ne kleine geschichte noch von mir was mir eingefalln is..
das war jetzt etwa vor em jahr..
ich war total depressiv weil meine exex schlussgemacht hatte.
meine ganzen freunde warn da um mich zu trösten un so... durchs bass un gitarre spieln is halt ne schöne schicht hornhaut auf meinen fingern in ich hab mit em stück gerissene saite mir am mittelfinger rumgepiekst...:screwy:
*piek piek piek* "AHH " .. da steckte dann die saite in meinem finger und hat leicht geblutet.
ich lach inzwischen über die geschichte
oder letzt bei em bandgig.
ich spiel in meiner band ja nur bass, hatten nen gig und ich spiel am liebsten mit compressor, enhancer und em leichten chorus. klingt irgendwie cool.
auf jeden fall kommt unser gitarrist am anfang eines lieds her und schreit "F!!!!"
ich habs erst hinterher verstanden, was er meint, hatte total nich gecheckt, warum dies anders spieln und kam einfach nicht rein. ich drehte mich dann ab un hab so getan als spiel ich (fällt nich auf wenn kein bass da is oder ?
:screwy: ).
glücklicherweise stolperte während des lieds unser 3. gitarrist über meine energieversorgung meiner effekte und zog dabei einen stecker raus. somit war das mit dem lied für mich gerettet...
unglücklicherweise hatt ich das zu spät gemerkt und fragte mich dann selbst so.. .warum hör ich mich nich übern amp?
kontroll blick aufn virtualizer (der beim bass eig. nur als kontrolle für wirklich vorhandenes signal dient xD) hmm kein pegelausschlag.. total panisch check ich meine effekte (optisch) und mir fällt nichts auf, dann seh ich den stecker draus, immer mehr panik macht sich breit. ich hatte dann den stecker reingemacht...
zuguterletzt schaltete sich der DS1 für eig. die egitarre ein, ok abgeschaltet und hab dann die wah wah parts verrafft.
im großen und ganzen.. bei dem gig war ich grippepartient, konnt aber nicht absagen, da unsere sängerin schon krank war.
folgen: neuaufbau meines effektboards