Hallo zusammen,
ich habe eine Problem beim UI24r, für das ich einfach keine Lösung finde. Ich bin mir aber sicher, dass es eine geben sollte...
Ich gehe mit 2 Keyboards in zwei Eingänge des UE24r. Ich möchte, dass ich die beiden Keyboards auf dem Monitor (über Aux) in exakt demselben Lautstärkeverhältnis höre wie sie auf dem Mainmix liegen.
Lösung 1 über Subgruppen:
Zunächst dachte ich "ganz einfach", ich machen eine Subgruppe aus den beiden Keys. Die kann ich schön an den Mainmix und an den Aux schicken, aber Pustekuchen. Irgendwie kann ich keine Subgruppen an den Aux schicken. Oder mache ich was falsch?
Lösung 2 beide Inputs auf einen Kanal:
Ich hatte die glorreiche Idee, die beiden Hardware-Eingänge auf denselben Kanal zu legen. Bei einem digitalen Pult müsste das doch ohne Probleme gehen? Naja, offensichtlich nicht. Ich kann nicht die Summe von 2 Eingängen auf denselben Kanal schicken. Das hätte mein Problem gelöst, ich muss die Keys nicht unbedingt unabhängig voneinander mischen.
Lösung 3 externer Submixer: das will ich natürlich vermeiden...
Gibt es eine weitere Lösung? Oder geht Lösung 1 oder 2, und ich habs nur nicht richtig angestellt?
Das Problem müssten doch andere auch haben, wenn man die Keys selbst gegeneinander mischen will. Der Saalmischer kann die Keys ja wahrscheinlich eh nicht auseinander halten, oder?
Gruß und schonmal Danke,
Mr_beam