Kawaii-Joan
Registrierter Benutzer
Das hast du ja richtig erfasst, der Kunde ist König. Aber noch lange nicht Kaiser...
Und ich denke du bist alt genug, dass dass ich dir die Bedeutung des Wortes "souverän" nicht erklären muss.
Ein Verkäufer hat souverän aufzutreten, nicht herablassend oder pampig. Egal wie blöd ihm der Kunde kommt.
Sonst hat er schlicht und einfach den falschen Beruf gewählt. Wenn ein Kunde zu sehr über die Stränge schlägt, hat dieser Verkäufer oder notfalls auch die Security, den Kunden ebenfalls souverän aus dem Laden zu begleiten. Wenn er das nicht drauf hat, kann er ja zum Busfahrer umschulen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Und ich denke du bist alt genug, dass dass ich dir die Bedeutung des Wortes "souverän" nicht erklären muss.
Ein Verkäufer hat souverän aufzutreten, nicht herablassend oder pampig. Egal wie blöd ihm der Kunde kommt.
Sonst hat er schlicht und einfach den falschen Beruf gewählt. Wenn ein Kunde zu sehr über die Stränge schlägt, hat dieser Verkäufer oder notfalls auch die Security, den Kunden ebenfalls souverän aus dem Laden zu begleiten. Wenn er das nicht drauf hat, kann er ja zum Busfahrer umschulen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Korrekt... Und ich sitze gerade mit einem erfahrenen Außendienstler am Frühstückstisch und diskutiere das Thema. Er ist praktisch stellvertretend meine Berufserfahrung...Wenn ich das richtig gelesen habe gehst du noch zur Schule? Wenn dem so ist, dann arbeite erstmal einige Jahre im Dienstleistungssektor.