Warwick Bässe – Der User-Thread

• Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
... Ich hoffe, wir konnten Euch hiermit ein paar interessante Einblicke bieten ...
jo - danke, johannes!
ich denke mal, dass sich besonders die ww-rockbass-user (auch in spé) darüber freuen. wir haben da ja keinen speziellen "rockbass-userthread", weil sich ohnehin bisher hier alle unter dem W-dach "vertragen" haben ;): *zusammengeführt*

sieht für mich aus, wie ´ne "normale" deutsche werkstatt :great: - bloss so eine nett aussehende kollegin in pos. expedientin(?) hatte ich nie ;)

Nicht vom Thema ablenken!

Ist cool mal so einen bildlichen Einblick zu bekommen.

Fast wie in Deutschland. Nur die "Schuhe" auf Bild 3 sind nicht sehr Deutsch. Nuja schon. Aber nicht in einer Werkstatt.
Trotzdem klasse Bilder! Danke dafür!

Hallo d`Averc,

nun, das sind halt doch gewisse unterschiede dann in China und bei uns aber zwei Dinge muss mann dazu sagen, in SüdChina ist
es sehr warm, bis 40 und 45 Grad und feucht, furchtbar schwül über die Sommer Monate und im Winter ist es auch nie wirklich
kälter als 5 bis 10 Grad.. dann ist es aber schon kalt.. so ist das Schuhwerk halt generell luftiger in Süd China... im Norden sieht
das wieder ganz anders aus .. aber auch dort ist es im Sommer Heiß aber dafür Trocken aber scheiß kalt im Winter...
Last not least gibt es schon eine Versicherung in China, das System ist sogar sehr sehr ähnlich zu Deutschland mit
Arbeitslosen, Krankenversicherung, Renten Versicherung und auch Arbeitgeber Anteil für alles.. aber es wird hier
Regional unterschieden.. ob Du ein Shanghainese Bewohner bist, aus der Province Shanghai kommst dann hast Du Anspruch
auf alles aber wenn DU ein zugezogerner bist.. (es wäre zb. so wenn ein Spanier oder ein Syrer nach Deutschland kommt dann
hätte er nicht die selben Ansprüche wie ein Deutscher, ob das nun gut oder schlcht ist.. möchte ich nicht bewerten..!) dann
sind diese Ansprüche reduziert... und nicht die gleichen...
Last not least macht aber auch die Arbeitskleidung bei uns wieder die Dinge auch teurer wie "Sicherheitsschuhe, Gehörschutz,
Arbeitskleidung oder auch SicherheitsKopfschutz für das Holzlager für Mitarbeiter... der Aufwand ist für uns ein Vielfaches höher
zb. auch Jährliche Ärtzliche Kontroller der Mitarbeiter, Gewerbeaufsichtsamt.. alles Dinge die ein Hersteller mit 3 bis 10 Mitarbeiter
in Deutschland natürlich genauso wenig hat...
Nun aber der Standard unserer Feritgung in China ist schon für die dortigen Verhältnisse als sehr sehr gut zu bezeichnen.. , ich schau
mal ob wir Photos von anderen Herstellern finden die wir mal spasseshalber auch hochladen können....
Bis dann Dein
Hans - Peter

Hallo,

vor wochen wurde ich darauf hingewiesen (leider habe ich es mir nicht notiert von wem, das meine Unterschrift
nicht gut aussiehst und zu Fett und zu Groß ist.. habe das nun geändert und die Unterschrift in einen feineren
Stift ausgeführt.. nun, gefällt mir letztendlich auch viel besser..

CIMG6707.JPG

Danke noch mal für die Kritik....

Hans - Peter

Hallo,

vor wochen wurde ich darauf hingewiesen (leider habe ich es mir nicht notiert von wem, das meine Unterschrift
nicht gut aussiehst und zu Fett und zu Groß ist.. habe das nun geändert und die Unterschrift in einen feineren
Stift ausgeführt.. nun, gefällt mir letztendlich auch viel besser..

Das war ich mit der Kritik an der Unterschrift ;) (falls noch Erkennungsschwierigkeiten sind: der mit dem Warwick-Puzzle am Grillabend)

Sauber, das sieht jetzt nach meiner subjektiven Meinung wirklich deutlich besser aus :great: Richtig elegant gegen früher, und deutlich besser als mit dem dicken Faser-Edding ...

Hallo Kort,

o.k. ja ja.. die Puzzle liegen bei mir auf den Tisch inkl. der Broschen..., fast jeder der diese sieht findet die Dinge echt cool... danke mit dem
Statment zur Unterschrift und ja es sieht besser aus... hätte ich schon Jahre früher machen können / sollen.. aber egal ist nun umgestellt und wird
in zukunft immr so von mir ausgeführt.... vielen Dank noch einmal für Deinen Tip Kort...

Dein

Hans - Peter

Kann mir jemand sagen, aus welchem Material dieses Bass-Case gefertigt wurde (PVC oder MDF) und wie schwer es ist?

Rockcase RC10807 Warwick Star Case

227589.jpg

Hi, disssa, Dein Wunsch ist mir Befehl. Das Flightcase für den Star Bass besteht aus mit PVC überzogenem Sperrholz und wiegt 12,3 kg. :great:

Bässte Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team

OT:

Wo ich die Bilder vom BassCamp sehe. Hat T.M. Stevens eigentlich die selbe Augenkrankheit wie Heino, oder warum trägt er immer Sonnenbrille?
Bei dem einen kann man ja etwas durchschauen und da siehts mir danach aus.

Ich hab' kuerzlich Addario Prosteels 'super bright' auf die Rockbass Corvette aufgezogen. Ich muss sagen das ich damit noch mehr Klangvariation aus dem Bass raus hole. Nicht unbedingt passend für Standard Vintage Blues sound, aber von Rock bis experimentellen Jazz lines liefert dieser Bass ausgezeichnete Spiel und Tonqualität :great: Begeistert mich jedesmal aufs Neue!

Möchte auch sagen, Alerholz mit offen-porigem Oilfinish hat eine unheimlich gute Resonanz. Das merke ich wenn ich Ihn manchmal ohne Amp spiele, im Lehnstuhl mit dem Korpus auf der Brust :) hörbar und fühlbar.

Zuletzt bearbeitet:
Es freut mich, dass Du mit Deinen Bässen so zufrieden bist, El Tedesco! Es ist schon teilweise erstaunlich, wie neue Saiten den Klang eines Instruments verändern können.

Und hier habe ich mal ein besonderes Schmankerl für Euch - wirklich coole Live-Bilder von Ryan Martinies Tour mit Korn, aufgenommen von Sébastien Paquet! :great:

1.jpg

14.jpg

8.jpg

7.jpg

4.jpg

Jetzt möchte ich mich auch mal bedanken - schön, dass das hier so direkt möglich ist! :)

Ich hab nen Std Ash-4-Saiter heruntergetunt auf Std-A. Der Druck ist brachial bis ganz nach unten!! Super Jungs - weiter so!
34gvwk9.jpg

Vielen Dank für das Lob, Landwirt - superschicke Corvette und es freut uns zu hören, dass Du mit dem "Druck" zufrieden bist - noch viel Spaß damit! :great:

Bässte Grüße
Johannes Schaack

Und wer gerne ein paar Eindrücke von unserer Bass Camp 2012-Eröffnungsfeier hätte: Hier gibt es ein Video! :great:

Bässte Grüße
Johannes Schaack

Und hier habe ich mal ein besonderes Schmankerl für Euch - wirklich coole Live-Bilder von Ryan Martinies Tour mit Korn, aufgenommen von Sébastien Paquet! :great:
Habe Korn im August auf einem kleineren Festival gesehen, ohne zu wissen, dass Ryan mit ihnen auf Tour ist. Habe ihn auch nicht erkannt, obwohl ich schon ein Fan seines Spiels und Sounds bin. Die Show war jedenfalls überraschend eine der Besten des ganzen Festivals. Mit Ryan am Bass könnte ich eventuell sogar doch noch ein Korn-Fan werden. ;)

OnTopic: Auf der Musik-Messe 2009 habe ich mich am Warwick Stand in einen 5-saitigen Streamer (LX? Broadneck?) verliebt. Habe einfach ein paar Modelle dem Aussehen nach ausgewählt und anspielt. Obwohl ich damals von vielen Leuten gehört habe, "die W's sind unspielbar, Sound doof, etc.", habe ich mich auf dem Streamer sofort wohlgefühlt. Sollte ich irgendwann mal die Gelegenheit dazu haben, werde ich die Streamer-Familie nochmal genauer unter die Lupe nehmen. Und vielleicht findet dann einer den Weg zu mir Nachhause. :great:

Hi, Dextra. Nun ja, es ist schon leicht zu verstehen, dass Ryan bei Korn eben nicht so aufspielen darf wie bei seiner alten Band - Fieldy hat zwar auch immer recht viel mit dem dicken Daumen gearbeitet, aber eben bei weitem nicht so virtuos!

Und wenn Du den Weg zu uns findest, kannst Du natürlich jederzeit bei uns Bässe antesten, wir haben allerlei Streamer-Modelle in unserem Showroom. Wenn Du in der Gegend sein solltest - komm einfach vorbei! :great:

Viele Grüße
Johannes Schaack

Und hier noch eine brandheiße Meldung: Fans von Ryan Martinie, Stuart Zender und Hellmut Hattler haben keine Entschuldigung mehr – alle drei werden nämlich bei unserem Tag der offenen Tür am 08.09 mit von der Partie sein. :great:

Wer von Euch ist dabei? Ich weiß ja schon, dass wir mit ein paar Musiker-Boardern rechnen können.

Bässte Grüße
Johannes Schaack