Franz Branntwein
Registrierter Benutzer
Tippfehler?
...
Das heißt natürlich nicht, daß ich ein Fünftel des Produktes bezahlen will, nur um es mal zwei oder drei Tage zu testen, wie kommst Du denn darauf?
Guten Morgen Tonstudio2,
Nein, kein Tippfehler. Du hattest hier geschrieben...
"Andererseits habe ich noch keinen Händler getroffen, der auf mein Angebot eingegangen ist " (https://www.musiker-board.de/allgemeine-board-themen-bt/441998-veraenderungen-24.html#post5420963)
Und ich hatte Dir geschrieben, dass mich das nicht wundert, denn wenn der Händler Dir Neuware für 1000 EUR schickt, die von Dir mit Gebrauchsspuren zurückkriegt und dann 20% günstiger als Retoure verkaufen muss (800 EUR), dann hilft es ihm wenig, wenn Du Dich mit 40 EUR an seinen Paketkosten beteiligst. Du müsstest mindestens 250-300 EUR zahlen, damit für den Händler ein Geschäft daraus wird und das bist Du ja nicht bereit, wie Du inzwischen bestätigt hast
Also nochmal... es gibt zwei Möglichkeiten:
1. die offizielle Fernabsatz-Methode
Du bestellst und bezahlst. Du kriegst Neuware, aber solange Du nicht sicher bist, dass Du die Ware behalten willst, passt Du höllisch auf, dass Du nichts verkratzt. Du testest in Ruhe und wenn Du das Produkt doch nicht behalten willst, rufst Du uns an und wir schicken Dir einen Freeway. Sobald das Teil zurück ist, kriegst Du Dein Geld komplett zurück. Wegen Fettfingern und so machen wir Dir keinen Streß, nur wenn's halt im Karton scheppert rufen wir Dich vielleicht mal an . So machen wir das schon immer, seit ein paar Jahren ist's sogar Gesetz. Deshalb funktioniert diese Methode auch bei jedem Versender - natürlich mit unterschiedlichem Kulanzanteil
2. die "Ich-will-aber-nur-leihen-Methode"
Du gehst zu einem dedizierten Verleiher mit Verleihpool und holst Dir das, was Du kriegen kannst. Du kriegst auch keine Neuware und dem Verleiher macht's auch nichts aus, wenn danach zwei Fettfinger mehr drauf sind als davor.
Grüße,
Sven
Zuletzt bearbeitet: