LoneLobo
Mod Emeritus
Hört sich schonma sehr geil an!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
am_i_jesus? schrieb:ja, sicher ganz interessant...
nochwas: ich hab heute ca. 10min über einer deiner schaltungen gegrübelt und sie dann irgendwann verstanden
am_i_jesus? schrieb:nur als anstoß: verwende software, die für sowas gemacht wurde sry, dass ich ein bisschen kritisieren muss, aber es ist echt rel. unübersichtlich...
am_i_jesus? schrieb:nur als anstoß: verwende software, die für sowas gemacht wurde sry, dass ich ein bisschen kritisieren muss, aber es ist echt rel. unübersichtlich...
du musst ihn gar nicht verteidigen. sind eh gut. nur eben rel. schwer zu verstehen. (zum. für mich, weil ich sonst nur strengstens normgeile schaltungen sehe)Ray schrieb:Ich finde Lobos Schaltpläne klasse, viel besser als andere im Netz.
am_i_jesus? schrieb:du musst ihn gar nicht verteidigen.
Ich schau mal, ob ich das irgendwoher bekomm.am_i_jesus? schrieb:pspice ist super zum schaltungen simulieren. zum simulieren muss man sich aber ein bisschen einlesen. für schnelle schaltungs-skizzen ist es nur noch simpel - bauteile rein, leitungen dran, screenshot, fertig.
Ich versuch, die Dinger so zu malen, dass komplette Anfänger damit zurechtkommen, das is ja das Problem mit den Normen.am_i_jesus? schrieb:>> wenn sich zwei leitungen kreuzen, die sich aber nicht berühren, wird das "untendurchführen" immer durch kurze unterbrechungen symbolisiert. korrekt (und übersichtlicher) wäre, sie einfach übereinander zu zeichnen, leitungen, die sich kreuzen UND elektrisch verbunden sind, müssen durch einen punkt verbunden werden.
Aye...schau mer mal, inwiefern ich da was änder, hab jetzt alle Schalter usw auf diese Dicke angepasst...am_i_jesus? schrieb:>> die leitungen sind zu dick
Das mach ich, da haste auf jeden Fall recht. Rahmen sin gut.am_i_jesus? schrieb:>> wenn du um die schalter einen strichlierten rahmen zeichnen würdest, wären sie leichter erkennbar. der punkt erübrigt sich aber, wenn die leitungen dünner sind...
Ich versuch eigentlich immer, Kritikfähig zu sein, mehr oder weniger klappts eigentlich auch immer.am_i_jesus? schrieb:versteh das nicht als motzerei, eher als konstruktive kritik. und zeichne um himmels willen nicht wegen mir die bereits bestehenden schaltungen um! (*ggg*)
Sorry, ich gelobe Besserung!am_i_jesus? schrieb:>> du machst viel zu viele ecken rein, man kommt total ausm konzept
Xeni is nich von hier, das isn mod/admin-kollege von ner Grafik-Seiteam_i_jesus? schrieb:/edit:
ich schreib xenon mal eine pm...
am_i_jesus? schrieb:Nur eben rel. schwer zu verstehen. (zum. für mich, weil ich sonst nur strengstens normgeile schaltungen sehe)
Anto schrieb:die pläne von der ibanes site sind sehr gut gemacht (leider nur auf der amerikanischen) http://www.ibanez.com/wiring/models.asp?t=eaber die von lobo sind doch schon ganz übersichtlich
Anto schrieb:benutzt du ei bestimmten lötkolben? es sind ja sehr feine lötpunkte hast du da irgendwelche empfehlungen für mich
Ray schrieb:LLL, Lobos lustige Lötstation
scnr
lötfett? ich kenn nur flussmittel. das, was so komisch riecht? (ich mag es ^^)Anto schrieb:sorry das ich hier dei thread so vollknalle
aber wofür ist lötfett notwendig?