Verrücktes, was ihr mit eurer Gitarre erlebt habt!

• Ersteller hansi_guitar
  • Erstellt am
klabautermann schrieb:
Wie hat das Publikum darauf reagiert??

Hm :) Interessanterweise ganz gelassen *g* Gab für den Song für die gelungene Showeinlage den meisten Applaus :-o)

Toastedfish schrieb:
Über meinem schrottigen pedal empfang ich auch div radiosender.... hahah 2 in 1nem Pedal und Radio :p

schon GEZahlt? :D

witziges habich ned viel erlebt, ausser, dass der JCM 800 im probenraum zu laut war... habich ihn umgedreht :S kA wieso jedenfalls habich beim intro von "Bark at the Moon" ne scheibe rausgeschossen^^

schredder schrieb:
witziges habich ned viel erlebt, ausser, dass der JCM 800 im probenraum zu laut war... habich ihn umgedreht :S kA wieso jedenfalls habich beim intro von "Bark at the Moon" ne scheibe rausgeschossen^^

kenne den song nicht aber......so laut und krass kann doch kein intro sein !

oder....:D:D:D:D:rolleyes::eek:

vor kurzem wollten die schweine bei ppc mir einen finanzierungskauf über 5 monate nicht genehmigen K.A. warum aber ich hätte keine Zinsen zahlen müssen die haben öfters solch aktionen !
Tja is nix aus meiner box geweroden !

Doch doch, wir haben in unserem Bandraum auch schon Gläser kaputgekriegt!
Du brauchts nur genug schalldruck und die richtige Frequenz!
Bei uns darf man sowieso nirgends etwas drauflegen was kaput gehen könnte, weils eh runterfällt!

http://www.youtube.com/watch?v=AXn2uD4F11M
das is das einzigst lustige was mir in letzter zeit mit meiner gitarre passiert is. is aber eigentlich absichtlich so... ^^ aber meine akkustik war da bei^^
Und ja, ich hatte das Lied noch NIE vorher gehört.
Chriss

Nich so verrückt, bissl fies, war aber witzig.. :)

Meine Schwester (spielt akkordeon, klavier..) hatte plötzlich die Idee, noch ein Bisschen Lagerfeuer-Gitarre zu lernen, einfach aus Spass.. hat mich dann gefragt, ob sie eine von meinen haben kann, hab ich ihr die halbakustische Takamine gegeben (hab ich seit ca 11 jahren, kein deluxe-modell, aber hatte ihren Preis, den sie auch wert ist).
Dann noch einige Akorde etc und dann hat sie die Gitarre halt in's Zimmer genommen und während den nächsten 2 Wochen immer wieder darauf gespielt.

dann..
nach ca 2 Wochen ging sie mir einfach ausm Weg. Meidet meine Blicke, ist irgendwie "nie da", wenn ich zu Hause bin und rückblickend muss ich auch sagen, hätte ich merken können, dass sie irgendwie aufgehört hat mit Gitarre spielen..
irgendwann hat sie's dann nimmer ausgehalten und kommt völlig verstört zu mir und sagt ganz leise "du, ich muss dir was sagen...." ..sie wisse auch nicht, wie das passieren konnte, sie habe doch immer auf die Gitarre aufgepasst..
Ich ahnte schon, was sie meint und frage sie nur, wie sie denn das bezahlen will.. Sie guckt noch verstörter und dann konnt ich mich nicht mehr halten und lache los.... :D

..denn was sie nicht wusste: vor 3 Jahren oder so hat ma wer in meinem Zimmer das Fenster aufgelassen und das im Winter.. Resultat war ein ca 12cm langer Sprung in der äussersten Holzschicht am Korpus, der den Klang allerdings so gut wie gar nicht beeinträchtigt... sie meinte, dass sie den da irgendwas hat drauf fallen lassen oder so und meine Gitte kaputt gemacht hat.... :D

Die Arme.. :redface: allerdings sind solche Spässe alltäglich bei uns.. :great: und ihre Erleichterung war eine wahre Augenweide....... :)

mfGLue

Unser Gitarrist (nicht ich, der Andere;)) hat die merkwürdige Angewohnheit neue Gitarren/Bässe einzuweihen, indem er, wenn er diese wenn er sie zum ersten mal wieder aus der Hand gibt, sie mit einem beherzten Ruck gegen die Decke der Proberaums hebt. Das passiert aber nicht absichtlich und die Optischen Schäden sind entweder nur minimal oder gar nicht zu sehen.

Letzte Opfer: Framus Renegade, Gibson Thunderbird

*edit* Necropost... aber es gibt bestimmt viele neue, gute Geschichten;), also nicht schließen, bitte.
*edit*

Ich im Laden um ne Gitarre(Ibanez auszuprobieren).Ich spiel grad ein paar Chords(A,C usw,das standardprogramm) um die Gitarre clean zu hören.Da kommt auf einmal so ein dicker,13-jähriger Metalklops(halblange Haare,Metallica-Shirt,Baggy Pants:screwy:)mit ner Esp KH-2 rein und setzt sich an nen Mesa Rectalfeuer(ich saß an einem Fender Princeton dsp),dreht auf und fängt an unglaublich schlecht an Metallica Riffs zu spielen(falscher Rhytmus,unsauber etc...) und guckt mich dabei die ganze Zeit voll selbstsicher an und scheinte sich total toll vorzukommen.Ich hab dann,als ich mit den Chords fertig war,Zerre angemacht und ein relativ schnelles Lick in Moll gespielt(ist für mich ein Zwang,mach ich immer:D).Da guckt derr Typ mich blöd an,fragt mich was die Gitarre kostet(Ich sag:666€,war ne Rg 1570),rennt raus,geht mit der KH zum Verkäufer und beschwert sich das mit der was nicht stimmt,weil ne billigere besser klingen würde.:D

haha das war ja übelst geil ;D

das war sicher im Music-Store nein ?;)

war aufnem gig, wollte geade die gitarre rausholen, und wat fuern scheiß 4 saiten gerissen...
alle aner gleichen stelle an den tunern-- ich weis nicht wie das passiert ist...

achja und einmal ne saiten voll in die fresse bekommen, zum glück bin ich brillenträger und die ist nichts ins auge gegangen...

also das absolut herrlichste, was mir passiert ist, ist folgendes:

Freund von mir ist nach der Arbeit (Ferienjob) zu mir zu besuch gekommen und er hasst es einfach wenn ich Gitarre übe während er da ist (ok ich hab auch etwas verständniss). Auf jeden Fall kommt er in mein Zimmer und legt sich auf mein Bett damit ich ihn einmal für sein Leiden bemitleiden kann. Pah hab ich mir gedacht und meine Akustische geschnappt und "Wish you were here" von Pink Floyd gesspielt. Keine Reaktion.... Immer noch nicht.... und dann ist der tatsächlich eingeschlafen :D

gruß jan

Kleiner Raum mit niedriger Decke, mit so nem richtig schoenen Deckenventilator...

Mit 15 oder so, zum ersten mal ne E-Gitarre in der Hand, total am Abrocken... dann zieh ich das Ding aus, und hebe das Ding dummerweise senkrecht ueber meinen Kopf. Natuerlich verfaengt sich die Kopfplatte am Ventilator (der dummerweise auf Vollpower lief)... mir reisst's die Gitarre aus der Hand, schlaegt mir im Vorbei fliegen noch richtig fett auf die Stirn und knallt so richtig schoen saftig gegen die Wand.

3 Mechaniken ab, etwa 5 Kubikcentimeter Kopfplatte fehlten (die sich merkwuerdigerweise kurzzeitig in Form einer Beule auf meiner Stirn niedergelassen hatten :D), und ein Haarriss im Hals... zum Glueck war's nur ne komplett abgerockte Squier, aber trotzdem aergerlich :p...

Ich hab nochn halbes Kilo Strandsand in meiner A-Gitarre. Ok ist vielleicht nicht so ganz spektakulär, aber was ich schon alles für Zeug sonst im Klangkörper gefunden hab, von Tierkadavern über Lebensmittelresten und keiner weiss wie die da hinkommen... :D

Seltsames StimmVerhalten einer Gitarre.
Alles fing damit an, dass ein Freund mir eine ältere Gitarre zum begutachten brachte. Ich ziehe neue Saiten auf und stimme sie. Klar am Anfang halten die Saiten ihre Stimmung nicht, aber nach zwei Tagen passiert folgendes. Ist die Stimmung zu tief stimme ich natürlich hoch. Beim nächten mal ist die Stimmung zu hoch, also stimme ich sie tiefer. Danach ist die Stimmung wieder zu tief. Und immer so weiter. Da fängt man so langsam an, seinen Verstand in Frage zu stellen :confused:
Nach einiger Zeit bin ich drauf gekommen. Wie so oft war das Problem ein selbstgemachtes.
Abends stimme ich die zu tief klingenden Saiten höher, über Nacht (es ist Sommer und die Fenster sind stehts geöffnet) sinkt die Temperatur, Resultat morgens ist die Stimmung höher. also stimme ich sie morgens wieder tiefer, tagsüber wird es schön warm, also ist abends die Stimmung noch tiefer. :p
Das hat echt Nerven gekostet. :redface:

ich hab mehrere geschichten die echt lustig sind.....das ist eine davon:

also ungefähr vor drei monaten hatte ich und meine band nen auftritt in der schule, ich hatte nur zwei meiner gitarren mit weil ich normaler weise nicht mehr brauchte, also hatte ich die Fender Jagstang und meine aufgemotzte Johnsen (mit fender humbuckern- fender hals mit alter 60-kopfplatte und noch ein paar anderen dingen, und kurz vor dem auftritt also so ne halbe stunde davor spielte ich noch schnell die beiden gitarren an ob auch die einstellungen passten.......nichts tat sich, es kam kein laut aus meinem amp, ich schaute nach ob auch alles eingesteckt und eingeschalten war-alles in ordnung....
so also musste es an den gitarren liegen, ich rief meinen Vater an und bat ihn darum meine paula vorbeizubringen um wenigstens spielen zu können, als er da war kam Luke(bassist) drauf das sein bass auch nicht funktionierte und die paula ging auch nicht, gleich wie Lukis(Gitarrist) epiphone, also gingen wir zu nem lehrer der uns sagte das der fünf strom erst minuten vor unserem auftritt eingeschalten werden würde, weil der direktor angst hatte wir würden schon vorher mit dem krach anfangen.....bei dem auftritt selber ging dann alles und auch die Jagstang und die Johnsen liefen perfekt.........

Yeah geile storys en masse hier drin :D am geilsten fand ich bis jetzt die von slash83, wose den keyboarder verarscht haben ^^ (siehe Seite 4) omg das muss so geil gewesen sein

Mir is mal folgendes Passiert:
Hatten ne Schüler-Band im Gymi (Ham ungefähr 10 mal geprobt und das war immer saugeil und sone Party und wir ham den Proberaum einfach derbe gerockt. Naja und dann am Tag des Auftritts hatt erstmal unser Gitarrist den Van von seiner Mudder halb geschrottet und war schonmal derrrbe angepisst. Naja aber the show must go on also ab zur Bühne.

Ok die Bühne war ganz nice - viel Platz und so, also hamwer erstmal alle unser Zeug aufgebaut und wollten dann die Monitore holen... Also hin zu den engagierten "PA-Leuten" und erstmal Drummikrofone geholt.... momentmal .. wo sind die eig.? Und siehe da: Die hatten weder Mirkofone für die Drums, noch überhaupt irgendwelche Monitore dabei... wtf ^^ Ok das Konzert war eines der miesesten die ich je gespielt habe, weil einfach keine Sau die Drums gehört hat - wir sind soo untergegangen.
Außerdem hatten sich die "PA-Leute" nochwas tolles einfallen lassen - die hatten nämlich nur kurze Kabel dabei und so standen dann die PA-Boxen HINTER der Bühne :D :D

Zum Glück war das am Tag unsrer Abi-Fahrt-Abreise und alle warn eh so hacke, dass sie nur am feiern warn - und hey, wir durften unser Set nich zu Ende spieln, weil wir der Nachbarschule zu laut waren - immerhin etwas ;)

Fazit: Traue nie Leuten die dir erzählen sie "kennen da jemanden" der ne PA günstig beschaffen kann :screwy:

Irgendwie weiß ich nicht recht, ob ich jetzt über die Story oder über das falsch geschriebene Neil Young Zitat lachen soll.

Aha und was meinst du jetz damit?

er meint damit den Rechtschreibfehler in deiner Signatur. Es heisst "verblassen", nicht "verblasen".

oke danke.....:)