Verrücktes, was ihr mit eurer Gitarre erlebt habt!

• Ersteller hansi_guitar
  • Erstellt am
Oder Boxershorts mit ganz fiesem Metall-Reissverschluss..... gibts sowas?

oh mann, regt euch wieder ab so geil wars jetzt au net :D

Da haste ja was angerichtet, Du weisst doch wie notgeil die meisten Gitarristen sind :)

hi !

hab da ne krasse aber auch lustige geschichte !
haben bei uns oben im proberuam gesessen und noch n bissel gelabert undn en paar bier getrunken......zur späteren stunde kam dann nen kumpel vorbei (spielt auch egitarre) und er fragte mich ob er mal ne runde spielen dürfe auf meine klampfe...kein problem....er schnappte sich also die klampfe und setzte sich bequemerweise auf einen holzhocker aus von einer grossen schwedischen möbelfabrik und spielte drauf los.Was wir jedoch nicht beachteten das der hocker bei einer person von 1,80 m und einem lebendgewicht von ca. 130 Kg der hocker nachgab und alles in sich zusammenbrach folge er knallte mit seinem arsch auf den boden und die klampfe hinteher......ende des liedes "HALSRISS" !
Fazit: gib niemals einer übergewichtigen person deine gitarre wenn sie dabei auf einem schwedischen hocker sitzen will....der nicht grade stabil ist !
naja verischerung hat gezahlt obwohl die das nicht so richtig geglaubt haben irgendwie die sache mit dem hocker obwohl es ja so auch war !!!
So jetzt muss ich ertsma überklegen was ich mit meiner schecter Omen 6 mache reperatur lohnt nicht !
vielleicht mach ich das ja auch selber k.a. man wirds sehen !

Greetz darki !

Verdammt mir is gestern was ends krasses passiert. Ich mit nem Mädchen aus meiner Klasse im Musikladen um mal nen paar klampfen anzutesten da hab ich mir ne SG geschnappt und fing an zu klimpern! Erst hörte sie nur zu dann schnappte sie sich ne Fender und fing an mit zu spielen. Ich sagte das sie total süß aussieht wenn sie Gitarre spielt und sie stellt die Gitarre weg, und ich denk Scheiße des hät ich mir schenken können, da nimmt sie meine und stellt sie ebenfalls weg! Als sie zurückkam legte sie mir die Arme um die Schultern und den Rest könnt ihr euch ja denken........:D !
Jetzt hab ich ne neue Freundin die auch noch gut Gitarre spielen kann.
Müsst ihr unbedingt auch mal ausprobieren!:cool: :cool:

einmal bin ich zum musicstore in köln gegangen mit 2 freunden, so ganz spontan mal n bisschen klimpern.
als wir so in die nähe der tür kommen steht da ein kleiner alter spanisch anmutender mann und neber ihm so ein muskulöser riese.
ich mein so "hm, kleine spanier haben normalerweise keine dicken weißen freunde die fast doppelt so groß sind wie sie selbst"
kumpel meint "boar, das is doch santana"
ich "hm wär ziehmlich strange den so zufällig in köln zu treffen"
wir gehen hin "are you carlos santana" - "...yes, yes..."
wir alle 3: :eek:
die mussten natürlich gleich nach autogrammen und bildern fragen, wobei sie letzteres nich bekommen haben
aber ich hab mich zurück gehalten :rolleyes:
er meinte irgendwie das er trompeten kaufen wollte und obs die dort geben würde
später wurde mir dann klar das ich einem leibhaftigen überbleibsel von woodstock begegnet war
das ist sicher ein zeichen :D

hehe, wie geil

Woha, carlos persönlich!

Wovon ich berichten kann, ist eigendlich nicht meine Geschichte, sondern die von einer seinerzeit recht verehrten Band bei uns, dies leider nicht mehr gibt. Der gitarrist hat gemeint, es müsse seinen Amp, der scheinbar schon den Geist aufgeben wollte, hat man auch während der show gemerkt, den gnadenstoß verpassen und hat mit der Gitarre voll in die Box reingestochen. Leider hatte der vergessen, dass das Teil noch eingeschalten war und über die Saiten hat er sich dann einen ordentlichen Stromschlag geholt. Ergebnis: Halle dunkel (schutzschalter gefallen oder so), massenpanik (unter den 500 zuschauern) und der Gitarrist musste eingeliefert werden. Das war das Ende der Band, dem Typ gehts inzwischen wieder gut, auch sonst sind während der Aktion keine Darsteller zu Schaden gekommen, war aber schon krass, wenns auf einmal finster ist und alle die Panik haben.

ohne scheiß, einen geileren abgang kann ich mir echt net vorstellen :great: :D

slash83 schrieb:
ohne scheiß, einen geileren abgang kann ich mir echt net vorstellen :great: :D
Unter dem Argument ham se sich ja auch aufgelöst, wär doch kein problem gewesen, einfach weiter aufzutreten, ein neuer (übergangs)gitarrist ist bei uns nicht schwer zu finden.

Jamahl schrieb:
Woha, carlos persönlich!

Wovon ich berichten kann, ist eigendlich nicht meine Geschichte, sondern die von einer seinerzeit recht verehrten Band bei uns, dies leider nicht mehr gibt. Der gitarrist hat gemeint, es müsse seinen Amp, der scheinbar schon den Geist aufgeben wollte, hat man auch während der show gemerkt, den gnadenstoß verpassen und hat mit der Gitarre voll in die Box reingestochen. Leider hatte der vergessen, dass das Teil noch eingeschalten war und über die Saiten hat er sich dann einen ordentlichen Stromschlag geholt. Ergebnis: Halle dunkel (schutzschalter gefallen oder so), massenpanik (unter den 500 zuschauern) und der Gitarrist musste eingeliefert werden. Das war das Ende der Band, dem Typ gehts inzwischen wieder gut, auch sonst sind während der Aktion keine Darsteller zu Schaden gekommen, war aber schon krass, wenns auf einmal finster ist und alle die Panik haben.
Was ich mich aber an dieser Situation frage, ist:
Wenn der Amp bald des Geist aufgibt, warum spielt er ihn dann noch Live und warum zerstört er die Box?
Und entweder der Amp geht und man spielt weiter, oder er geht nicht und man macht ne kurze Unterbrechung, um umzustecken (falls man Ersatz dabei hat).
Aber wer geht bei einem Anzeichen eines Problems gleich auf sein Equipment los?
Aber auf was für Ideen man so kommt, wenn man auf der Bühne steht.:rolleyes:

Das erinnnert mich ein klein bischen an den Native Instruments Guitar Rig 2 Spot 1.:D

Ich erinnere mich gerne an folgende Sache:
Ich gehe in Musikladen um irgendein Behringer Effektgerät (welches ist weiß ich nicht), zu testen. Ich nehme dazu eine Epiphone Gittare. Gut, ich stelle den Wah-Effekt ein. Der klingt sehr gut, ich bin begeistert. Ich bin gerade am checken und wollte das Solo von Bleeding Me Spielen...Gitarre hat ich sehr hoch hängen, konnte ich alles besser spielen. Ein kleiner Furz, welcher Flötenunterricht hatte :eek: kommt herein und guckt dauernd. Dann kommt der schnelle Teil von dem Bleeding Me Solo. Ich gebe alles. Der Kleine schlägt auf einmal um sich und mir genau in die Weichteile. :eek: Ich mache so :eek: und breche vor Schmerzen so gut wie zusammen. Der Verkäufer kommt und meint: Geht es dir nicht gut, soll ich nen Krankenwagen holen. Ich versuche mich hochzurobben, fasse ich voll an ein Keyboard, welches runterfällt und mir genau auf den Kopf! :eek: Meine Brille genau entzwei gebrochen!!! :eek: Ich heule so gut wie. Der Kleine lacht, der Musikverkäufer heult um das Keyboard. Ich kein Gerät gekauft...
Soooooooooooo geil war das... :D

Bei allem Respekt, die kleine Typ hätte von mir gehörig aufs Maul dafür bekommen, das kann ich versprechen!

Krass!

Ich hätte dem die Flöte anal eingeführt....

In dem Moment habe ich an diese Sachen gar nicht gedacht, obgleich ich im Nachhinein sagen würde, dass ich ihm einfach nur die Flöte hätte wegnehmen sollen, auf dem Knie entzweibrechen und das war es. :evil: ;-)

Und du hast nichts gesagt? Wenn der typ rein kommt und fragt ob er nen krankenwagen rufen soll, sag ich eigendlich in dem zusammenhang sowas wie "schon ok, der kleine hat nur meine weichteile püriert"

Hab halt nur rumgestöhnt und meinte. "Aua, Aua..." Was ja auch verständlich ist. *g* Nein in dem Moment dachte ich nur, meine Ende wäre da. War da auch irgendwie benommen!

Ich hatte vor mir eine Gitarre zu bauen, selbst. Das Problem: Keine Ahnung von Nix.
Also sitz ich so zu Hause und nehm meine S&B Les Paul und knipse alle Drähte auseinander, habe mir einen völlig hohlen Schaltplan aufgemalt und die dann kaputt wie sie war als Bastlerstück verkauft!!!