Ähm, das schweift in eine Grundsatzdiskussion ab, genauso wie ich mir momentan die Gedanken zur Bedienung machen habe ich mir vorm Kauf des XR18 auch die Gedanken zu den jeweiligen anderen Möglichkeiten gemacht.
Ich brauche nicht ständig vollen Zugriff auf alles,
möchte jedoch zum Einrichten und immer Mal wieder, je nach neuem Song, komfortabel zugreifen können. Diese Möglichkeit bietet mir mMn halt ein 13-15" Win10 Computer mit Tochscrean, zudem möchte ich mit diesem dann auch noch aufzeichnen.
Hätte ich mich für ein x32 entschieden (selbst in der Producer Größe), hätte ich trotzdem noch einen neuen LapTop zum aufzeichnen und zur komfortablen Bedienung benötigt. Aber wie gesagt, benötige gerade keine Belehrung was besser wäre wenn... sondern einige Anregungen von Anwendern, welche ähnlich wie ich aggieren und Ihre Erfahrungen gemacht haben. Sollte ein Up-to-date LapTop (also min I5 8. Generation) im 500€ Bereich für das genannte Ausreichen und Reserven bieten, dann wäre das super.
Und noch was, ich bin mir jetzt schon sicher das das mir NIE wieder ein riesen Pult mit allen den mechanischen Teilen zulegen werde solange wir keinen eigenen Mann der nur fürs Abmischen zuständig ist und keine eigenen Rowdies haben..
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich würde das sowieso mit der Maus Bedienen.
Das geht aber nicht wenn Du gerade in die Tasten haust und Mal eben mit links einen Fader hoch oder runter schieben möchtest, wird schon mit einem Touchscreen schwierig genug..(wird, wie bis heute mein Analogpult, links neben mir stehen.