PHo
Registrierter Benutzer
Ja, wobei die 2. Variante zu bevorzugen ist, da du dein Signal ja sonst 2 mal in dein System einspeist, einmal direkt und nochmal über den Splitter.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
... also auf eine datenreduzierte Bluetoothverbindung würde ich jetzt zur Verbesserung der Soundqualität nun gerade nicht setzen...
Ich kann mich nur wiederholen: das XR18 ist ein Wandler/Interface - direkt digital da rein und gut ist. ...
Wenn du nicht digital in das XR18 gehen möchtest, macht es keinen Sinn, erst einmal analog rein und von da aus in den Splitter zu gehen. Dann lieber direkt in den Splitter.Das heißt also entweder : Mp3 player in 17/18 eingang und aus dem aux in den splitter
Oder
Mp3 player, y adapter, di box, splitter.
Ja, mag sein. Wäre mir dennoch zu umständlich und aus mehreren Gründen zu unsicher. Funk vermeide ich auf der Bühne, wenn möglich - solange es nicht explizit um Bewegungsfreiheit geht. Es ist immer ein gewisses Restrisiko da, dass die Verbindung gestört ist - und gerade bei BT verbinden sich gerne mal Handies mit anderen (bekannten) Devices oder umgekehrt.der Einwand ist berechtigt, aber der Philips kann den aptX Standard, den viele Handies auch können - ist sogar frei nachlesbar welche es sind.
Da ist die Qualität schon deutlich aufgelöster (wobei ich mich frage auf wie vielen low-Budget-PA-Boxen man das hört und mit wie vielen gruseligen Einspielen für Zwischeneinlagen bei Auftritten schon konfrontiert wurden).
Nicht nur theoretisch, auch praktisch - an meiner T&A-Anlage ist darüber auch deutlich der Unterschied zwischen *wav und Standard mp3 zu hören.
Jedenfalls liegt man da qualitätsmäßig schon deutlich über dem headphone-Ausgang eines Handies.
Wie schon gesagt, einfach mit Lightning-USB-Kabel, z.B. https://www.amazon.de/Voker-Midi-Kabel-Lightning-Stecker-Lightning-elektrisches/dp/B07QR4WDCC Benutze ich mit einem 2018er iPad und dem XR18 seit einem halben Jahr ohne Probleme. Die "offizielle" Variante braucht eine Sollbruchstelle (= Steckverbindung im Kabel) mehr: https://www.apple.com/shop/product/MD821AM/A/lightning-to-usb-camera-adapter + Standard-"Drucker-USB-Kabel"ns MR/XR18 kommt man halt leider nur über USB rein, was Laptop voraussetzt, von einem Handy habe ich da keine Idee wie das klappen könnte
Seid Ihr sicher, dass es mit dem Iphone funktioniert?
Das ist natürlich grundsätzlich ein gutes Argument - bei einem Intro sollte es auch ohne gehen....weil man mit dem parallel das Device laden kann.
Ist der Return des FX1 richtig geroutet / aufgezogen?
Da will ich nicht wiedersprechen, ich bin noch sehr neu in der Welt der PA + Mischpulte und von daher war mir das tatsächlich nicht klar wie dieses Prinzip genau funktioniert.Du scheinst das Prinzip eines (parallelen) Effekt-Busses nicht richtig verstanden zu haben.