Hoffen wir mal, dass die, die zufaul sind, den Startbeitrag des Spiels zu lesen, auch hier nicht lesen
Mir kommt es auch irgendwie so vor, dass manche User sich nur für solche Gewinnspiele anmelden und sonst überhaupt nichts posten.
Von 100 Usern, die hier durchrauschen, ist mal gerade etwa einer von der Art, dass er Beiträge zustande kriegt, die man als "nützlich" betrachtet. Es ist ja peinlich
, aber wir müssen 1000 hier her locken um 10 tolle neue User für die Community zu finden. Einen anderen Weg gibt es nicht
Komisch finde ich aber, dass auch manche mit [sehr viel] weit über 100, 200 Beiträgen den Wunschzettel teilweise komplett falsch schreiben.
Werden denn Begründungen wie "Weil ich die haben will", "Weil ich brav war" oder "Weil sie sich zuhause wohl fühlen würde" gezählt? Hoffentlich nicht....
Auch hier hoffe ich, dass das nicht zu viele lesen. Ich verfolge Zwecke und nicht Prinzipien. Der primäre Grund, warum ich um die Erklärungen gebeten habe ist seo-taktisch... weil Google das mag... Linklisten mit Text sind seo-taktisch wertvoller als welche ohne. Aus diesem Grund können die Leute schreiben was sie wollen und wenn es ein paar nicht tun, ist nicht so schlimm. Ein weiterer Grund ist, dass es für andere User spaßiger ist, ein paar Kommentare zu lesen, als nackte Listen...
Was aber unmöglich ist, ist ein Benotungssystem einzurichten, nachdem ein Beitrag dann als "bestanden" oder "durchgefallen" bewertet wird... so was kann ein Leher in der Schule machen, aber wir fragen ja hier keinen Stoff ab.
Aus diesen Überlegungen heraus benutzte ich die Vokabel "soll" und nicht "muss" und ich freue mich über die, die sich daran halten, weil sie dem Board helfen... ähnlich wie ich mich über neue User freue, die sich hier nieder lassen und gutes Zeug schreiben.
Ich bin aber weit entfernt, mich über Trittbrettfahrer zu ärgern... das lohnt nicht und kommt überdies in anderen Bereichen des Lebens genau so vor wie hier.