Ich hatte vor einiger Zeit mal versucht aufzumalen wie ich mein Audio Setup gerne hätte. Das ganze sah dann so aus:
In der Form war es mit dann auch zu teuer. Nun bin ich aber vor kurzem sehr günstig an ein Behringer XR18 gekommen und habe jetzt die Hoffnung, dass ich das alles nun mit diesem einen Gerät umgesetzt bekomme.
Vorstellen tue ich mir das in etwa so:
Ich habe nun gestern den ganzen Tag mit der Android App verbracht und versucht herauszufinden wie ich das umgesetzt bekomme.
Eigentlich ist das doch ein verhältnismäßig überschaubares Setup.
Leider verstehe ich einen Großteil der Terminologie aber einfach nicht. Z.B. ist da die Rede von "Bus", "Send", "Snapshots", "Shows", "Scenes", "Layers" etc.
Und dann Fehlen mir da Dinge wie z.B. die Gain Regler der Inputs. Das war auf meinen physikalischen Mixern eigentlich immer irgendwo bei den Input Fadern. In der App sehe ich jetzt aber nur Dinge wie "Gate", "Dyn" und "EQ" die mir nichts sagen. (Naja gut EQ ist klar, aber der Rest nicht...)
Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
(Sah die App eigentlich schon immer so furchtbar aus oder ist nur auf Android so? Im Marketingmaterial sah das ganz anders aus...)
Edit:
Brauche ich an den Stellen, wo ich (asymmetrische) Stereosignale benutze eigentlich immer 2 Anschlüsse am XR18 oder kann ich auch einfach ein XLR auf TRS oder ein XLR auf 2xTS Kabel zum jeweiligen Gerät führen? Das würde mir eine Menge Kabelsalat ersparen.