matzefischmann
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 16.11.24
- Kekse
- 22.808
Ich glaub, du verstehst nicht, was nerdbitch sagen will, oder ihr redet aneinander vorbei.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Musikläden können manchmal auch nichts für die Preisgestaltung wenn der EK für Leftis schon viel höher ist etc... wenn manche noch mehr draufschlagen oder so ist das was anderes......Allerdings bin ich auch Linkshänder und meine Abneigung gegen die Musikläden und deren Preisgestaltung für Leftieklampfen wird von Jahr zu Jahr größer
Ich glaub, du verstehst nicht, was nerdbitch sagen will, oder ihr redet aneinander vorbei.
Die Musikläden können manchmal auch nichts für die Preisgestaltung wenn der EK für Leftis schon viel höher ist etc... wenn manche noch mehr draufschlagen oder so ist das was anderes...
nerdbitch muss ich insofern Recht geben, als dass dieses Phänomen des Strebens nach Konsum über den eigenen Verhältnissen - nirgendwo wird so oft ein iPhone 7 auf Pump gekauft als in der Schicht der Leute die es sich eigentlich nicht leisten können.
Denn sehen wir es mal realistisch: "Die Unterschicht", die durch globalisierten Informationsaustausch viel mehr als "der einfache Mann" von früher mitbekommt, was der Rest sich so leisten kann, gehört nicht zu der Sparte an Leuten, die sonderlich musikalisch unterwegs sind bzw. wo musikalische Bildung einen hohen Stellenwert in den Finanzausgaben genießt.
"Die Pumpe" steht auch im Musikhandel zur Verfügung. Manch ein CS Gibson-Besitzer mag die "Pumpe" bemüht haben...denn wenn etwas auf Pump gekauft wird, stellt immer einer "die Pumpe" zur Verfügung
(kann ja jeder Jazzmusiker widerlegen ).
@clone
Eigentlich ging es immer um den Preis.
Meine persönlichen Erfahrungen bei Musikhäusern in meiner Umgebung
Das ist auch der Grund warum es so viele kleine Musikstores nicht mehr gibt. Die konnten nicht mit den T-Preisen mithalten.
......
Früher war das "gang und gebe" zu verhandeln und im Fachgeschäft des Vertrauens, falls man ein (guter) Kunde war, bekam man dann gehörigen Nachlass !
Das ist auch der Grund warum es so viele kleine Musikstores nicht mehr gibt. Die konnten nicht mit den T-Preisen mithalten.
Wie auch, der kauft in ganz anderen Volumen ein, wie so ein kleiner Laden und bekommt dadurch auch ganz andere Preise.
Auch kalkuliert der anderen, dem T macht die Masse den Umsatz.
Da will ich dem T jetzt nichts böses, aber das ist halt das Ende der kleinen Stores und auch das Ende der Preisverhandlung, denn jeder Store hat schon Probleme mit den T Preisen mitzuhalten.
...na dann wäre das aber nicht das Musikgeschäft meines Vertrauens, nicht weil kein Nachlass gewärt wird, sondern wenn ich nicht anständig behandelt werden.......oder auch nicht! Ich erinnere mich noch gut daran, wie (teilweise) arrogant man mir vor etlichen Jahren gegenüberstand, wenn ich nach einem Preisnachlass bei Barzahlung fragte. Getreu der Devise...."ich möge doch bitte froh sein, dass man überhaupt bereit sei, mir dieses oder jenes zu verkaufen.....da schließt sich ein Preisnachlass von selbst aus.....
Das ist wohl nur die halbe Geschichte. So, wie sich generell das Einkaufsverhalten in unserer Gesellschaft verändert hat, hat es sich auch zu großen Teilen bei den Musikern, egal ob Profi, Semi-Profi oder Amateur, verändert. Die Auflistung der kompletten Produktpalette auf den Webseiten der großen Musikhäuser, tolle Bilder, ein verkaufsfördernder Werbetext, sowie "kritische Rezessionen der Kunden" (teilweise mehr Lobhudelei über den Online Shop, als über das eigentliche Produkt, das gekauft wurde) verleiten immer mehr Menschen "zum schnellen Klick"auf den "Kaufen Button".
Es wird den T. auch nicht kratzen, ob Du ihm was böses oder was gutes willst. Es handelt sich nämlich bei T. um den weltweit größten Händler für Musikalien im Netz. Mit Millionen Kunden. Bezüglich der Preisanpassung von kleineren Musikläden..... Dazu (mithalten bei T.-mann Preisen) gab es ein paar Seiten weiter vorne schon Kommentare .....