Verrücktes, was ihr mit eurer Gitarre erlebt habt!

• Ersteller hansi_guitar
  • Erstellt am
Naja, mir hat sich mal bei meiner Ibanez die hintere Gurtschraube gelöst :redface:, die Gitarre hatte daraufhin n Lackschaden und ich für 2 Monate n blauen Zeh :screwy:

Ja also, diese russischen Sender hab ich auch am Anfang mal bekommen. Aber einmal hat unser Nachbar so ne Starkstromflex (- Was weiss ich womit man halt dicke Marmorplatten schneidet) nen Tag am Laufen gehabt, und ich hab ständig so nen Rauschen von der Flex im Verstärker gehabt, das war echt mal sehr komisch.

Wenn ich mit der Fernbedienung meiner Stereoanlage ganz nach an die Saiten gehe und ne Taste drücke, höre ich kleine Tonimpulse o_O warum auch immer. :rock:

cgpwild schrieb:
Ende der Geschichte ich hab Batterien und neue Saiten geschenkt bekomen weil er solange gebraucht hat zum reparieren und für 220 ein Sammlerstück (Ovation Breadwinner) bekommen ,die in den USA für 1000 Eue gehandelt wird.:great:

Das nenn ich verdammtes Glück :D

:eek: Geil!!!!!! 'ne Ovation Breadwinner??? Hast du davon irgendwo ein paar Bilder? Tonaufnahmen? So ein Glück will ich auch mal haben! Wow! Bin sonst weiter sprachlos... einfach geil, was manche Leute für ein Glück haben.. :screwy:
Das sind die geilsten E-Gitarren, die es gibt (Meine Meinung) - das Design ist abnormal krass, eine Seite vom Korpus ist wunderschön lang und glatt, die andere hat die "Bein-Einbuchtung" - das wäre meine Traum-E-Gitarre!
Es gibt Augentblicke, wo ich vor Neid geradezu platze, wenn ich sehe, was manche Leute für Sachen haben... bisher war ich richtig neidisch auf Harlequin, der die Blind Guardian-Gitarre ersteigert hat und jetzt nochmal... wow! :rolleyes:

The Hunter schrieb:
läufst du den ganzen Tag mit deiner Git herum, oder warum bastelst du am Fernseh rum, wenn du deine Git umhängen hast? ;) :confused:

Mensch, der übt zur "Crossroads"-DVD oder so (Scartstecker, see?);)

ThePolice schrieb:
Ja also, diese russischen Sender hab ich auch am Anfang mal bekommen. Aber einmal hat unser Nachbar so ne Starkstromflex (- Was weiss ich womit man halt dicke Marmorplatten schneidet) nen Tag am Laufen gehabt, und ich hab ständig so nen Rauschen von der Flex im Verstärker gehabt, das war echt mal sehr komisch.

ich hab ein dauerrauschen auf meinem amp, auchwenn alle geräte sonst meinem zimmer aus sind.
liegt wohl an der grad am haus vorbeigehenden S-Bahn oberleitung ... :/
also nen radio sender will ich auch mal empfangen..

mein gitarrenlehrer hatte letzt, als sein kleiner pda zu leise war, einfach seine gitarre genommen, verzerrung leicht reingemacht und des teil an den humbucker gehalten.
und es ging wirklich dass wir dann die musik vom pda über den amp hörn konnten.

ThePolice schrieb:
Hehe, kenn ich, hab ich sogar mal aufgenommen.
Oh mein Gott, das war noch zu Behringer-Blue-Devil-Zeiten. Nein, wie hat das Ding gerauscht und gebrummt...

ne kleine geschichte noch von mir was mir eingefalln is..
das war jetzt etwa vor em jahr..
ich war total depressiv weil meine exex schlussgemacht hatte.
meine ganzen freunde warn da um mich zu trösten un so... durchs bass un gitarre spieln is halt ne schöne schicht hornhaut auf meinen fingern in ich hab mit em stück gerissene saite mir am mittelfinger rumgepiekst...:screwy:
*piek piek piek* "AHH " .. da steckte dann die saite in meinem finger und hat leicht geblutet.

ich lach inzwischen über die geschichte :D

oder letzt bei em bandgig.

ich spiel in meiner band ja nur bass, hatten nen gig und ich spiel am liebsten mit compressor, enhancer und em leichten chorus. klingt irgendwie cool.
auf jeden fall kommt unser gitarrist am anfang eines lieds her und schreit "F!!!!"
ich habs erst hinterher verstanden, was er meint, hatte total nich gecheckt, warum dies anders spieln und kam einfach nicht rein. ich drehte mich dann ab un hab so getan als spiel ich (fällt nich auf wenn kein bass da is oder ? :D:screwy: ).
glücklicherweise stolperte während des lieds unser 3. gitarrist über meine energieversorgung meiner effekte und zog dabei einen stecker raus. somit war das mit dem lied für mich gerettet...
unglücklicherweise hatt ich das zu spät gemerkt und fragte mich dann selbst so.. .warum hör ich mich nich übern amp?
kontroll blick aufn virtualizer (der beim bass eig. nur als kontrolle für wirklich vorhandenes signal dient xD) hmm kein pegelausschlag.. total panisch check ich meine effekte (optisch) und mir fällt nichts auf, dann seh ich den stecker draus, immer mehr panik macht sich breit. ich hatte dann den stecker reingemacht...

zuguterletzt schaltete sich der DS1 für eig. die egitarre ein, ok abgeschaltet und hab dann die wah wah parts verrafft.

im großen und ganzen.. bei dem gig war ich grippepartient, konnt aber nicht absagen, da unsere sängerin schon krank war.

folgen: neuaufbau meines effektboards

Na ja, da fällt mir nur eine geschichte ein, vor etwa 1 1/2 Jahren als ich mit dem führerschein anfing, na ja, ich hab nen kumpel seit der 3. Klasse den seh ich voll selten, spielt etwa 3 Jahre länger gitarre als ich und mit dem hab ich mich damals immer nach der Fahrstunde getroffen und der dachte hald immer das ich so kranke, extrem schlechten Pogo Punk spiel, wollt auch nie was hören, zugegeben das erste jahr bestanden meine eigenen lieder wirklich nur aus pogo punk, na ja, dann hab ich mal so spaßeshalber mal von Stevie Ray Vaughan, Mary had a little lamp gespielt, was zu der zeit schon zu meinem Standard liedern, die ich meistens gespielt hab gehörte. Na ja, dann war er und sein kumpel voll am staunen und ham mich angeguckt als sei ich Stevie Ray persönlich, danach hab ich noch n paar eigene lieder gespielt, zu der zeit waren die noch sehr gefühlsvoll dann noch halbwegs geil dazu gesungen, war schon geiler abend, nach 4 Flaschen Bier und ne Flasche Glühwein. ^^

Ach ja und neulich, na ja, ich bin ja eher so das ich für mich spiel, an dem geburtstag meiner frau kamen ihre Freundinnen zu besuch und wollte auch endlich mal hören, dann dacht ich fang ich mal mit was einfachen an damit die nervosität verfliegt, spiel ich also "Stairway to Heaven" is ja gefühlsvollgespielt schon sehr geil, na ja, und die glotzen mich so voll schockiert an und meinten ich soll immer spielen so bald die da sind, na ja, fandens hald sehr chillig.

Erwiesenermaßen ist es auch ein schöner und zeitaufwändiger Bühneneffekt, wenn sich auf einer niedrigen Bühne die Haare eines bangenden Hippiemädchens in den Mechaniken der Gitarre verfangen und verknoten.

anonym schrieb:
Erwiesenermaßen ist es auch ein schöner und zeitaufwändiger Bühneneffekt, wenn sich auf einer niedrigen Bühne die Haare eines bangenden Hippiemädchens in den Mechaniken der Gitarre verfangen und verknoten.

Noch besser isses bei den eigenen Haaren, hab se aber recht schnell wieder rausbekommen weil ichs schnell genug gecheckt hab :D War bei unserem letzten gig. . .

rob trujillo passiert das andauernd :screwy: :D

Wir haben vor ein paar Jahren mal in Woernitz gespielt. Lustiger Auftritt, bloß ist mir mitten im Konzert die GItarre plötzlich aus den Händen geglitten. Der Rest spielte weiter, während ich mit Schrecken entdeckte, dass sich nicht nur der Tragegurt, sondern auch der Pin aus dem Korpus in die schwarzen Abgründe einer zu wenig beleuchteten Bühne davon gemacht hatte. Zweiminütige Suchaktion nach dem Song, kein Erfolg.
Das Ergebnis für den Rest des Gigs war folgendes:
woernitz_6.jpg

haha :D *grinsend das Bild anguckt*

Mir ist zum Glück noch nicht viel passiert. Nur, als ich und die SZ erst kurz zusammen waren (^^) habe ich so ein Lied gespielt und bin dabei wild headbangend mit ihr durchs Zimmer gehüpft (bei Taivas Lyö Tulta) und auf einmal hatte sie keinen Bock mehr und löste sich vom Gurt...ich konnte sie dann noch knapp am Hals packen. Sie hatte danach ziemliche Stimmungsschwankungen, aber das ging ja schnell wieder. :D :great:

PS: Ich habe gedacht, ich hätte das schonmal gepostet, konnte es aber in meinen Beiträgen nicht mehr finden...ich poste jetzt einfach mal. ^^

1996 - werde ich nie vergessen.
Kleinerer Auftritt ~200 Leute, spät abends, Sommer, romantische Stimmung, die letzten Reste des Abendrots bestrahlten in weichem Glanze die Bühne, seichtes Licht aus den gedimmten Scheinwerfern, wir spielten unsere schönste Ballade, im letzten Drittel des Songs ein langer, gefühlvoller Akustik-Part der Frauen Gänsehaut macht, gespielt auf der 1000 Jahre alten von meinem Vater "geerbten" Akustikgitarre, die Stimmung brodelt, dann der schönste Teil des Parts mit Streichern vom Keyboard im Hintergrund, Feuerzeuge gehen an, und dann - Knack und ich hatte 2 Gitarren. Das Klima an dem Tag hat dem abgegammelten Kleber zwischen Hals und Korpus den Rest gegeben und meine Gitarre verteilte sich vor meinen Augen auf der Bühne. Seitdem hab ich eine Abneigung gegen alte Akustikgitarren :-D

Asci

da empfehle ich Uhu Patafix:D

Wie hat das Publikum darauf reagiert??

Mir fällt eig nur eine Story ein, aus der Zeit als ich noch in ner Band Bass gespielt hab. Das war beim Konzert von der Musikschule, da wollte mein Lehrer zum Abschluss noch mit allen Schülern zusammen n Lied spieln und ich war der einzige der n elektrisch verstärktes Instrument hatte. Alle andern also auf ihren Konzertgitarren Am - Dm - Am - Dm :D geschrammelt und ich dazu halt den Bass. Hatte nur leider vom letzten Stück mit der Band (also viel lauter) vergessen den Amp runterzudrehen:redface: . Ich spiel also da munter mit, und auf einma rennt der Bassist von der anderen Band auf die Bühne und schaltet mir den Verstärker aus :mad: . Die Leute ham dann auch erstma dumm geguckt dann hab ich halt vorsichtig wieder lautgedreht:p ...

Bela Urlaub schrieb:
also nen radio sender will ich auch mal empfangen..

Wahwah auf volle pulle stellen (falls du q-regler oder boosaer hast) und dann das pedal ganz offen machen, so klappts bei mir

Das mit dem Radiosender funktioniert wohl bei allen Elekrtogeräten die analog sind und wo man den Eingangspegel hochregeln kann - das hatte ich früher bei meiner SX Gitarre deren Pickups ziemlich empfindlich bezogen auf Einstreuungen waren zusammen mit meinem Vox Bryan May Special auf Hight Gain...

Ein anderes mal ist mir das mit meinen Plattenspielern gelungen - wieder sehr hoher Eingangspegel...irgendwie kommen dann allerdings immer komische russische, oder polnische Sender rein - ich wette die senden über in Reihe geschaltete und mit deutschen Autobatterien versorgte Küchengeräte...