Jetzt noch mal zu mir - also zurück auf das Anfänger-Niveau - die Profi's sollten beim Erklären
versuchen sich mein Niveau vorzustellen - also mindestens 3 Levels unter ihnen
1.) Wie verlinke ich Aux 5 mit 6 ? Blöde Frage - mh? Ich hab's aber wirklich noch nicht gefunden.
Bei den Inputs weiß ich wie's geht. Bei den Aux ist das scheinbar deutlich anders. (ich arbeite mit X-Air-edit an einem Windows-Notebook)
2.) In einem Stereo-Monitor-Mix das eine Instrument mehr nach links und das andere mehr nach rechts schieben, darum geht's mir
eigentlich nicht (ich denke das bekomm ich schon hin). Es geht mir um den guten (Stereo)-Sound am Kopfhörer an Aux 5 und 6.
Ich versuch mein Verständnisproblem mal am Beispiel eines Keyboards mit einem Stereo-Ausgang zu erklären.
Ganz simpel - das Keyboard verbessert einen bestimmten Sound z.B. indem es keyboardintern ein Stereo-Delay draufgibt.
Wenn jetzt Aux 5 ein Mono-Signal ist und Aux 6 eigentlich das gleiche Signal nochmal, dann ist mir mit einem Pan-Regler nicht
geholfen. Das Keyboard wird auf dem Kopfhörer an Aux 5 +6 nie so gut klingen wie am Main-Out mit dem echten Stereosignal.