Werde mit Behringer X Air XR18 möglicherweise nicht glücklich.
Das Teil kam heute an, ausgepackt, Micro und Aktive Bosebox angeschlossen, außer Rauschen bekam ich leider nichts raus. Habe entsprechende Androide Apps (X AIR & Mixing Station) auf meinem Tablet installiert konnte wohl alles sehen und auch die Regler bewegen, sehe aber keinen Ausschlag und höre, wie oben schon gesagt außer Rauschen nichts.
Für möglich halte ich, dass ich da über kurz oder lang, signalquellen auch auf den Lautsprechern höre. Nur mit diesem Rauschen würde ich sicher nicht warm werden. Allein nur durch die Verbindung- XR18 zur Bosebox erzeugt schon das Rauschen. Micro direkt an die Bosebox ist okay.
Ich habe noch ein bissel Zeit zum Zurückgeben, werde versuchen mögliche Bedienungsfehler auszugrenzen und hoffen das sich dieses Rauschen irgendwie beheben lässt.
Schade diese Art von Digital – Mischen & Recording hätte mich sehr interessiert.
Jedoch bin ich momentan noch mehr gefrustet als inspiriert----
Nachtrag:
Mir sind Hardware Recording sowie das nötige Equipment nicht fremd. Hatte seinerzeit für einige Sängerinnen- Sänger und Instrumentalisten ihre Demos auf CD gebracht. Nachdem es für Logic Audio kein Service & Updates für PC- Versionen gab, habe ich in dieser Richtung nichts mehr gemacht.
Nun bin ich nach `zig Jahren irgendwie wieder neugierig auf diesen Bereich geworden.
Da ich öffentlich (außer Haus) nur noch, (was Instrumente betrifft) sehr beschränkte Einsätze habe, (Akkordeon & Gesang)- sollte das XR18 auch nur daheim in meinem bescheidenen Studio zum Tragen kommen.
Falls ich das XR18 letztendlich noch zu meiner Zufriedenheit am laufen bekomme, würde ich statt der Androide Tablet App lieber auf eine Version für Windows zurückgreifen. Aber noch sagen mir die Voraussetzungen von nötigen Treiber usw… nicht wirklich etwas.