Warwick Bässe – Der User-Thread

  • Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
Sünde wie geil.
Als er auf der Musikmesse war hat mein Gitarrist schon ne Runde mit Ryan geschnackt und mir ein Autogramm mitgebracht.
Leider ist das zu kurzfristig und ich stecke mitten im Umzug.
Aber hoffentlich wirds viele viele viele Bilder geben :)
 
Könnt ihr nicht mal ´ne "Zweigstelle" weiter nördlich der Republik aufmachen?... Ist halt immer ´ne ordentliche Anfahrt. Sonst wäre ich auch mal dabei... ;)
 
Ich wäre auch gerne dabei...aber die Einschulung meiner "Großen" hat Prio...ansonsten wäre ich auch FÜR eine norddeutsche Niederlassung...mein Favorit wäre da die Region Braunschweig;)
Ich stelle auch meinen Spaten zum Bau-Kick-Off zur Verfügung (eine Sorge weniger für Euch)
:)
 
Das ist wirklich schade, Ryknow. Aber ja, Du kannst Dich auf jeden Fall auf viele Bilder freuen. Und disssa: Ich wünschte, ich könnte Dir sagen, dass es hierfür Pläne gibt, aber ich muss Dich momentan leider enttäuschen. ;)

Wie Ihr sicher wisst, ist heute der zweite Tag des Bass Camps - das Video von der Eröffnungsfeier habe ich ja schon gepostet. Gestern war Unterrichtsbeginn und heute finden die ersten Master Classes statt - die Stimmung und die Atmosphäre sind klasse - wir haben hiefür sogar Zeugen, die spontan vor die Kamera treten mussten. ;)





Und hier gibt es noch ein Statement von einem ganz besonderen VIP.

Bässte Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
Stuart Zender... wie bekomme ich jetzt noch die Hochzeit abgesagt?!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich bin ja nicht oft in diesem Teil des Forums... ;)

Aber als ich gerade auf die Werbung an der rechten Bildseite geklickt habe, da erschien dieser Bass:

http://www.warwick.de/modules/produkte/produkt.php?katID=22016&cl=EN

Ich glaube zwar nicht, dass das Ding meinen Sound hat aber ich habe wirklich selten einen so schönen Bass gesehen. :great::great::great:

Das macht GAS. ;)

Auch dieser hier ist ein Traum.

Hat da zufällig jemand einen Preis parat? Habe die Modelle bei Thomann nicht entdeckt.
 
Hi, Moulin - ja, Dime15 hat recht. Das sind die Corvette $$ (Double Buck) und die Corvette $$ NT (also Neck Through), und die Preise stimmen. Und ja, ich finde auch, bei letzterer sieht der Kontrast zwischen dem durchgehenden Hals und dem Bubinga einfach genial aus! :great:

Und was die Farben betrifft: Hier gibt es nur einen Preisunterschied, wenn die grundlegende Art des Finishs anders ist. Das heißt, ein Modell in Coloured Oil Finish ist günstiger als eines in High Polish, und eines in Natural Oil Finish ist günstiger als eines in Coloured Oil Finish - eben, weil alle Verfahren unterschiedlich aufwändig sind.

Hast Du Dir die Demo-Videos schon angesehen/angehört? Also dieses für die $$ Bolt-On und dieses für die $$ NT? Du kannst Dir ja so ein Bild machen, ob beide Modelle den Sound haben, nach dem Du suchst.

Viele Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank für die Infos. :)

Das ist so ziemlich genau die Vorstellung, die ich von einem modernen Instrument habe. Die Videos sind sehr aufschlussreich. ;)

Ich werde mich beim nächsten Besuch in einem Musikgeschäft mal eingehender mit den Bässen auseinender setzen und auch testen. :great:
 
Abgesehen von der Optik mag ich an den Warwicks ganz besonders das sie einen so eigenständigen Klang haben. Ähnlich wie bei den Spector Teilen oder auch Wals erkennt man die Warwick Bässe leicht an ihrer speziellen Stimme wieder. Es gibt ja doch leider einige (vor allem Aktivbässe), auf die das so nicht zutrifft. Holz im Klang, ein spezielles ich nenne es mal "Fretgeräusch" (vergleiche Musicman - völlig anders vom Klang her, aber man weiß was gemeint ist... als würde das Greifen der Bünde ein charakteristisches Geräusch machen) und irgendwie haben die Teile den Knurr erfunden. Ich mag den Klang besonders mit einer guten Portion Saitenschnarren drin, herrlich. Der gute Ed Friedland kann den Bässen auch tolle Sound entlocken finde ich:

https://www.youtube.com/watch?v=SLZH2NWa9tY

https://www.youtube.com/watch?v=vNvscHW4iLo

https://www.youtube.com/watch?v=qin59L1aqjI
 
Es freut uns, dass Dir die Videos gefallen, Moulin, wir investieren immer eine Menge Arbeit, damit die Bass-Sounds in ihnen wirklich gut und repräsentativ rüberkommen.

Wir haben übrigens jetzt eine Zusammenfassung des ersten Bass Camp-Tags online und eine für den gestrigen Tag wird auch bald online gestellt! Also schaut auf jeden Fall regelmäßig in diesem Thread vorbei! :great:




Viele Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
Ich war eben mal im Musikladen, in erster Linie weil ich neue Saiten brauchte... Jedenfalls durfte ich dort das erste mal Kontakt mit einem der neuen Rockbässe machen. Habe sowohl im Warwick-Forum als eigentlich überall im Internet sehr gute Berichte über diese Instrumente gelesen, konnte die neue Serie aber nie selbst testen. Gespielt hab ich eine 4-saitige Rockbass Corvette $$ in black high-polish. Eigentlich spiele ich hauptsächlich 5er und seit einigen Jahren konzentriert Fretless, aber natürlich war klar, dass ich den Bass antesten musste. Ich muss sagen, wow.
Jede Fräsung wirklich passgenau, die Brücke, der Sattel, die Mechaniken auf höchstem Niveau und absolut solide. Ich hab gesucht aber nichts gefunden, was ich an dem Instrument bemängeln würde. Das Halsprofil war sehr angenehm, ich fühlte mich direkt sauwohl (und das von jemandem, der 5er mit engem Stringspacing und fehlende Speedbumps im Griffbrett bevorzugt...) Und wer hätte es gedacht, der Bass klang wahnsinnig gut. Ausgewogen, sehr homogen über alle Saiten, druckvoll und dank der Möglichkeit die einzelnen PUs seriell und parallel zu schalten auch sehr flexibel. Beide parallel und Akkorde waren bis zum 24. Bund differenziert und glasklar, seriell dann aber mit deutlich mehr Eiern. Hängengeblieben bin ich dann mit dem Hals-Tonabnehmer parallel und Bridge-PU seriell. War für mich best of both worlds und hat einfach richtig gut funktioniert, direkt gefolgt vom Bridge-PU solo, seriell. Bin schwer begeistert! Als Besitzer eines '94er 5er Fortress muss ich sagen, das W auf dem Headstock der Rockbass Corvette ist verdient!

Ende der Geschichte: Eigentlich brauche ich keine Bässe mehr, eigentlich. Meine GAS-freie Zeit ist hiermit offiziell beendet, gut gemacht :D
-Flo
 
was meinst Du damit?
Bünde. Nach vielen Monaten Fretless würde ich die Rückkehr zu bundierten Bässen bzw. das Gefühl beim Spielen am ehesten so beschreiben. Allerdings hat es mich bei der Corvette wirklich nicht gestört, der Bass war sehr gut eingestellt. Kommt natürlich auch immer auf die Größe der Bünde an sich an bzw. wie flach/breit/hoch sie sind. Hatte schon genug Bässe (auch sehr teure Modelle) mit dicken Jumbo-Bünden in der Hand und weiß danach immer, warum ich meine 2mm am 12. Bund so geniesse :)

Edit: Ich seh grad in der Artikelbeschreibung der Corvette "24 Extra high Jumbo Nickelsilver frets". Jetzt bin ich wirklich verwirrt. Fühlten sich echt nicht so an, sowas fällt mir sonst immer als erstes auf, gerade wenn ich nach längerer Zeit mal wieder einen bundierten Bass spiele. Die Saitenlage war wirklich gut, aber überrascht bin ich trotzdem!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Tryconf,

echt geiler kommentar.. vielen Dank.. nun, ich freut mich echt so ein Statement... bis dann

Hans - Peter
 
Heute war ja der dritte Tag von unserem Bass Camp - ich hätte hier zum Beispiel ein paar Bilder:


2.jpg

T.M. Stevens bei seiner Masterclass

3.jpg


5.jpg

Bass-Professor Jäcki Reznicek bei einer Clinic

1.jpg

Auf diesem Bild sind drei Bass-Meister zu sehen, die Ihr bestimmt kennt

4.jpg

Diesen bärtigen Herrn kennt Ihr bestimmt auch!

Andy Irvine und Ralphe Armstrong legen einen Wahnsinns-Jam aufs Parkett. :)


Und hier ein sehr glücklicher Gewinner:


Und solche Statements machen uns natürlich superstolz, Trayconf! :)

Viele Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
Hiere ein paar Eindrücke von zweiten Tag:



Und hier hat T.M. etwas für Fremdsprachenfans parat:

 
Kleines Feedback,

danke an das Warwick Team und Andy für das Streamer Stage 1 <-> LTD 30 Anniv. Bass Vergleich, den ich vor ein paar Wochen angefragt hatte.



Ich war schon nach den ersten Minute verblüfft, wie anders der LTD zu meinem eigenen SS1 klingt. Dachte zuerst liegt am Spieler, Amp etc.. Als aber Andy den aktuellen Streamer auspackt und der Klang mir mehr als bekannt war... ist auch mir klar geworden, dass
es sich hierbei um ganz verschiedene Instrumente handelt. Klanglich haben die Instrumente mMn nicht viel miteinander zu tun. Was ich durchweg positiv meine. Hier hört man den Unterschied im Holz.

Grüße Daniel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier hört man den Unterschied im Holz.
Und/Oder den unterschiedlichen Pickups. ;)
Aber der Standard SS1 Sound gefällt mir auch besser. Hat definitiv "mehr Eier". Wobei der LTD der hübschere Bass ist. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben