Warwick Bässe – Der User-Thread

  • Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
ANGENOMMEN, ich wäre mit den MEC in meiner $$ nicht zufrieden, was gäbe es denn dann für Aufwertungsmöglichkeiten?? ...
gar keine ;). da müsstest du schon wissen, womit du unzufrieden bist. die dinger haben in verbindung mit der aktiven mec-elektronik doch ordentlich bumms. das einzige was unterschiedliche pus machen, ist die schwerpunktmäßig unterschiedliche darstellung der unterschiedlichen frequenzenbereiche ;) . auf die "färbung" hat eher die elektronik einfluss.
 
:) da wäre ein bericht mit soundsamples vorher/nachher super! muss kein superding sein, notfalls einfach direkt in die soundkarte. das reicht für die interpretation. welche hast du genau bestellt? original oder vintage (letztere wären im vergleich besonders interessant ;) ).

Die 9S, Standard Tone. War auch eine Preisfrage, muss ich dazusagen.
Bin auch sehr gespannt. Werde aber noch vorher etwas aufnehmen, keine Sorge. Hab nen Line 6 Toneport, da lässt sich auch ein Preamp ohne jegliche Färbung (oder
im Nanobereich messbare) einstellen, da der Bass passiv is, wäre ein ein Soundkarten-sample wohl nix.
 
hallo leute...hab da ne kleine frage: kann man bei nem warwick die hardware tauschen? sprich bridge usw?

hab bei ebay nen 5 jahre alten streamer LX 4 string gesehen, nur hat der leider gold hardware, und gold hardware hasse ich wie die pest. verdirbt mir den schönsten bass.

der bass wird wohl noch ne weile drinnen sein so wies aussieht, und mit knapp 1000 euro wäre es ein schnäppchen. nur ist jetzt halt die frage wegen der hardware.......gold kommt mir nicht ins haus...

achja, es geht um dieses schmuckstück hier: http://cgi.ebay.at/E-Bass-WARWICK-S...ryZ87490QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

wäre euch für infos dankbar
 
Hmm, bei dem Teil kommt so ein bisschen Spector-Feeling auf. ;) Gefällt mir gut.

Gruesse, Pablo
 
gar keine ;). da müsstest du schon wissen, womit du unzufrieden bist. ...

Na da gibts ja nichts :) Trotzdem danke für deine Antwort, der Fakt mit der schwerpunktmäßigen Darstellung der unterschiedlichen Frequenzbereiche leuchtet auch ein.


@Dwarf

Sehr schöner Bass, ich find nur den Glanzlack reichlich unerotisch ;) Das mag ich gerade an meiner Corvette, dieses "holzige Feeling" ;)
 
Hmm, bei dem Teil kommt so ein bisschen Spector-Feeling auf. ;) Gefällt mir gut....
ist ja mal´n wunner :D ;)
klaro kannst Du tauschen. Die harte Ware für die WW Teile gibt es in silbrig blinkend und auch in schwarz...
frage ist nur, ob sich das rechnet. die güldenen (wären ja auch noch mechaniken und knöppe) bekommt man so schnell und teuer wahrscheinlich nicht los.

´mal am rande: warwick liefert öfter "sondermodelle" und "einzelstücke" aus: den finde ich z.b. auch optisch gelungen (wenn es nicht die klassische naturoptik sein soll)

warwick_streamer_lx_blue_300x101.jpg
 
Is mal was anderes...ich würd ihn mir zwar nciht kaufen, aber sicher mal schön anzuschauen^^
 
hmm....also der blaue von d´Averc gefällt mir noch besser....

mal überlegen....wenn der LX in der bucht so um 1100 weggeht, kostet mich die hardware ca 100, der einbau nen 50er (bin handwerklich ne niete, ich fass das nich an). währen wir bei 1250 für ei 5 jahre altes modell ohne irgendwelche garantien. <.< hm...so viel unterschied zu nem neuen is da ja auch nimma.....

muss ich drüber schlafen.....so ein schnäppchen issa dann wohl doch nicht.
 
Hi, mir wurde ein Streamer Bj. 87 mit Kirschholz angeboten. Was kann man in Top Zustand dafür noch zahlen???
 
... muss ich drüber schlafen.....
wenn es dir ernst ist: tu´das (ist ja auch ein haufen geld). in dieser größenordnung hat m.e. nix so ein optimum von attack und sustain wie ein streamer (fortresses selig) mit ahorn-body. und die ultimative metal-axt sei m.e. der jazzman - amen ;)
 
ne metalaxt will ich eigentlich gar nicht^^ eher nen allrounder. Blues, Jazz, Rock, Metal. Die ganze Palette. von mir aus auch volksmusik....hab ich alles schon gemacht in meinen 15 jahren als musiker.^^

fortress gefällt mir mittlerweile gar nicht mehr so schlecht..aber ich mochte ihn nicht in der handhabung. kam nicht klar damit. aber geiler bass, auch wenns nur die rockbass version war.

muss mir das alles überlegen. morgen fahr ich eh klangfarbe weil ich früher aus hab...die haben da ca 20 warwicks hängen, auch vette $$ und streamer LX. dann hab ich mal nen vergleich.

ach, millionär müsste man sein *G*
 
....hab ich alles schon gemacht in meinen 15 jahren als musiker.^^
respekt (lt. profil)... blues mit 5? :D ;)
ach, millionär müsste man sein *G*
nöh, mein teuerster instrumentenkauf war 600,00. allerdings alles gebraucht. nur reiche, unreife, alte männer müssen alles um jeden preis sofort haben ;)

@zoid: bilder? ist´n nt? gut 1.000,00 (nur was ich ´mal gelesen habe)? evt. nur, weil warwick kirsche serienmäßig später nicht mehr verbaut hat. zu den tonalen eigenschaften habe ich keine erfahrung, ob es das lohnt.
 
blues mit 8, auf dem Flügelhorn und auf Trompete ;)

hast ja recht, aber so ein probenraum mit vollem equip für alle bands die ich mag wär schon was feines^^ bässe muss man sich natürlich erarbeiten, amps genauso^^
 
jo is neck true, ich bekomm ihn wahrscheinlich am donnerstag mal zum testen, dann gibts bilder. darf mir 1-6 monate zeit lassen mit dem testen :):)
 
:eek:6 Monate zum Testen...was willst du denn 6 Monate an dem Bass testen?:D
 
hehe, ist ein bekannter von mir, braucht ihn nicht mehr..... ;)
 
glückspilz^^
wir wollen review, fotos, soundbeispiele usw^^
 
Das is natürlich cool.
Dann leih ihn dir 6 Monate aus, spar dein Geld und kauf anschließend deinen eigenen Warwick^^
 
naja, zahlen muss ich ihn ja auch... also kein glückspilz :redface: darf mir halt lange zeit lassen mit dem zahlen (oder zurückgeben)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben