so dann hier mal mein senf in stichpunkten:
-PR steht gerade unter Wasser, also Amp (Ashdown 50Watt Vollröhre) ab nach Haus (1.OG), getestet ob noch läuft, hör auf zu spielen, denke "das Riff hast doch gerade gespielt..." und prompt kam eine englische Stimme dazu ->Radio-Empfang
-erster Gig, Schulkonzert, dem 2. Git reißen 2 Saiten, 5 minuten Zeit zum Saiten neu-aufziehen, und er schaffts nicht (Saiten beim Aufziehen wiederherum gerissen), resultat: Bohemian Rhapsody in einer total schiefen Version (dank ungestimmter Ersatzgit)
-iwann bei der Probe denke ich: "oh man, iwie hörst du dich nicht!" (wie auch, wenn ich 20 cm vom Amp wegstehe??
), halte das Ohr an den Lautsprecher und schlage nochmal an...Ergebnis: dicke Kopfschmerzen und Übelkeit mit Benommenheit, und fast 2 tage leichten Tinitus
-Fans bei ner Probe dabei, ich hatte noch lange Haare, schüttele also echt rocker-like mit nem dicken Headbang mein prachtvolles, durch die Sonneneinstrahlung leider geschwitztes Haar, und sehe aus dem Augenwinkel wie sich die beiden Mädels meinen Schweiß ausm Gesicht wischen (ROCK N ROLL!)
-Dean ML Dimebag Tribute gekauft, Dimebucker einbauen LASSEN, geh zum Shop (der auch Unterricht gibt), 2 schüler sehen meine geile Klampfe und fangen an, total eingeschüchtert, vermutlich mit der versteckten Message:"Hilfe, bin Gitarrist, suche Band!", enter sandman zu spielen...leider total falsch xD
-Obige Dean gekauft, Händler meinte: "Klebestreifen an den PU's, weil Dimebag SO HART in die Saiten gehauen hat, dass die sich an den PU's verfangen haben" (wir alle kennen das "5 minutes alone" video?), danach ab zum Shop der die umgebaut hat:"Was sollen die Klebestreifen? Die haben gar keinen Nutzen...echt, die mach ich weg, da kannste ja nichtmal die PU-Lage verstellen!"...Resultat: Privat-Gig, ich spiel ganz Dimebag- like daher, als ich mich plötzlich frage: "Fuck, WO ist die (tiefe) E-Saite hin?!?"
-bin auf nem Gig von ner Punkband, die Jungs sahen aus als seien sie ziemlich lang dabei mit der Musik, der 2. Git hat ne LP, jeder kennts: ziemlich schwer, Gurt ab, er fängt sie im letzten Moment, und post ohne zu spielen rum. nach dem Gig: "schonmal Security-Locks probiert?" "...was für Dinger?"
war wohl doch nichts mit so lang im geschäft
-Auftritt in ner Kneipe, andere Band, Richtung Revolverheld: trotzdem es meiner Meinung nach nicht so sehr abging, war fast ne Massenschlägerei losgebrochen, da der Gitarrist und Sänger ständig seinen Gitarrenhals ins publikum schleuderte, und fast jedem, der auf Klo wollte, eines übergebraten hat
-zu guter Letzt: Proberaum, ich hab meine Effekte mit Strom gespeist (also nicht Batterie) und wollte mal n bisschen die Effektwege und so austesten, pack dabei iwie an meine Saiten und ZACK, Stromschlag...entweder konnte ich nicht, oder ich wollte nicht loslassen, hat auf jeden fall ziemlich gekribbelt^^