Verrücktes, was ihr mit eurer Gitarre erlebt habt!

• Ersteller hansi_guitar
  • Erstellt am
realy no one schrieb:
Verdammt mir is gestern was ends krasses passiert. Ich mit nem Mädchen aus meiner Klasse im Musikladen um mal nen paar klampfen anzutesten da hab ich mir ne SG geschnappt und fing an zu klimpern! Erst hörte sie nur zu dann schnappte sie sich ne Fender und fing an mit zu spielen. Ich sagte das sie total süß aussieht wenn sie Gitarre spielt und sie stellt die Gitarre weg, und ich denk Scheiße des hät ich mir schenken können, da nimmt sie meine und stellt sie ebenfalls weg! Als sie zurückkam legte sie mir die Arme um die Schultern und den Rest könnt ihr euch ja denken........:D !
Jetzt hab ich ne neue Freundin die auch noch gut Gitarre spielen kann.
Müsst ihr unbedingt auch mal ausprobieren!:cool: :cool:

Wart ihr denn "heimlich" verliebt ineinander oder wie?
Damn, ich bin auch in ein Mädchen verliebt, die Gitarre spielt. Das Ding muss ich unbedingt bringen. Gute Idee. Werde sie gleich mal anrufen.

da saß bestimmt das ganze personal des musikladens vor den überwachungskameras und hat euch neidisch zugeguckt :D.

rockforce schrieb:
da saß bestimmt das ganze personal des musikladens vor den überwachungskameras und hat euch neidisch zugeguckt :D.

-John, da fällt mir etwas ein was wir schon lange nicht mehr gemacht haben.
-Oh ja, Sandy. Lass es uns tun!
-OK. Ich hohle die Inventurbögen.

(Mein pubertärer Humor lässt grüßen.:rolleyes: )

klabautermann schrieb:
-John, da fällt mir etwas ein was wir schon lange nicht mehr gemacht haben.
-Oh ja, Sandy. Lass es uns tun!
-OK. Ich hohle die Inventurbögen.

(Mein pubertärer Humor lässt grüßen.:rolleyes: )
Mag deinen Humor.

Mir fällt grade noch eine Geschichte ein:
Bei meinem ersten Gig war die Tontechnik extrem schlecht, wir ham alle nur uns selbst gehört, irgendwann kommt unsere bassistin druaf, dass sie sich nicht hört, kurz nachdem son spacke auf die bühne gekommen war und irgendwas bei ihrem amp rumgedreht hat :)eek: kann der doch nicht machen, würd den verprügeln, wenn er das bei meinem amp machen würde), ich seh nach was der da getan hat, sofort gesehn, der dümmste tontechniker der welt war am werk, hat doch glatt den master volumen regler abgedreht.
Jedenfalls hab ich den dann wieder aufgedreht, dann hat mich der beschimpft, dass ich nix rumstellen brauche, weil ja er die technik macht, sofort dreht sich das halbe publikum um und schreit den typen an. War extrem geil, auf einmal regen sich alle auf, wie scheiße der sound sei. Wir ham dann einfach mal unsere Pogohypme gespielt, da ist die tontechnik egal, ab dem moment war stimmung. War ziemlich lustig, ich glaube der tontechniker ward niemehr gesehn.
Hab das ganze auf video, leider nur auf VHS, weil die Cam noch aus dieser zeit stammte, irgendwie krieg ich das teil nicht auf den pc. Danach ham uns extrem viele leutz angesprochen, dass sich unsere Sängerin recht oft versungen hat, was ihrer meinung nach 100%ig an der tontechnik gelegen hat. Wird wohl auch stimmen, nachdem wir alle nur uns selbst und schlachzeuch gehört ham.

rAyoN schrieb:
ich auch
das hatte ich ein ganzen tag lang wenn ich die gitarre zur fenster seite gedreht hab
jetzt isses aber seltsamer weise wieder wech

LOL, das war vielleicht ein dezenter Hinweis, das Fenster beim Üben zu schließen ? Nein, war Spaß !

Mir ist mal echt was lustiges passiert, aber nicht mit der Gitarre, sondern mit dem Amp, der damals dazu gehörte. Als ich bei der Armee war und zwar die der ehem. DDR, war es so, dass in den Kasernen Alkohol nicht erlaubt war. Auch gab es nicht so viel Ausgang und Freizeit wie heute beim Bund. Also wurde nach allen möglichen Mitteln und Wegen gesucht, Alkoholitäten unbemerkt reinzuschmuggeln. Da ich damals schon eine kleine Band hatte, haben wir immer die Rückwand meines Gitarrencombos abgeschraubt und ein paar Flaschen Schnaps reingetan. Einmal half uns der Kompaniechef die Geräte wieder auszuladen und hat so höchstpersönlich unseren illegalen SChnaps in die Kaserne geschleppt. Hätte er gewusst ... :p

Gruß Steinhart

hi, mir is ma bei nem kleinen privaten gig meine alte gitarre umgefallen, als ich sie hinstellen wollte (ständer hatte ich keinen), das ding fällt um und was war, eine der mechaniken is abgebrochen(dünne e-seite), also bloß das ding wo man dran dreht, der rest war noch ganz. ich musste die gitarre dann erst ma mit ner zange stimmen, ging auch den umständen entsprechend gut, irgendwann hat mein vater das ding dann mit auf arbeit nehmen lassen und dort ham se dann ne flügelmutter drauf gescheweißt, könnter euch ja auf dem bild angucken. :D
gitte_mutter.gif

...eigentlich wollte ich ja die erotischste Story die ich bisher auf der Bühne erlebt habe erzählen, aber ist vielleicht doch ein bisschen zu anregsam ;)

Also daher die lustigste:

War in meiner allerersten Band vor knapp 10 Jahren. Wir spielten auf einem Vereinsfest in der örtlichen Schulturnhalle. Wir waren damals zwei Gitarristen, ich hab damals einfach nur gespielt und gesungen und er hat gepost was das Zeug hält. Jedenfalls war unsere Bühne, wenn man die Ecke, in der wir gespielt haben, so nennen darf sehr klein. Direkt vor dem Drumset lag sein offener Gitarrenkoffer und davor stand ein Tablett mit vollen Biergläsern.
Bei einem Stück ging dann der Gaul mit ihm durch und er hat den berühmten AC/DC-Schritt gemacht - natürlich rückwärts -.

Er hat das Tablett mit den Bieren natürlich nicht gesehen ist quasi drüber geflogen, die meisten Biergläser sind umgekippt oder kaputt gegangen und die Sauerei war in seinem offenen Gitarrenkoffer, in dem seine Ersatzklampfe lag :D
Da hat sich das posen doch mal gelohnt, nich wa?

gitarrero88 schrieb:
...eigentlich wollte ich ja die erotischste Story die ich bisher auf der Bühne erlebt habe erzählen, aber ist vielleicht doch ein bisschen zu anregsam ;)

Also daher die lustigste:

War in meiner allerersten Band vor knapp 10 Jahren. Wir spielten auf einem Vereinsfest in der örtlichen Schulturnhalle. Wir waren damals zwei Gitarristen, ich hab damals einfach nur gespielt und gesungen und er hat gepost was das Zeug hält. Jedenfalls war unsere Bühne, wenn man die Ecke, in der wir gespielt haben, so nennen darf sehr klein. Direkt vor dem Drumset lag sein offener Gitarrenkoffer und davor stand ein Tablett mit vollen Biergläsern.
Bei einem Stück ging dann der Gaul mit ihm durch und er hat den berühmten AC/DC-Schritt gemacht - natürlich rückwärts -.

Er hat das Tablett mit den Bieren natürlich nicht gesehen ist quasi drüber geflogen, die meisten Biergläser sind umgekippt oder kaputt gegangen und die Sauerei war in seinem offenen Gitarrenkoffer, in dem seine Ersatzklampfe lag :D
Da hat sich das posen doch mal gelohnt, nich wa?
Selber schuld, beim Posen geht sicherheit vor!

Wir wollen die erotische!

"safety first!"

ich will auch die erotische :D

Ok, übers Posen kann man sich streiten aber warum stellt der einen offenen Koffer mit ner Gitte da hin???

Und jetzt bitte die erotische!!!

Ich wohne direckt an ner großen, viel befahrenen Straße udn wenn dan son Truck vorbei fährt höre ich öfter mal die Funksprüche über meinen AMP...

lol, auch geil xD

Vodoo schrieb:
Ich wohne direckt an ner großen, viel befahrenen Straße udn wenn dan son Truck vorbei fährt höre ich öfter mal die Funksprüche über meinen AMP...

kannst du au polizei funk hörn ;)

Ich hör über meinen Amp immer nur russische Sender. Naja, ich denk mal eher, dass es immer der gleiche ist...

Aber jedenfalls nervt es tierisch! :evil:

gitarrero88, wir warten alle auf die erotische story!!!... :)

\m/axx schrieb:
Ich hör über meinen Amp immer nur russische Sender. Naja, ich denk mal eher, dass es immer der gleiche ist...

Aber jedenfalls nervt es tierisch! :evil:
Ich hör wenn ich ein Herzfrequenzbrustband anhab über den Amp meinen Herzschlag :D

lovemefender schrieb:
Ich hör wenn ich ein Herzfrequenzbrustband anhab über den Amp meinen Herzschlag :D
Du spielst mit Herzfrequenzbrustband (omg Oo) Gitarre? :D

Ludo schrieb:
Du spielst mit Herzfrequenzbrustband (omg Oo) Gitarre? :D

Nein, ich habs mal angehabt und dann den Verstärker aus einer Laune heraus eingeschaltet. Und auf einmal hatte ich einen Rhythmus :D