Was den Streamer LTD 2012 30th Anniversary angeht: Einerseits sollte man nicht vergessen, dass er auf dem Ur-Streamer von 1984 basiert, das heißt, mit Kirschholzkorpus und Wenge/Ahornhals. Das heißt, es geht nicht um die Version, die auf dem Bild zu sehen ist, das tres hombres gepostet hat. Diese Version sieht sehr nach der Holzkonfiguration aus, die es seit 1990 gibt. Das heißt, mit Ahornkorpus und einem dreiteiligen Ahornhals mit schmalen Wengestreifen. Und natürlich auch mit MEC-Pickups, die erst seit 1988 auf allen Warwick-Modellen Standard sind. Ich bin mir sehr sicher, einen Ur-Streamer mit Kirschholzkorpus wird man nicht so einfach im Musikalienladen von der Wand pflücken können.
Das Kirschholz für die Bodies der LTD 2012 30th Anniversary-Streamer wurde übrigens 25 Jahre lang getrocknet!
Dazu ist noch wichtig, darauf hinzuweisen, dass es sich bei dem Streamer LTD 2012 30th Anniversary um keine bloße Kopie handelt. Die Holzbasis und die Abmessungen sind zwar dieselben, dazu ist die Elektronik in der Tat ein exakter Nachbau der Schaltung von 1984. Im Gegensatz zum Urmodell ist der LTD 2012 30th Anniversary zum Beispiel mit unserer modernen zweiteiligen Brücke ausgestattet, und das schlicht, weil sie einfach besser ist und mehr Einstellungen erlaubt. Dazu gab es 1984 natürlich noch nicht den Just-A-Nut-3, oder unser neues Easy Rider-Pickup-Befestigungssystem. Und dazu wurde der erste Streamer Bass damals selbstverständlich nicht mit der hochmodernen Technologie gebaut, die wir heute haben, wie unserer "Invisible Fret Technology" für eine perfekte Bundierung bei optimaler Halsstabilität.
Ihr seht also, dass der Streamer LTD 2012 30th Anniversary absolut seine Daseinsberechtigung hat. Eben, weil er Elemente aus der Anfangszeit von Warwick mit dem Modernsten, was wir zu bieten haben, kombiniert.
Bässte Grüße,
Warwick/Framus Social Media-Team