Warwick Bässe – Der User-Thread

• Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
Hi

hab gerade gelesen das es für Warwick ein neues Halsprofil gibt, vorerst nur im Customshop, hat da schon jmd. nähere Zahlen? Ich weiß nur das er ein D-Profil haben soll. Ich denke da jetzt mal so an die Leute die bei Warwick zur Feier waren, gibt es da noch andere Infos? Den Preis hab ich inzwischen schon herausgefunden, dieser beträgt 194€ beim 4-Saiter und geht nach oben je nach Saite und Art des Halses.

Barde

Status hat auch eine "echte" Buzzard version. Den Verkäufer hatte ich bereits nach der Marke gefragt, es handelt sich um einen Artic.

Hi

hab gerade gelesen das es für Warwick ein neues Halsprofil gibt, vorerst nur im Customshop, hat da schon jmd. nähere Zahlen? Ich weiß nur das er ein D-Profil haben soll. Ich denke da jetzt mal so an die Leute die bei Warwick zur Feier waren, gibt es da noch andere Infos? Den Preis hab ich inzwischen schon herausgefunden, dieser beträgt 194€ beim 4-Saiter und geht nach oben je nach Saite und Art des Halses.

Barde

Ich hab auf der Feier überhaupt gar nichts mitbekommen und während der Führung sowie in dem Showroom für Customshopmodelle wurde auch nichts diesbezüglich erwähnt. Interessant ist es aber trotzdem. D-Profil.....

ich würde das derzeitige eigentlich als "flaches" D bezeichnen. was soll ein "richtiges" sein? 50er preci?

auf der warwick seite ist unter den custom shop optionen der neue hals beschrieben. dort nennen sie ihn C form. kommt hin, ist auf jeden fall kleiner und dünner als der normale.

auf der warwick seite ist unter den custom shop optionen der neue hals beschrieben. dort nennen sie ihn C form. kommt hin, ist auf jeden fall kleiner und dünner als der normale.
aha ... das geht dann für etwaige interessenten fast vollends in richtung 70er jazzi!

dann nur noch ´vette mit seymour-duncans - je nach primären einsatz alnico oder eisen - ordern ... ;)

^^ in vielen jahren verdien ich vielleicht auch nen custom W.

aber nya..im november kommt jetzt erstmal die Corvette $$^^

^^ in vielen jahren verdien ich vielleicht auch nen custom W.

aber nya..im november kommt jetzt erstmal die Corvette $$^^

Doch die Vette $$? Sollte es nicht mal ein gebrauchter Preci oder MuMa werden? ;)

Also ich glaub, du wirst es nicht bereuen, defintiv ein super (für meine Ansprüche sogar ein perfekter) Bass. :great:

ich komm mit 5 saitern nicht zurecht. der 4er muma gefällt mir nicht und precis hab ich paar angespielt, die haben mir aber nicht gefallen^^ der corvette ist bisher der beste. mir würder der Streamer LX ja auch gefallen, aber der ist mir ne nummer zu teuer. ^^

Ja man muss sich eben Stück für Stück die Warwick-GAS-Leiter nach oben arbeiten :D
Also mein "Nächster" wird bestimmt aber auch ein Streamer LX.

ich komm mit 5 saitern nicht zurecht. der 4er muma gefällt mir nicht und precis hab ich paar angespielt, die haben mir aber nicht gefallen^^ der corvette ist bisher der beste. mir würder der Streamer LX ja auch gefallen, aber der ist mir ne nummer zu teuer. ^^

oder ne $$ NT...die is auch ziemlich weit oben auf der GAS-Leiter...wobei eine Custom $$ BO wäre auch recht geil. Nur wird bei mir das Geld dafür erstmal nicht reichen, es reicht ja auch meine normale $$.
Und fast vergessen. Glückwunsch zur richtigen Entscheidung. Mit der $$ haste nichts falsch gemacht. Bilder wären aber schon schön...du kennst ja hoffentlich den Spruch: Ohne Bilder kein Bass:p

Gruß Willi

Wenns ans Custom geht.....*G*

Warwick Streamer LX 4
Tigerstripe ebony fretboard
Headstock LED
Sanded Colored Oil Nirvana Black
Fire Inlays
am 24 Bund "Firehammer"
Schwarze Hardware
Potis mit roten hauben^^

Kickt der Corvette $$ wirklich so dermaßen popos wie man überall hört? Ich hör nur noch Corvette $$ hip, Corvette $$ Hop, Corvette $$ obenuntenrechtslinks...

kenn außer dem stingray 5 keinen bass der mehr druck macht. und bespielbarkeit ist auch klasse. und es ist ein warwick...ein waaarwick. ^^

ne, is echtn klasse bass. kickass^^

ist auch wirklich ein geiles teil. ein corvettchen mit humbuckern...tolle mischung. :) und edel wie sau, es ist halt ein warwick. :D

Hallo zusammen!

Ich gehör seit heute auch zur Warwick User Gruppe =)
Hab mich heute endlich entschlossen welcher Bass mein zukünftiges Schnuckelchen werden soll und hab mich dabei auf eine Corvette Standard mit vier Saiten in schönem Natur "Finish" entschieden =)
Einfach nur wunderschön dieses Instrument. Bin total begeistert =)

Nachdem ich jetzt schon fast zwei Jahre spiele aber nie selbst einen Bass besaß (sondern mir immer irgendwoher einen ausgeliehen hab ;) ) hielt ichs jetzt doch langsam mal an der Zeit mir selbst einen zu besorgen und da ich ja mittlerweile schon einigermaßen spielen kann war der Instrumentenkauf diesesmal echt schön =) (im vergleich zum Kauf meiner ersten Gitarre... wusste einfach nich auf was ich schauen muss und einfach gar nix =D )

Hja, wie dem auch sei =) Bin auf jedenfall höchst zufrieden mit Warwick und bin froh das wir so eine großartige Bass"schmiede" hier in Deutschland haben.

Schöne Grüße,
Felix

Die Bartolinis sind unterwegs für meinen Corvette....*freu* :)

Irgendwie stimmts was man so über die MECs sagt. Auf irgendeine Weise kommts mir vor, als würde das Potential vom Instrument durch die PUs irgendwie eingeengt werden...irgendwas passt einfach nicht. Deswegen..:rolleyes:

Tieftonsüchtiger;2556188 schrieb:
... Auf irgendeine Weise kommts mir vor, als würde das Potential vom Instrument durch die PUs irgendwie eingeengt werden...irgendwas passt einfach nicht. Deswegen..:rolleyes:
:) da wäre ein bericht mit soundsamples vorher/nachher super! muss kein superding sein, notfalls einfach direkt in die soundkarte. das reicht für die interpretation. welche hast du genau bestellt? original oder vintage (letztere wären im vergleich besonders interessant ;) ).

ANGENOMMEN, ich wäre mit den MEC in meiner $$ nicht zufrieden, was gäbe es denn dann für Aufwertungsmöglichkeiten?? Also jetzt nur mal so Interesse halber, nicht, dass sich jetzt ernsthaft ne Stunde Arbeit macht ;)