Hallo zusammen,
Mein Name ist Tim, kurz vor 40 Jahre alt, ich nutze seit 1 Monat ein Behringer XR16.
Es hat (nach anfänglichen Schwierigkeiten) bis gestern auch alles wunderbar funktioniert. Ich nutze es aktuell zum Üben mit Gesangsmikro, Saxmikro und dem PC (2x Klinke).
Ton wird dann über HK Audio Nano wiedergegeben.
Während des Übens gestern hat es geknackt, so als wäre an einem Stecker gewackelt worden. Seit diesem Zeitpunkt muss ich alle Kanäle komplett hoch drehen um überhaupt etwas aus den Boxen zu hören.
Ich habe einen Kopfhörer am Phone Ausgang testweise eingesteckt, auch hier kommt (trotz Volumeregler am XR selbst) nur ganz leise Musik.
Ich sehe auf der Übersicht in X-Air-edit, dass ein Signal rein kommt, und auch , dass das Signal am Main wieder raus geht. Der Mainregler schlägt (wenn man die PC-Musik laut genug aufdreht) auch bis +0db aus.
Connect ist natürlich vorhanden.
Bis her habe ich folgendes Versucht: Aktuelle Firmware nochmal draufgespielt. Mehrer Neustarts. Initalize gestartet. Kabelverbindung zum HK Nano ausgetauscht. Mikro mal direkt am HK eingesteckt (=alles wunderbar)
Ich habe im Main Bereich nichts gemutet, wenn ich die Mic-Gains ganz hoch drehe höre ich leise etwas Musik, aber man merkt das übersteuern.
Würde mich freuen, wenn sich hier jemand damit auskennt und mir helfen könnte.
Gruß
Tim