitarren zu tun?

naja, trotzdem lustig ;) ^^

Verrückt wars nicht aber ich habe im Proberaum mit meiner schönen Music Man Kopfplatte mal beim Posen ne Discokugel runtergeschossen.
Zu allem Unglück über die jetzt vorhandenen Kratzer is mir die Kugel auf den Fuss gefallen. Daraufhin bin ich etwas aus dem Gleichgewicht geraten und hingefallen.
Dabei hab ich mit beiden Händne die Gitarre daran gehindert auf den Boden zu kommen. Deswegen konnt ich mich nicht abstützen uind bin mit der Gesichtseite gegn die 4x12 geknallt. Danach ging der Song weiter:screwy:

gabber-gandalf schrieb:
Verrückt wars nicht aber ich habe im Proberaum mit meiner schönen Music Man Kopfplatte mal beim Posen ne Discokugel runtergeschossen.
Zu allem Unglück über die jetzt vorhandenen Kratzer is mir die Kugel auf den Fuss gefallen. Daraufhin bin ich etwas aus dem Gleichgewicht geraten und hingefallen.
Dabei hab ich mit beiden Händne die Gitarre daran gehindert auf den Boden zu kommen. Deswegen konnt ich mich nicht abstützen uind bin mit der Gesichtseite gegn die 4x12 geknallt. Danach ging der Song weiter:screwy:

NOOB

Sorry, aber mehr fällt mir dazu nicht ein :p

Mir ist im Proberaum während eines Songs mein schöner, liebevoll umlackierter Tremolohebel durchgebrochen -.-"

bei mir hat sich der gurt, von der vom kumpel geliehenen gibson les paul gelöst und ist mit dem kopf zuerst voll auf den boden geknallt !!!!
glück im unglück: mein kumpel war nicht dabei (der wär sonst VÖLLIG ausgerastet und ich tot) und die gitte hat's überlebt - war nur leicht verstimmt

Im Vollrausch und mit einem kleinen Wutanfall wollte ich meine Epiphone LesPaul zerschmettern, nach 10 Minuten hab ich es aufgegeben, aber mein Zimmer sah danach schlimmer aus als die Gitarre. (ich weiss :screwy: )

mein bass is mir neulich auf den großen onkel gefallen der nagel war nich mehr zu retten jetzt hab ich nen neuen ich muss unbedinkt mal was mit dem gurt machen das war nich das erste mahl das das ding abstürzt :)

Da sind ja echt sehr viele totlustige Sachen dabei:D

Fast alle Missgeschicke sind auf Alkoholeinwirkungen zurückzuführen!?

Also: Saufen+Musikinstrument=Unglück :eek:

Na also dann mal eine story andersherum,
damals habe ich noch drums gespielt (jetzt gitarre) - ich und mein Basskumpel waren auf der Suche nach nem gitarristen. Sind dann mal zu einer offenen Session, um da vielleicht was zu finden. Ziemliche Lautstärke, Individualismus hoch 10. Wir sind irgendwann an die Instrumente und haben mitgespielt. Nach etwa 20 Minuten dreht sich einer der gitarristen zu uns rum und meint:
"Ey, Ihr spielt ja echt zusammen. Ist ja cool. Müßten wir eigentlich auch mal probieren."
Wir haben dann woanders und später einen Gitarristen gefunden - und zwar nach über 2 Monaten Anzeigen, Suchen, Ausprobieren - und das in Berlin, wo es gitarristen in rauhen Mengen gibt. Allerdings in einer stinknormalen Kneipe und beim Flipper-Spielen und ohne an Musik zu denken.

that´s it
x-Riff

hab das gefühl auf meiner gitarre lastet ein fluch...

als ich sie haben wollte, wollte sie mich nicht... plötzlich ungeklärter geldmangel---> warten (7!!! tage)
als ich sie hatte ---> tremolo mag mich nicht, alles verstellt
neue saiten ---> bruch einer tremolosaitenführung ---> reperatur
riss hunderter von saiten ---> liegt am klemmsattel (ich habs ausprobiert)
kauf anderer saiten ---> auswechselung des federwerks
abrocken in den eigenen vier wänden ---> lackschaden
früher verschleiss der potis ---> neuanschaffung der potis
rausriss des klinkenbuchse ---> reperatur
kabelriss der inneren elektronik ---> reperatur
im weiterern verlauf ---> verlieren eines feinstimmers, toggle-switch abdeckung und poti-abdeckung, kratzer im korpus

ich weiß ich bin mit ihr ein wenig grob umgegangen, aber die grobe absicht hat die wenigsten schäden hervorgebracht!

es handelt sich bei der zicke um eine (inzwischen halb ramponierte aber perfekt eingestellte (ja man lernt dazu)) alte
ibanez rg-370 bbk

kingkaktus schrieb:
mein bass is mir neulich auf den großen onkel gefallen der nagel war nich mehr zu retten jetzt hab ich nen neuen ich muss unbedinkt mal was mit dem gurt machen das war nich das erste mahl das das ding abstürzt :)

Wie jetzt, krieg ich auch ne neue Gitarre, wenn ich mir meine auf den Fuß schmeiße ?
:screwy:
(nix für ungut, aber ich kenne das Gefühl, ist mir auch schon passiert)
Gruß