Ich bin mir nicht sicher, ob du MIDI und Audio nicht durcheinander würfelst, und es daran hängt. So 100% schlau werde ich nicht aus deinen Ausführungen.
Daher hole ich weiter aus (und verzeihe mir, wenn das für dich kalter Kaffee ist - Ich kenne aus beruflicher Erfahrung einen Support Fall, wo der Kunde tief in Hardware Registern gesucht hat .. das Problem war ein nicht eingeschaltetes Netzgerät zur Stromversorgung).
Vom Keyboard kannst du per USB oder MIDI Kabel nur MIDI bekommen, und das auf eine MIDI Spur in der DAW aufzeichen.
Audio Kanäle kannst du über den Mischer bekommen. Dafür muss der Treiber funktionieren und bei der angelegten Spur der richtige Eingang ausgewählt sein. Das wäre dann eine Audio Spur.
Und aus dem Audio Ausgang des Keyboards muss etwas heraus kommen (eventuell Volume auf 0?) Das kannst du auch direkt über den Mixer und den Kopfhörer testen.
Wenn es am Mixer funktioniert, dann ist es eine Frage des Treibers oder des Routings in der DAW.
Wenn du den Ausgang der DAW über den Mischer laufen lassen willst, dann muss auch eine korrekte Auswahl der Kanäle stattfinden und der jeweilige Eingangskanal muss im Routing auf USB stehen (das wurde oben schon erwähnt). Ich verwende übrigens für den Master der DAW zum Mixer immer die Kanäle 17/18. Das ist dann gleich Stereo und verbrät keinen voll ausgestatten Eingangskanal.
Audio Eingang in Reaper aufsetzen:
ACHTUNG: dieser Eingang darf im XR18 natürlich
nicht auf USB stehen!
MIDI Eingang in Reaper aufsetzen:
Audio Ausgang in Reaper aufsetzen:
Audio Eingang im XR18 auf USB (meine Konfiguration, der Master von Reaper landet auf dem Aux in Kanal 17/18):
Der Kanal heißt bei mir Pausenmusik, weil im Live-Fall dort die Pausenmusik über einen MP3 Player abgespielt wird.