Moinsen!
Wir wissen sehr genau, dass das Forum sich auflöst und in alle Winde verteilt, wenn wir hier Leute piesacken oder ihnen negatives Karma geben, weil sie bei Musicstore oder in Burkina Faso kaufen. Das ist aber GENAU das was es immer war. Vor einem Jahr wär mir auch lieber gewesen, ihr hättet ALLE bei Musik-Service gekauft und nicht Millionen Links zu Thomann geschaltet.
Danke Johannes für Deine Mühe noch schnell vor Abflug noch ein X-Maliges Statement abzugeben. Nun bin ich nach einigen Tagen auch wieder im Bilde was hier so abgeht, naja so 90% jedenfalls. Tja ich habe immer bei euch gekauft, aber das waren dann wohl zu wenige Leute. Ich kann Euch aber auch gut verstehen in der heutigen Welt.
Johannes hat gleich am Anfang geschrieben, dass er Hans seit 30 Jahren kennt und schätzt, dass wir keinen Müll erzählen. Wir haben dargelegt warum wir das alles machen und auch dass der Deal auch nicht der erste dieser Sorte ist (Amazona und Bonedo gehören uns auch für den Fall dass Du das nicht weisst). Du musst uns das alles natürlich nicht glauben.
Sven
Das war mir schon lange bekannt und wer sich ein wenig auskennt, der sollte sowas auch wissen. Aber danke für den Versuch der Aufklärung!
Deine Bedenken sind nachvollziehbar, aber glaub mir die Hofmanns hatten erstmal die selben und haben sich dann umgehört. Was rauskam hat Johannes schon teilweise gepostet und ansonsten kannst Du ja gerne selbst googeln, wie viele Redakteure schon das Handtuch geschmissen haben, weil der böse Thomann ihnen reingeredet oder Politik gemacht hat.
Oder andersrum gesagt: das hier ist eine Community. Da werden sogar Johannes' Posts gelöscht wenn's sein muss (hat er mir gestern erst erzählt
) also definiere "Verthomannung". Hätten wir Interesse an sowas, dann hätten wir das auch nicht "offiziell" machen müssen
Sven
Schön das Du wenigsten nachvollziehen kannst das hier einige Bedenken haben.
Ja das ist hier eine offene Community und da werden auch mal Postings vom Chef gelöscht, aber hier darf auch jeder seine Meinung sagen, es kommt natürlich immer auf den Ton an!
Und eben da hege ich so meine Bedenken. Ihr seid nun mal der Elefant im Branchenwald, da machen wir uns nix vor, dagegen habe ich ja auch nichts, aber bekanntlich da wo Elfanten durch den Wald laufen hinterlassen die ihre Spuren!
Und genau das hegt bei mir keine guten Gefühle. Das ihr mit eurer Kole und Stellung mal eben mehrere Anbieter platt machen könntet das weiß ich auch - schön das ihr es nicht macht bisher!
Aber darum geht es nicht!
Es geht um das Board und darum das hier eben offene Kritik bisher kein Thema war, ob gut oder schlecht, und da weiß ich nicht so recht!
Ich hab mich bemüht, offen zu sein, aber wenn Dir meine Nase nicht passt dann sorry.
Das ist jetzt aber persönlich, ich habe nie gesagt das ich etwas gegen Dich oder Deine Nase habe. Weshalb auch, ich kenne Dich doch gar nicht!
Das tun wir nicht. Wir untersagen keine Kritik und zensieren keine Bewertungen. Sorry, da hast Du den Sarkasmus dahinter nicht verstanden.
Nun das sehe ich aber ein wenig anders. Im Post #97 heißt es bei Dir da:
Im schlimmsten Fall wird da schon mal ein staubiger Vertrag aus den 80ern aus der Schublade geholt, in dem steht, dass wir die Produkte von Lieferant X bestmöglich präsentieren müssen und "bestmöglich präsentieren" heißt halt z.B. für manche dass wir nicht zu einem ähnlichen Konkurrenzprodukt verlinken oder irgend einem langhaarigen Bombenleger erlauben dürfen, das Produkt nach dem Kauf schlecht zu bewerten
Also wohl doch nicht so unabhängig oder? Oder wie willst Du das erklären. Bei Musik Service konnte man eben seine Kommentare zu einem Produkt abgeben, das da nun jeder was zu schreiben konnte, nun das war evtl. nicht ganz so prickelnd, aber einer der das Produkt gekauft hat das ist wohl okay! Warum aber finde ich bei Euch keine negativen Produktbewertungen (jedenfalls habe ich noch keine gesehen) oder aber bei Amazona und Co schöngefärbte Testberichte, das sich einem da manchmal die Nackenhaare sträuben. Tu mir bitte jetzt nicht an da Material herauszusuchen, meine Zeit ist begrenzt, aber wenn ich durch Zufall mal wieder sowas lese, dann kann ich es dir gern mal zukommen lassen.
Negatives findet man da nur in homoöpathischen Dosierungen. Sei es drum, das hätte ich hier aber eben nicht. Was macht ihr denn, wenn hier geschrieben wird, das eure Boxen der Hausmarke zu über 60% nicht zur Kategorie PA gehören sondern zu Kleintierzuchtaufbewahrung.
Wollt ihr das löschen lassen? Und da gibt es noch mehr, wie auch namhafte Firmen die Produkte am Markt haben die eben nichts taugen.
Sind das dann auch alles langhaarige Bombenleger hier?
Niemand zwingt Dich, bei uns zu kaufen. Das hat auch Johannes gesagt. Du musst Dich hier auch nicht rechtfertigen, wenn Du woanders kaufst oder woanders hin verlinkst. Alles locker
Das wäre ja noch schöner.
Nur noch mal zu Erklärung. Ich habe bei Euch schon gekauft, mit Bestellung und Versand gab es nie Probs, aber die persönliche Beratung war eben nicht da, ich hatte das Gefühl abgespeist zu werden. Und wenn ich Fragen zu Produkten hatte die ihr nicht im Angebot hattet, hieß es salopp, kauf das dann da!
Sorry, das bin ich von MS nicht gewöhnt, da haben die mir bis auf wenige Ausnahmen auch alles rangeschafft was ich wollte und wenn es eben ein kleinen Tuck teurer war, oder zumindest so teuer wie ein andere Webshop oder der Hersteller. Das nenne ich Kundenorientiert! Und das habe ich bei euch nicht vorgefunden. Nun um ehrlich zu sein war das auch schon vor über 8 Jahren, vielleicht habt ihr ja mittlerweile auch dazugelernt? In den letzten 5 Jahren habe ich nur 2 Mal was bei euch bestellt, weil ich es woanders nicht bekommen konnte, und dann auch nur Knopfdruck und ab - auf Fragen etc. habe ich mich da erst gar nicht mehr eingelassen!
Nimm´s nicht persönlich, ist mein Eindruck und vielleicht seid ihr ja heute auch anders drauf, aber eigentlich wenn man größer wird bleibt der Kunde bekanntlich auf der Strecke, jedenfalls in der Servicewüste Deutschland.
Greets Wolle