Warwick Bässe – Der User-Thread

• Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
weil ICH mich sonst granatenmäßig ärgern täte so einen Haufen Geld ausgegeben zu haben :evil:
Ausserdem: einen lackierten Thumb? Nö.
Ferrari bringt auch keine Dieselmotoren raus. Nicht weil die schlechter sind aber es passt einfach nicht.

man oll nie NIE sagen :D

Klasse Bericht! Das macht das MB Event "Einladung zum Werks-Besuch der der Firma Warwick" ja fast zunichte... ;)

Hi, dissa. Es ist wichtig, zu bedenken, dass forkboy "nur" eine dreistündige Werksführung absolviert hat. Der Werksbesuch vom 13-14. August wird noch viel mehr in die Tiefe gehen und es steht noch einiges mehr auf dem Programm! Und selbstverständlich sehen 24 Augen auch viel mehr als zwei! Es gibt also viel mehr zu entdecken, glaubt uns! :great:

Beste Grüße
Warwick/Framus Social Media-Team

Das hat man vor ein paar Jahren z.B. von Porsche und Jaguar auch behauptet... ;)
das foto ist echt :p

2011-09-04_14-57-57_439.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn ich die Bilder hier so sehe, freu ich mich immer mehr auf die Werksbesichtigung. :)
Wie sich Warwick hier um die Kunden kümmert finde ich absolut löblich und aus vielerlei Hinsicht sehr interessant. Erstens, weil ich ja auch Warwick User bin, aber auch da ich in Richtung Wirtschaftsinformatik studiere und da ja genau das als sehr wichtig für die Zukunft eingeschätzt wird. Da beobachte ich solche Dinge warscheinlich bewusster. Auf jeden Fall ein dickes Lob an Warwick. :great:

Vielen Dank für das Lob, Bierpreis - das hört man natürlich immer gerne. :)

Und noch ein wenig Info für Ryknow: Robert Trujillo besitzt mittlerweile 12 Warwick-Bässe - 10 Fünfsaiter und 2 Viersaiter. Auf der Death Magnetic-Tour spielte er übrigens fast durchgängig Warwick-Bässe, da er für das Material eine tiefe H-Saite benötigte. Auf der aktuellen Tour gibt es mehr Songs von früheren Alben im Programm - daher kommen auf ihr mehr Viersaiter zur Anwendung. Aus diesem Grund hat er sich auch die zwei Warwick-Viersaiter bauen lassen. Und oftmals entscheiden eben einfach seine Soundvorstellungen, welchen Bass er benutzt. :great:

Beste Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Schau mal auf www.warwick.de, unter den FAQs nach da steht das. Und bei den Technischen Daten der Bässe.

Mfg Forkboy

P.s es werden aber warwick red label sein

Hi, nesquikschnupfa1, auf den Bässen der RockBass-Serie werden standardmäßig Warwick Red Strings aufgezogen.

Viele Grüße

Ah, da hätt ich auch selber gucken können, dankeschön!

Und hier noch ein Hinweis in eigener Sache: Wir haben einen neuen Webshop, der unter http://shop.warwick.de zu erreichen ist. Die Auswahl der Produkte ist erheblich erweitert worden, inklusive aller aktuellen Modelle, Zubehör und Parts! Das Design ist dazu komplett neu. Also, viel Spaß beim Stöbern!

Beste Grüße

Ich hab nur grade mal über den Shop drüber geschaut und mir sind dabei die Preise aufgefallen.

Ein E-Bow der doppelt so viel kostet wie wenn ich ihn jetzt bei Thomann bestellen würde?
Bei den Rock-Bässen waren die Preise auch höher als im normalen Handel.

Wie kommts?

Hallo !
bei unseren Preisen im Shop handelt es sich um die empfohlenen Brutto Verkaufspreise, nicht um Street oder
Shop Preise.. mit unseren Shop möchten wir auch nicht in Konkurenz zu unseren Vertragspartner gehen.. sonder ledlich
unseren Kunden die möglichkeit des gesamten Programs aufzeigen.. eine große Zahl der angzeigten Produkte gibt es leider
nicht im Handel, was auch letztendlich für einen einzelnen Händler gar nicht möglich ist.. (wir führen über 9.000 Artikel)
aber der Kunde braucht manche produkte.. daher bieten wir ab sofort mit unseren Shop, welche kein Discount shop ist alle
Produkte mit an.... wir sind überzeugt das dieses ein Service ist und sein wird der bei vielen Kunden in Europe oder
auf der Welt sehr positive aufgenommen wird.

mit freundlichen Grüßen

Hans - Peter Wilfer

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Das ergibt so Sinn. Wenn im Einzelhandel ein Ersatzteil o.Ä. bestellt wird, dann hat der Verkäufer auch oft eine Liste mit UVPs die er dem Kunden nennt. So wird der Umweg gespart was sehr gut ist, denn wer wartet schon gern unnötig lang auf Ersatzteile. Eventuell könnte Warwick die so gewonnenen Daten sogar für das Qualitätsmanagement nutzen.

Okay, hab nicht an UVPs gedacht, mir kam es nur etwas unlogisch vor, warum ich beim direkten Vertrieb gerne mal das doppelte zahlen soll. :rolleyes:

Danke für die Aufklärung. :)

Und hier noch einen Hinweis: Unsere Custom Shop-Gallerie hat Zuwachs bekommen. Unter anderem durch dieses Robert Trujillo-Signature-Modell.

0944EXXX14B3MAPMSW_01.jpg

Und wer forkboys Bericht gelesen hat, weiß mit Sicherheit, was es mit diesem Bass auf sich hat. ;)

Viele Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und hier noch ein Hinweis an alle Warwick-Fans: Wir haben kürzlich dieses Fake bei Craigslist entdeckt, bei dem es sich selbstverständlich um keinen "Thumb made in Germany" handelt - vielmehr haben wir es hier mit einer Kopie aus Fernost zu tun.

http://sfbay.craigslist.org/sby/msg/3104817853.html

Selbstverständlich fühlen wir uns geschmeichelt, dass man uns kopiert - und das selbst bis zur Hardware - (auch wenn der Korpus und die Pickup-Positionen kaum denen eines Thumb ähneln). Dennoch raten wir ausdrücklich vom Kauf solcher Kopien ab, denn den "Sound of Wood" und die Features des Originals werdet Ihr hier nicht finden.

Viele Grüße

Oliver_
  • Gelöscht von Harry
  • Grund: @Oliver: auch wenn es nur ein Sattel ist: hier bitte nix verkaufen - o.k.? :-))
425551_459454357411612_1514997359_n.jpg

Hier meine neueste Errungenschaft ;)
Corvette $$ 5 String

mfg

Schickes Teil!! :great:
Passt zu meiner Combi, auch wenns bei mir ein Sterling ist ;)

Glückwunsch zu der superschönen Corvette $$, Kerl, und viel Spaß damit! :great:

Bässte Grüße