Ich bin nun endlich zum Erfolg gekommen.
SysEx – Damp mache ich mit
„Bome SendSX“
Das es bislang nicht so richtig funktionierte lag daran das MIDI Out nicht richtig angewählt war.
Das Programm hat für MIDI Out / In jeweils zwei Möglichkeiten von denen ich scheinbar nicht die richtige genommen hatte.
Nun funktioniert alles so wie ich es gerne hätte:
Ich kann nun per SysEx – Damp mit „Bome SendSX“ archivieren und / oder auch von einem zum anderen BCR übertragen.
Was die Editoren betrifft:
An den Behringer Editor dachte ich auch schon, mein Notebook hat ja noch das veralterte Win 7 drauf, aber wenn du @ Mfk0815 es nicht zum Laufen bringen konntest, fange ich es erst gar nicht an.
Der BC-Manager mag ja in der Tat ein mächtiges Editier- Werkzeug sein, besonders für Leute die mit einem BCR- oder BCF- alles erdenkliche an Geräten steuern. Für meine Zwecke, mit dem BCR nur das RX18 zu steuern, reichen mir die Möglichkeiten am Gerät selbst.
Vielleicht mache ich mich später mal aus reiner Neugierde daran den BC-Manager zu verstehen.
PS:
Ich vermute mal das der BCR2000 wie auch andere Geräte, eine kleine Batterie hat welche die nötige Spannung zum Erhalt der Daten liefert. Ganz sicher wird die doch mal ausgetauscht werden müssen. Hat da jemand Erfahrungen ob sich der Austausch leicht selbst machen lässt oder ob das besser ein Techniker machen sollte?