netstalker
R.I.P.
- Zuletzt hier
- 04.05.21
- Kekse
- 37.131
ist soweit nicht schlecht, vor allem bei der "berauschenden" Doku von Behringer.die Hands on DVD
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ist soweit nicht schlecht, vor allem bei der "berauschenden" Doku von Behringer.die Hands on DVD
.....kann man lokal auch "Szenen" bzw Snapshots speichern. Ist irgendwie alles eher verworren, aber es geht. Ich muss mir das alles nochmal rein ziehen, denn an sich lade ich mir mein Setup daheim mit XAir-Edit ins gerät und arbeite dann damit beim Auftritt.
Mein Setup beim Auftritt damit ist üblicherweise das XR18, ein X-Touch und ein Tablet mit der Standard-App von Behringer. Damit mache ich dann alles notwendige, was ich beim Konzert brauche.
Das wird so schon irgendwie funktionieren. Was du nicht hörst ist was in der Summe vom Mainout noch an Signalbearbeitung passiert ist. Du solltest aber bedenken dass es im Raum doch noch anders klingt als das selbe Signal am Kopfhörer/Inear. Das kannst du mit etwas Geschick wohl noch etwas mit dem Summen-EQ usw kompensieren.also passt das dann wenn ich im Bus 5 alle Kanäle (auch FX) auf Subgruppe schalte und Bus 5 dann im Mainout aus?
Aus der Headphone-out Buchse kommt doch genau das heraus.da wir uns ja selbst komplett von der Bühne runter mischen bräuchte ich zumindest auf meinem Inear genau das was beim Mainout auch rauskommt
soll er dann während des Gigs mal eben umstecken? mal kurz noch den Adapter dazwischen - kurz reinhören - ggf etwas anpassen - und dann das Ganze wieder rückwärts? - dabei natürlich noch Gitarrespielen, oder Keyboard, oder Drums......? Gute IdeeAus der Headphone-out Buchse kommt doch genau das heraus.
Vielleicht steh' ich ja auf 'em Schlauch ....aber warum sollte er umstecken? Er sagt doch selbst dass er die Lautstärkeverhältnisse untereinander, also in der Summe, checken will und den Rest schon beim Soundcheck erledigt hat.soll er dann während des Gigs mal eben umstecken? mal kurz noch den Adapter dazwischen - kurz reinhören - ggf etwas anpassen
Vielleicht steh' ich ja auf 'em Schlauch
wenn man schon dante im System hat, ist der Aufwand überschaubar. Der Preis dafür ist aber tatsächlich gesalzen und gepfeffert ....aber eben geil ;-)der 3D Aufwand mit Klang wäre mir zu viel, und vermutlich auch nicht gerade billig
Ich verstehe da gerade deinen Gedankengang nicht so recht: Ein Mixbus ist erst mal Mono, wenn du da was in Stereo haben willst, müssen 2 Busse per Stereo-Link verbunden werden, dann kann auch für jeden Kanal das Panning eingestellt werden. Wo liegt da ein Problem?Das Problem bei Behringer ist nur, dass man mit den hauseigenen Apps anscheinend kein Panorama auf den Mixbussen einstellen kann.