Veränderungen

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Davon kann ich Geschichten erzählen... durfte letztes Jahr eine Weile Computer auspacken. Also welche mit Schäden (großteils Garantie), die dann zur Reparatur geschickt wurden. Wenn man 100-120 Pakete am Tag öffnet, erlebt man in ein paar Monaten schon ein paar Sonderfälle. Fotografieren war leider nicht erlaubt :D
wir haben in dem Angesprochenen Thread ja nur ein paar lustige Fälle gezeigt:
g7re-5.jpg

Die Betrugsversuche sind viel schlimmer und nerven ungemein, weil es sehr viel Arbeit macht, nachzuweisen, dass die geforderten Ansprücke unberechtigt sind. Hat man das aber doch mit viel Zeitaufwand geschafft, dann ist es in aller Regel aber nicht möglich, dem Verursacher des Aufwands die Kosten dafür in Rechnung zu stellen :mad:

wir haben in dem Angesprochenen Thread ja nur ein paar lustige Fälle gezeigt:
g7re-5.jpg

Du solltest froh sein, andere Firmen bezahlen viel Geld oder veranstalten Gewinnspiele dafür, das komplette Kaufverhalten ihrer Kunden zu durchblicken. Der hier lässt euch freiwillig wissen, dass er seine Bildschirme bei LG kauft :D Zeit auf ihn abgepasste Werbung zu verschicken :p

lol so hatt einer nich ehlich euch ein paket geschickt?:D.

Ich glaube ich wäre persönlich zu ihm gefahren mit einem riesigen Fragezeichen über meinem Kopf:gruebel:,ich hab ja auch schon dadurch das ich bei DHL mal gearbeitet hab einiges gesehen,aber das ist ist in der Tat das Bild des Jahres:D.

Hmm scheint ja drunter und drüber zu gehen bei Euch...

Habe vor zwei Wochen eine Bestellung abgegeben, vor einer Woche auf Anfrage die Bestellbestätigung bekommen und das Geld auch direkt überwiesen, bis heute aber keine Versandbestätigung erhalten :(

Grundsätzlich ist das ja auch kein Problem, aber dann informiert die Kunden vielleicht besser.

Jaaaaaaa, ein Erfolgserlebnis (Besser Glücksgefühl) explodiert in mir, thomann hat Zultan in ihr Sortiment aufgenommen.
Ich danke den zuständigen Leuten herzlichst dafür, dass sie dies ermöglicht haben;).

Sehr zufriedener Gruß
Jan:)

P.S. Und jetzt heißt es: Gute Bewertungen drunterschreiben, damit die Top Qualität dieser Becken bekannt wird :D (Das i-Tüpfelchen wäre jetzt noch, dass sie den Rockbeat Beckensatz mit reinnehmen, dann wär ich wunschlos glücklich, abgesehen von dem Wünsch das Set zu besitzen :D)

Jaaaaaaa, ein Erfolgserlebnis (Besser Glücksgefühl) explodiert in mir, thomann hat Zultan in ihr Sortiment aufgenommen.

Wir freuen uns auch sehr darüber. Und den Rockbeat Beckensatz wird es natürlich auch wieder geben... den hatten wir nur schon wieder ausverkauft. Die Preiskalkulation wird sich vermutlich nicht großartig ändern und das Konzept auch nicht. Das war ja alles prima. Trotzdem denke ich, dass die Power von Thomann der Marke Zultan noch einigen Rückenwind geben kann. Die Marke wird weiter von uns (also den gleichen Leuten wie bisher) betreut. Und die Hersteller bleiben auch die gleichen.

Hallo,

28 Seiten in 2 Stunden sind geschafft :D

Nun kommt der Senf von Austin

Erstmal großen Respekt an die Hoffmanns das ihr diesen Schritt gewagt habt, da ja auch einiges an Herzblut im Geschäft und Board hängt über die Jahrzehnte. Das ihr rechtzeitig einen Idee gefunden habt um eine für euch gute Lösung zu finden, von der ihr überzeugt seid und weiterhin teilhabt. Desweiteren auch an Sven und die Thomann Bande dass sie die Idee aufgenommen haben und es so umgesetzt haben deshalb hier von mir ein ernst gemeintes :hail: ich verbeuge mich und hoffe wie alle hier das es hier im Board genauso weiter läuft wie vorher.

Allen Mitarbeitern vom MS wünsche ich viel Glück auf ihrem weiteren beruflichen Werdegang

@Johannes: Jeder braucht eine attraktive persönliche Assistentin auch Du also wäre der neue Job für dein Frau doch auch geritzt :D

Also Oh Behave macht weiter so :great::great:

LG

Euer Austin

Auch von mir die besten Wünsche für die weitere berufliche Zukunft der MS Mitarbeiter! Alles Gute, Leute!

Nachdem ich auf der Startseite von www.musik-service.com gelesen habe, daß jetzt das Lager aufgelöst wird und in Zukunft alles aus Treppendorf geliefert wird, frage ich mich was ist mit dem Musik-Service los. Verkaufen, die dann dasselbe Zeug wie Thomann (Vielleicht auch mit den T-Marken)?? Der Korg Kronos war mal kurzzeitig im Angebot, aber nachdem Thomann ihn nicht führt ist er wieder verschwunden, komisch?? Musik-Service ist zwar Partner, aber warum braucht man da noch die Web-Seite von Musik-Service. Oder ist das ne langsame Fusion wie Musik-Schmidt mit Session-Musik Oder braucht Thomann nur das Musiker-Board?
Vielleicht hat das wirtschaftliche Gründe, die ich zwar nicht als Kunde nicht unbedingt erkennen kann, aber ich sehe der Musikverkauft wir irgendwamm so ein Oligopol Thomann, Musik-Produktiv, Musik-Store etc.
Man bedenke, nachdem schon jetzt die Preise überall gleich sind, bei Thomann kriegst du auch nichts billiger, nur die T-Marken werden als Schnäppchen verkauft.(Man braucht sich nur den monatlichen SchnäppchenFlyer anzugucken. Die aktuellen Produkte haben einheitliche Preise und sind überall gleich.
Ich denke langfristig zahlen wir alle drauf.

Xytras
  • Gelöscht von Johannes Hofmann
  • Grund: erledigt
Ich hab das mal hier her verschoben...

Vielleicht hat das wirtschaftliche Gründe, die ich zwar nicht als Kunde nicht unbedingt erkennen kann, aber ich sehe der Musikverkauft wir irgendwamm so ein Oligopol Thomann, Musik-Produktiv, Musik-Store etc.
Man bedenke, nachdem schon jetzt die Preise überall gleich sind,...
Wenn du gegen Oligopole bist, weil du befürchtest, die Preise könnten gleich geschaltet werden, dann ist genau dieses Konsumentenverhalten - aus dem WWW-Angebot immer den herauszusuchen, der aus irgend einem Anflug von Wahnsinn den überall üblichen Preis unterbietet, genau das, was letztendlich genau zu dem führt, was du fürchtest...

Alle wollen da kaufen, wo es noch ein bisschen billiger ist... und wenn's nur 3€ für Frachtkosten sind... nun ja, und irgendwann fetzt es eben sie, die am billigsten sind.

Man bedenke, nachdem schon jetzt die Preise überall gleich sind, bei Thomann kriegst du auch nichts billiger, nur die T-Marken werden als Schnäppchen verkauft.

Mal ganz ehrlich: Dass die Preise überall gleich sind, liegt daran, dass die Vertriebe das so wollen... und eben daran, dass die Margen idR so knapp sind, dass man pleite geht, wenn man auf die Schnapsidee kommt, die üblichen Preise zu unterbieten.

Vielleicht, aber die Problematik ist weit komplexer, als dass man dafür einen Buhmann ausdeuten könnte ;)

Nachdem ich auf der Startseite von www.musik-service.com gelesen habe, daß jetzt das Lager aufgelöst wird und in Zukunft alles aus Treppendorf geliefert wird, frage ich mich was ist mit dem Musik-Service los. Verkaufen, die dann dasselbe Zeug wie Thomann (Vielleicht auch mit den T-Marken)?? Der Korg Kronos war mal kurzzeitig im Angebot, aber nachdem Thomann ihn nicht führt ist er wieder verschwunden, komisch?? Musik-Service ist zwar Partner, aber warum braucht man da noch die Web-Seite von Musik-Service. Oder ist das ne langsame Fusion wie Musik-Schmidt mit Session-Musik Oder braucht Thomann nur das Musiker-Board?

Bitte lies mal die ersten Posts von Johannes und Sven durch. Da wird das alles genau erklärt.

Verstehe ich nicht. Du glaubst, weil die kleinen Händler sterben, wird es keine Schnäppchen mehr geben, sondern alles teurer? Umgekehrt wird doch eher ein Schuh draus. Die kleinen Händler gehen doch drauf (egal welche Sparte), eben weil sie mit den Preisen der großen Ketten nicht mehr konkurrieren können.
Musik-Service hat der kostenfreie Versand mitgekillt, ein Primus wie Thomann steckt das locker weg, wie andere auch. Schau dir allein mal an, was für ein Aufriss von Thomann für ein paar Kleinteile gemacht wird (riesen Umkarton mit Luftpolster). Das kann sich in der Form doch sonst kaum einer leisten.
Die großen Schnäppchen-Aktionen kommen immer von den Großen wegen Lagerausverkauf oder aus Werbegründen. Insofern finde ich deine Argumentation sehr löchrig.

Verstehe ich nicht. Du glaubst, weil die kleinen Händler sterben, wird es keine Schnäppchen mehr geben, sondern alles teurer? Umgekehrt wird doch eher ein Schuh draus. Die kleinen Händler gehen doch drauf (egal welche Sparte), eben weil sie mit den Preisen der großen Ketten nicht mehr konkurrieren können.
Musik-Service hat der kostenfreie Versand mitgekillt, ein Primus wie Thomann steckt das locker weg...
Das ist richtig, was du da sagst. Aber auch Thomann steckt die verschenkten Frachtkosten nicht locker weg. Thomann hat mit diesem Unfug auch nicht angefangen (nein, ich verrate jetzt nicht wer das war). Aber, wenn einer das macht, müssen das alle machen.

Musik-Service hat der Spaß 2009 afair über 400.000€ gekostet. Und als unsere Bank und unser Steuerberater uns gefragt haben, ob wir einen Dachschaden haben, die Frachtkosten zu verschenken, mussten wir sagen: Alle machen das so. Bank und Steuerberater, haben uns dann vorgerechnet, dass wir uns das DEFINITIV nicht leisten können. Also haben wir Mitte 2010 3.97€ Frachtkostenpauschale eingeführt... mit dem Erfolg, dass wir zwar weniger Geld bei den Frachtkosten verloren haben, aber jetzt deutlich die Umsätze runter gegangen sind - und jeder 3. Kunde am Telefon so lange gezetert hat, bis ihm der Verkäufer die 3,97€ erlassen hat ;(

@ ski_seppi: Billitger kann man nur sein, wenn man die Leute bescheißt oder irgend einen Trick gefunden hat, Geld einzusparen. Das können kleine Läden zunehmend schlechter. Wer also seinen Laden Um die Ecke nötigt, die Thomann- Store- oder Whatelse-Preise zu unterbieten, der schaufelt mit an seinem Grab und sollte sich dann nicht über Oligopole beschweren ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jajaja, den Aufsatz habe ich von dir jetzt glaub ich schon 2-3 mal gelesen.:D ;)
Letztendlich ist es doch ganz einfach (teilweise zumindest): Händler A kauft vom Vertrieb 50 Artikel eines bestimmten Herstellers, Großhändler B kauft 5000 Artikel. Jetzt ratet mal, wer den günstigeren Einkaufspreis bekommt? Jetzt kommt Großhändler B noch auf die Idee, das ganze als Werbeaktion (heute zum Einkaufspreis) rauszuhauen, um so Kunden in seine Filialen zu locken. Denn wer schonmal da ist, der kauft vielleicht auch noch was anderes (ist mal mindestens bei jedem 2. Kunden so). Händler A bleibt danach auf seinen Artikeln zu mindestens 80% sitzen.

Die Entwicklung ist eben weg von den Läden um die Ecke zum Online-Versand. Und "antesten" kann man Geräte sowieso nur noch passiv via Vorführung bei you tube...oder Werbevorführungen der Hersteller oder mancher Versender im Internet. Dann sucht man sich im Internet nen "Laden", der es am günstigsten anbietet und bestellts halt und wenn dann die you tube o.a. Vorführung getrickst hat und das Gerät in real besser in der Mülltonne aufgehoben wäre, schickt mans halt wieder zurück....Bestimmte Instrumente oder Geräte bekommt man garnicht mehr bei nem deutschen Versand und überweist dann das Geld ins Ausland oder sucht sein Glück bei ebay.

Du glaubst, weil die kleinen Händler sterben, wird es keine Schnäppchen mehr geben, sondern alles teurer? Umgekehrt wird doch eher ein Schuh draus. Die kleinen Händler gehen doch drauf (egal welche Sparte), eben weil sie mit den Preisen der großen Ketten nicht mehr konkurrieren können.

Ganz so ist es leider auch nicht. Ich nenne das gerne den MediaMarkt-Effekt. Irgendwann in den 90igern tauchte da eine Elektronikmarktkette auf, die konstant alle Preise der Einzelhändler unterboten hat und sich damit den Ruf erkauft hat "günstig" zu sein und "Schnäppchen" zu bieten. Dazu kamen gezielte Einzelaktionen wie Haarföhns für 1 Euro etc. die dieses Image untermauern sollten. Schaut man sich aber die heutige Preissituation an, dann liegen Saturn/MediaMarkt i.d.R. über dem Preis kleiner Einzelhändler und im Schnitt 20% über dem Internetpreis. Von Schnäppchen keine Spur, man zehrt von dem Image, dass man sich vor 10 Jahren aufgebaut hat. Und genau diesen Weg gehen letzten Endes alle. Sobald man ein Quasimonopol hat, wird der Preis wieder nach oben korrigiert.

• Gefällt mir
... man zehrt von dem Image, dass man sich vor 10 Jahren aufgebaut hat...

Das liegt am sehr sehr trägen Gedächtnis der Verbraucher. Es ist aber eben genauso träge, wenn man glaubt aus Erfahrungen in den 90ern mit Media-Markt den MI-Markt 2010+ herleiten zu können. Ich wäre froh, wenn der größte MI-Laden Europas im Jahr 2020 Thomann und nicht Amazon hieße ;)

Das heisst wenn ich was bei euch bestelle,was versandkosten frei ist,verdient ihr daran nichts,also ihr müsst die tragen?

Das heisst wenn ich was bei euch bestelle,was versandkosten frei ist,verdient ihr daran nichts,also ihr müsst die tragen?
Es ist nicht so einfach. Es ist aber so, dass wir wohl mit 400.000€ mehr pro Jahr vermutlich locker noch ein paar Jahre durchgehalten hätten. Im Prinzip kann man auch die Versandkosten verschenken, aber dann müsste man eben die Geräte 3€ teurer machen - oder man verschenkt die Versandkosten und machts nicht teurer, aber die Leute täten nur das bestellen, was sie wirklich wollen und nicht 10% der Ware in B-Ware verwandeln ... Man könnte auch die Steuern senken oder die Lohnnebenkosten... oder weniger Steuergeld nach Griechenland überweisen...

Du kannst es drehen wie du willst: Es muss sich rentieren. Wer eine Firma betreibt, die dauerhaft Verluste einfährt, tut besser daran, sie nicht weiter zu betreiben. Auch dann, wenn dann einige ehemalige Kunden traurig sind und bedauern, dass sie jetzt einen Laden weniger haben, der sich auf Preisfeilschereien einlässt ;)

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.