Halt "nur" Line Level. Aber für ein externes FX Rack und Zuspieler recht brauchbar.
Jo, ich brauche aber würde dann gelegentlich externe Preamps benötigen. Wieder eine HE mehr...
Naja, Kopfhörer und Talkback sollten schon dabei sein.
Das selbstverständlich. Ich überlegte es extra zu erwähnen, aber habe mir den Captain Obvious dann gespart. Fehler.
beim WING haben sie es anders gemacht
Aber eben wieder nur halbherzig. Zulasten massiver Platzverschwendung. Sowas sollte extern ins Rack, und kann dann gleich auch teilweise vorverkabelt bleiben, z.B. zu Zuspielern, Pro Tools Rechner etc.
Wie man's macht, es ist falsch für den einen oder anderen.
Jain. Modular paßt im Prinzip für jeden. Das ist wie mit der Temperatur. Bei Kälte kann man sich immer wärmer anziehen - bei Hitze wirds irgendwann schwierig mit dem weiteren Entblättern.
Naja, so flach wie die Zoom LiveTrak Dinger sind halt auch nicht "se yellow of se egg", den klappbaren Schirm beim WING finde ich schon gut. da wird das Case gleich um einiges kleiner.
Richtig. Aber wo ich hin will ist sowas wie das AVID S3L-X System:
[...]Read More...
www.audiotechnology.com
SO geht das zuende gedacht. Surface maximal klein mit Minimal-I/O onboard (2ch-In/Out, Talkback, Kopfhörer), Engine extern im Rack (die bekäme Behringer ja problemlos in 1HE hin - haben sie ja mitm Core schon). Wer mehr I/O am FOH braucht, ein 8ch-I/O mit Preamps in 1HE. Damit hat man wirklich ein Rig das man eben mal allein in ein paar kleinen Cases/Racks in den Kofferraum wirft. Das Minimal-Case ohne Doghouse für die Surface hat gerade mal 77x54x17cm:
Thon Case Avid Pro Tools S3; Haubencasepassend für einen Avid Pro Tools S3 Controller, aus 6,8mm Multiplex, beschichtet, Farbe schwarz, 22 x 22 mm Alukante, 2x Butterfly klein, 1x Ledergriff, 8 Stahlkugelecken klein, 4 Gummifüße, 38 x 10,...
€235,00
www.thomann.de
Behringer ist doch exzellent im Kopieren. S3L-X System kopieren mit der kleineren (1HE vs 2HE) Engine und den
erheblich kompakteren Stageboxen (16ch in 2HE, 32ch in 3HE! anstatt wie bei AVID die 16ch-Trümmer)... "shut up and take my money".
Eingebauter hochklappbarer Schirm wie im WING ist OK. Eigentlich fehlt nur eine noch mehr verschlankte WING. Zur Not halt weiter mit interner Engine, auch wenn das sicherlich ein paar cm Höhe kostet, dann wäre das Teil weiter komplett self-contained um es auch mal mit aufs Hotelzimmer zu nehmen ohne extra ne Engine mitschleppen zu müssen wie beim S3L-X.
Läßt man die Engine raus und macht das "WING-light" zum reinen Remote Controller, bekommt man es sogar wirklich
sehr flach. Im Endeffekt sollte das dann im Formfaktor der "WING-Platte" ohne den Unterbau gehen. Die Basic-I/O könnte man dann mit in die Engine verlagern, die man dann ja eh braucht. Auch das hätte wieder Vorteile bzgl. Vorverkabelung. Wird dann zwar vielleicht wirklich 2HE, aber das ist verschmerzbar. Im Endeffekt WING Surface und Unterbau trennen, durch Systemkabel verbunden.
Die große Kiste für ein X32/M32/WING tut einfach aktuell zu weh fürn Kofferraum (Gewicht, Platz, Flexibilität, Handling). Das ein oder andere kleine Rack dazu fällt weniger ins Gewicht).