Tatsächlich sind hier aber die "50P-Hunter" nicht alle auf den Kopf gefallen. Ich hab mir mal einen über den ich mich aufgeregt habe rausgesucht und der hat konsequent kurze Posts geschrieben, mit in gewisser Weise thematischem Zusammenhang, nur im Grunde völlig nutzlos.
Ich weiß nicht, ob das wirklich als Spam angesehen werden kann und ich wäre auch der letzte der da grundsätzlich "Spam" schreit, nur weil ein Post nicht superduper hilfreich ist nur in dieser Situation ist es schon ärgerlich, dass es so offensichtlich NUR mit dem Gewinnspiel zu tun hat und dieser User auch direkt nach 53 Posts aufgehört hat sich überhaupt noch zu regen. (Falls sich das noch ändern würde, täte es mir für diesen Eindruck leid, allein, ich glaub nicht dran)
Übrigens hat mich nicht so sehr geärgert, dass der User so beim Gewinnspiel mitmachen kann, sondern, dass er sich nicht mal die Mühe macht Antworten auf seine Posts anzusehen, da er in einem Fall eine mögliche Lösung andeutet, aber scheinbar entweder gar keine hat oder aber einfach keinerlei Interesse an einer echte Hilfe hat.
Aber um mal kurz was positives zu sagen: Es gibt auch Neu-User, die offensichtlich auch Spaß an diesem Board gewinnen und echtes Interesse zeigen!
(Ich habe damals übrigens mich angemeldet, um den Flohmarkt zu nutzen und war dann peinlich berührt, als ich feststellte, dass das weder möglich noch erwünscht ist
...es hat dann noch eine Weile gedauert bis ich etwas aktiver wurde, es gibt also noch Langzeithoffnung
)