Verrücktes, was ihr mit eurer Gitarre erlebt habt!

• Ersteller hansi_guitar
  • Erstellt am
Ist mir nicht als Gitarrist passiert aber als Zuschauer: Bei nem Konzert, wo Mucopus wieder richtig die Sau rausgelassen hat durften alle zum Schluss mit auf die Bühne. Naja ich halt sofort drauf und es wurde richtig eng. Saugeile Stimmung und der Gitarrist wurde auf die Schulter genommen^^ Prompt verfing sich das Kabel an meinem Bein und ich riss im Eifer des Gefechts das Kabel aus seiner Gitarre, weil wirklich alle am abgehen waren. Den einen Gitarristen hörte man nicht mehr und er klopfte mir dann auf die Schulter und schreit mir "Give me the fuckin Cable!!" ins Ohr :D. Im gleichen Moment hat irgendnen Typ das Kabel wieder in seine Gitarre gesteckt. Zum Schluss wurde seine komische B.C. Rich mit literweise Bier bespritzt :D War schon herrlich

War die Klinkenbuchse etwa irgendwie belegt? :D

Herrlich, ich hab sehr gelacht bei dem Bild, danke! :great:

Was mir mal passiert ist (das ist eher traurig als verrükt) ich war gerade im Musikgeschäft
um mir die neuen E- Gitarren anzuschauen, die mit der Lieferung gekommen sind.
Hab mich mit ner ESP an nen Amp gesetzt und spiel fröhlich was vor mir hin.
Dann sind da halt 2 Jungs, der eine war ein totaler Anfänger, der wohl Gitarre lernen
wollte, jedenfalls hat sein Kumpel ihm ne Gitarre in die Hand gedrückt und er sollte solange
was spielen bis sein Kumpel wieder da war (der machte irgendwas an der Theke) und fragte
ihn vorm weggehen "Brauchst du ein Plek?" er meinte einfach nur "Nö!" dann beobachte ich
halt wie er in seiner Hosentasche rumbohrte und auf einmal ein 2€ Stück rausholte und damit
ERNSTHAFT anfing zu spielen .........

Auszug aus dem Wikipedia Brian May (Queen Gründungsmitglied) Artikel:

"Er benutzt kein Plektrum aus Kunststoff wie die meisten anderen Gitarristen, sondern Münzen (meist einen alten Sixpence). Diese geben weniger nach und verleihen ihm nach eigenen Angaben mehr Kontrolle beim Spiel."

Also nicht so ungewöhnlich und bei ToneToys gibts glaub ich extra Münzen dafür zu kaufen:D

Ich habe mal auf einem kleinen lokalen Festival mit 5 anderen Bands gespielt, auf der Bühne stand eine komplette Backline um die Umbaupausen kurz zu halten, es wurde nur ein bisschen an den Drums verändert und die Amps auf eine Marshallbox gestellt.

Der Gitarrist der Band, die als erstes spielte, hatte einen Marshall JCM und eine schwarze Stratocaster. Der Gitarrist der Band danach hatte auch einen Marshall und eine schwarze Stratocaster. Dann war ich dran, zu der Zeit hatte ich einen Marshall Valvestate irgendwas und eine schwarze Fender Mexico Stratocaster. Der Gitarrist der Band danach brachte zwar einen anderen Amp mit, aber er spielte eine schwarze Stratocaster.

Für das Publikum musste es ausgesehen haben, als teilten sich vier Bands einen Verstärker und auch eine Gitarre...

@wilbour-cobb

oder die dachten, die Gitarristen haben heute aber einen schwarzen Tag :)

Ich habe mal auf einem kleinen lokalen Festival mit 5 anderen Bands gespielt, auf der Bühne stand eine komplette Backline um die Umbaupausen kurz zu halten, es wurde nur ein bisschen an den Drums verändert und die Amps auf eine Marshallbox gestellt.

Der Gitarrist der Band, die als erstes spielte, hatte einen Marshall JCM und eine schwarze Stratocaster. Der Gitarrist der Band danach hatte auch einen Marshall und eine schwarze Stratocaster. Dann war ich dran, zu der Zeit hatte ich einen Marshall Valvestate irgendwas und eine schwarze Fender Mexico Stratocaster. Der Gitarrist der Band danach brachte zwar einen anderen Amp mit, aber er spielte eine schwarze Stratocaster.

Für das Publikum musste es ausgesehen haben, als teilten sich vier Bands einen Verstärker und auch eine Gitarre...

Haha, herrlich :D:great:

hmm ich habe auch eine sehr krasse geschichte. (leider ziemlich peinlich für mich :eek: )

also ich war auf einem fest mit live-musik. (irgend ne volksmusik-truppe)
naja zumindest hatte der gitarrist ne ziemlich geile lp. hab ihn der 1/4-stündigen pause mal angequatscht und gefragt ob sie mal testen könne.
er hat ja gesagt!!!!!
naja ich hatte schon ein paar bierchen intus und war das gewicht einer lp nicht gewohnt (meine cort ist doch um einiges leichter ;) )
naja jedenfalls knie ich hin um besser spielen zu können (und um nicht im ganzen zelt aufsehen zu erregen). just in dem moment als ich den ersten chord spielen wollte saß ich auch schon aufm ar*** :eek:

und die moral von der geschicht: das gewicht einer lp kennt man oder nicht! :D

besser aufm Arsch als auf der Klampfe! Das wäre viel schlimmer geworden^^

Nach
hmm ich habe auch eine sehr krasse geschichte.
und
naja ich hatte schon ein paar bierchen intus und war das gewicht einer lp nicht gewohnt
hatte ich auch eher eine zu Bruch gehende Gitarre erwartet, als jemanden, der sich zum Gitarre spielen "hinsetzt" :D

Nach und
hatte ich auch eher eine zu Bruch gehende Gitarre erwartet, als jemanden, der sich zum Gitarre spielen "hinsetzt" :D

Das klang eher, als wuerde er gleich erzaehlen, dass seine Gitarre ganz ploetzlich explodiert ist oder der Frontmann darauf nur einen Ton richtig gespielt hat :D...

Hi all,

da sieht man mal, wie unterschiedlich Musiker zu ihrem Equipment stehen.

Bei mir dürfte ein wildfremder, noch dazu angetrunkener Konzertbesucher nie im Leben eines meiner Instrumente ausprobieren :eek: Das dürfen selbst meine Bandkollegen höchstens mal bei der Probe und selbst dann habe ich dabei ein sehr ungutes Gefühl ... sry, so bin ich halt ... :redface:

Greetz :)

Ja das ist bei nem Kollegen von mir auch so^^ Ich denke wenn meine Gitarre endlich vom Git-Bauer kommt wird die auch für die meißten Leute absolut Tabu sein:)

Hi all,

Bei mir dürfte ein wildfremder, noch dazu angetrunkener Konzertbesucher nie im Leben eines meiner Instrumente ausprobieren :eek: Das dürfen selbst meine Bandkollegen höchstens mal bei der Probe und selbst dann habe ich dabei ein sehr ungutes Gefühl ... sry, so bin ich halt ... :redface:

...das kann ich 100%ig unterschreiben!!:great: Halte das ganz genauso!

...und dafür muss man sich nicht entschuldigen!!!!!:rolleyes:

danke für eure mitfühlenden worte :D

btw würde ich selbst nie nen fremden an meine gitte lassen (schon gar nicht an ne lp) :screwy:

Och was ich auf dem letzen Konzert erlebt habe.

Es spielte eine Punkband und ich musste mich ja mal wieder ziemlich wegschießen.Wild headbangend hab ich der Musik gefröhnt bis der Gitarrist seine schöne !Gibson SG! auf den Boden in Richtung Bühnenrand zum Publikum schleuderte.Ich,geistesgegenwärtig (sofern man das so in meinem Zustand noch nennen kann) sofort zur Bühne hingerannt und mir dat Teil geschnappt und gleich mal ein wildes Tapping-Solo gestartet (warscheinlich waren da ein paar versemmelte Töne dabei xD).Der Gitarrist hat natürlich sofort gesehen das ich Gitarre spielen kann und hat mich auf die Bühne gezogen.Die Band spielte ihr Pattern weiter während ich einen Solospot bekam und auf einfach mal auf gut Glück auf A losshredderte(ich war selbst zu besoffen um die Tonart zu erkennen).
Naja danach kam es noch zu einem Ritt auf den Schultern des Gitarristen wobei das Gitarrenkabel aus dem Bodenpedal rutschte,dann wollten mir die wilden Damen die Klamotten vom Leib reißen nachdem ich per Powerslide zum Bühnenrand rutschte und am Ende ist glaub ich noch ne Saite gerissen.
War halt ein Punkkonzert....und ein recht gelungenes wie ich fand :)

Ich hatte meinen Spass xD

Ich hab die blöde Angewohnheit irgendeinen Akkord anzuschlagen bevor ich den Amp einschalte...

Ich vermute es war meine Mum die hier (nach wochenlangem Hinweisen auf den Zustand meines Zimmers) mit einem Staubtuch über den Amp gewuscht is (komisch, das is mit der Gitarre das einzige was stets ordentlich gefplegt und sauber ist xD)...

Fazit: 15 Watt mit Full Gain und Overdrive ist ungesund bei 2 Humbuckern und E-Moll screwy:

Naja und sonst.. hab beim erhalten meiner Gitarre (Da konnte ich vielleicht das Smoke On The Water Riff spielen das wars!) nach ~2 Stunden ersma die e-Saite durchgehauen :D So muss das!

Seitdem spiel ich Gibson Les Paul Pure 10-46 :D ... und Reißen war gestern =)

Hi all,

Volksmusikanten sind da bissl anders :D

:D Das ist ja genial Blade :D Gastauftritt als Zuschauer :p Genial.

Ich habe mit meiner Jackson mal ein Bild ermordet...

Ich saß ganz gemütlich bei meiner Tante auf demSofa und habe gespielt. Dann wollte sie irgendetwas erklärt haben und ich reichte ihr die Gitarre rüber. Dabei habe ich dann schwungvoll die Spitze der Kopfplatte in das Bild das hinter mir an der Wand hing gerammt. Selbiges bekam dabei ein hübsches kleines Loch verpaßt.

Bei der Gelegenheit habe ich übrigens auch erfahren, daß das Bild nicht von meinem Opa stammte, wie ich immer geglaubt hatte, sondern von einem nicht ganz unbekannten Künstler...