LoneLobo
Mod Emeritus
Das hört man doch gern.
Schön dass es dir gefällt, und vielen Dank für die Rückmeldung
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das hört man doch gern.
Was mir beim Blättern im Thread auffiel: Schwere Verrenkungen werden angestellt, um einen komplizierten Super-5-Way-Switch exotisch zu beschalten; man kann die erwünschten Kombos locker mit dem Standard-Schalter, und ~1-2 Minischaltern bekommen. Geht's um die Löcher im Pickguard?
(Rechts unten: LOBO-Schalter ;-) )
Das sieht sehr richtig aus.Könnte mir also jemand bestätigen, dass dies funktioniert und ich mir im Internet alles richtig zusammengesucht habe?
Äh...das is genau das, was man mit ner Out-of-Phase-Schaltung erreichen will...^^
Äh...das is genau das, was man mit ner Out-of-Phase-Schaltung erreichen will...^^
Buärks, ich weiß schon warum ich das Programm wieder runtergeschmissen hab...komplett hässliche Bilder macht das
Also...so wie dus momentan hast, versteh ich nicht ganz, was die beiden Schalter am Steg und Mittel-Tonabnehmer machen.
Du schaltest links ja sowieso nochmal zwischen den Tonabnehmern um...Was bringen dir dann diese ein/aus-Schalter auf der rechten Seite?
Das Problem mit Tonpotis ist immer, dass die parallel im Schaltkreis hängen und dann auch noch direkt an Masse. Das heißt, wenn man diese Verbindung nicht irgendwie trennt, gelten beide Tonpotis für alle Tonabnehmer...
Welche Schalter willste denn überhaupt verwenden?
Für so Grundlagen gäbe es noch die Workshops auf www.rockinger.com, falls du die noch nicht kennst.
Die find ich recht gut.
ACHTUNG: GELB auf der Skizze ist in Wirklichkeit WEISS!! und wenn 2 kabel zusammengelötet weitergehen (wie zb schwarz+weiss/gelb beim blaze) hab ich diese dann grau gemacht.
und zwar für:
Position 1: Stegpickup
Position 2: Stegpickup gesplittet (Spule 1)
Position 3: gesplitteter Halspickup (Spule 1) und gesplitteter Stegpickup (Spule 2) parallel
Position 4: Halspickup gesplittet (Spule 1)
Position 5: Halspickup
wobei mit die positionsbelegung eigentlich bis auf 1 und 5 fast egal sind...
wäre schon wenn sich das kurz jemand ansehen könnte, danke auf jeden fall schonmal.
ich wollte zum einen nur nochmal danke für deine Arbeit sagen, und zum anderen darauf hinweisen, dass die "Zwei Singlecoil" Konfiguration bei mir im Browser nicht richtig aufzurufen ist (Firefox und IE).
Ich denke mal, für viele zu sprechen: niemand erwartet von Dir dauerhaften kostenlosen Support, und einige Dinge im Leben haben nunmal einen höheren Stellenwert als PU-Schaltungen. Hoffentlich hat sich die Auszeit für Dich auch gelohnt.War ein stressiges Semester, da bleibt wenig Zeit und Lust, sich mit Schaltungen auseinanderzusetzen. Ich hoffe, es ist keiner ernsthaft sauer auf mich, tut mir echt leid.
Ich denke mal, für viele zu sprechen: niemand erwartet von Dir dauerhaften kostenlosen Support, und einige Dinge im Leben haben nunmal einen höheren Stellenwert als PU-Schaltungen.
Hier noch eine Erweiterung für Deine Farbtabelle (sofern dieser eher unbedeutende Pickup-Hersteller für Dich erwähnenswert ist):
Ein (weiterer) sehr feiner Zug von Dir.Das tut mir dann eben leid, und das wollt ich mal anbringen.