Hat jemand von euch zufällig Erfahrung mit Multitrack Recording vom XR18 zu Audacity? Ich würde gerne eine live session so recorden, dass ich sie im nachhinein noch mischen kann.
Im Idealfall würde ich einfach in Audacity auf Record klicken und dann würde es für jedes Input-Gerät eine Tonspur anlegen.
Leider ist es nun so, dass ich in Audacity vom XR18 anscheinend kein Signal bekomme und so ganz klar ist mir auch noch nicht wie ich Audacity dafür konfiguriere.
Da das XR18 auf meinem computer als default Input und Output Gerät konfiguriert ist und ich in Audacity nicht explizit das XR18 auswählen kann, habe ich als Input Device jetzt erstmal das "default" ausgewählt. (Ist auch das einzige wo ich dann mehr als Mono oder Stereo auswählen kann, also wird das schon das Richtige sein denke ich mal.)
Als Output Gerät kann ich in Audacity aber komischerweise nicht das XR18 angeben:
Aber gut, das ist erstmal zweitrangig. Hauptsache ist, dass ich überhaupt aufnehmen kann...
Im Moment sieht es nämlich nach jeder Aufnahme so aus:
Es legt zwar 16 Tonspuren an, aber auf keiner Tonspur kommt etwas an.
Hier noch mein USB Send Routing:
Die einzelnen Geräte habe ich auf "Input" stehen und nicht auf "USB", weil sonst kein Ton mehr aus dem Main Out zu hören ist:
Ich habe übrigens nur Linux (auf meinem PC) und Android (auf meinem Tablet). Also muss ich alle XR18 Einstellungen über die Android App vornehmen.