Warwick Bässe – Der User-Thread

  • Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
ok, der streamer hat sich erledigt, jemand hat ihn gekauft^^ also doch die vette $$^^
 
so, jetzt mal das ernüchternde ergebnis: war heute antesten...hatte nen Streamer LX und ne Vette $$ in der Hand.

Streamer: gefiel mir vom klang her sehr gut, das einzige was mich ein wenig gestört hat war die schraube am P PU und dass das griffbrett 2mm über dem body schwebte.

Corvette: kein plan. die buchse war defekt. kam kein ton aus dem amp (und ja, vol poti war aufgedreht)

hatte dann noch 2 besondere Bässe zum testen: Thumb Dirty Blonde und Thumb Flamin Blonde, die beiden letzten LTD modelle^^ gefallen mir beide vom sound irrsinnig gut, aber der preis ist auch nicht ohne.

nur gabs heute noch ne hiobsbotschaft....durch einen unerwarteten finanziellen verlust kann ich mir einen bass in dieser preisklasse frühestens in 6 monaten leisten. werd bis dahin wohl ohne bass aufkommen müssen......

nya...so long. mein absoluter favorit ist übrigens der Infinity^^
 
nya...so long. mein absoluter favorit ist übrigens der Infinity^^

Dann spar doch auf den.;) mMn ist jeder Traumbass jede Wartezeit wert.:great:
Ich bin ja immernoch von der Corvette fasziniert, egal welchen Bass ich anteste, egal ob Stingray oder Sandberg, mich treibts zu Corvette zurück. Vll. sollst du dir einfach derzeit keinen Bass kaufen und lieber auf din Infinity warten.:rolleyes:
 
ich halts doch nicht so lange ohne bass aus^^

nya...muss jetzt erstmal paar andere dinge klären. vielleicht hol ich mir für die zeit so ein harley benton teil oder nen günstigen squier, damit ich wenigstens irgendwas zum spielen hab
 
Oder nen Rockbass...hoffe das darf man im Warwick User Thread sagen:D
Bisher hatte ich leider noch nicht das Vergnügen einen Infinity in der Hand zu halten...aber interressieren würd mich das doch schon. Meinst du denn den Infinity mit Resonanzlöchern usw. oder den ohne?
Die Vette $$ solltest du allerdings aufjeden Fall nochmal versuchen, wenn die Buchse heile ist!! Der Bass ist echt ein spitzen Bass.

Gruß Willi
 
Kannst du dir keinen leihen? Das ist doch verschenktes Geld, höchstens du kaufst dir was Gebrauchtes mit gutem Namen.

Gruesse, Pablo
 
den mit den resonanzlöchern. durfte ihn aber nur kurz anspielen.

mag den warwick hals. liegt mir sehr gut in der hand. ich werd sehn was ich mache...

@palmann: leider nicht, nur gegen ne leihgebühr, und die ist wenn ichs hochrechne teurer als ein neuer Squier Jazz.
 
Also wenn du sowieso dann darauf sparst dir in nem halben Jahr deinen "Traumbass" zu kaufen ( vll klappts ja bedingt durch Weihnachten oder so schneller^^), dann würd ich dir,wie palmann, auf jeden Fall raten gebraucht zu kaufen. Was anderes käme da für mich zumindest gar nciht in Frage. Den Gebrauchten Bass könntest du dann kurz vor dem Neubasskauf auch mit geringen oder gar keinen Geldverlusten wieder verkaufen.
 
der infinity steht zur zeit sowieso nicht zur diskussion^^ wäre ein sakrileg wenn ein fortgeschrittener anfänger wie ich einen solchen bass spielen würde ;)

werd mich noch durchtesten und sehn was ich gebraucht finde. und dann auf nen schönen warwich sparen. thx leute^^
 
der infinity steht zur zeit sowieso nicht zur diskussion^^ wäre ein sakrileg wenn ein fortgeschrittener anfänger wie ich einen solchen bass spielen würde ;) ....
nöh. erstens ist es ein gebrauchsgegenstand (der allerdings schon ein gewisses sinnliches gefühl vermitteln soll) und kein heiligtum und zweitens kein porsche, mit dem sich ein möchtegern-schumi die knochen bricht.
hauptsache ist, dass du im vergleich beurteilen kannst, dass dir liegt. und da sind die warwick-hälse recht einzigartig. andere sagen eigenartig - ist doch wurst. wird ja keiner gezwungen, einen zu kaufen.
hast du den ltd aus deinem profil nicht mehr?
 
doch, aber den muss ich verkaufen um meine schulden zu zahlen.....zwar nur an meine eltern, aber die wollen die kohle nach nem streit jetzt auf einmal sofort haben. (doofer Autounfall....).

das einzige was ich zur zeit hab isn Cube (wenn er nächste woche geliefert wird). ich werd mal sehn, vielleicht hol ich mir wirklich sonen 99 euro jazzi von HB. besser als gar nix.

die warwick hälse sind ein traum.....im vergleich zum LTD sind sie zwar schmal, aber dafür dick. der ltd is ne autobahn, aber verdammt dünn. liegt mir überhaupt nicht, komm ich gar nicht mit klar.
 
Jo, die Warwick-Hälse sind super...ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie viele die nicht mögen können. Aber da natürlich jedem das seine. Ich bin von einem 4-String Yamaha Hals auf einen 5-String Warwick Hals gewechselt und es war einfach klasse. Bei dem Warwick fühl ich mich einfach bequem und hab die Hand immer sicher am Hals.
Wer allerdings nen anderes Halsshaping möchte, für den bietet Warwick jetzt ja ein neues C-Halsprofil im Customshop an. Interressehalber würd ich einen Warwick mit so nem Hals gerne mal spielen, aber im Moment ist davon noch keiner in irgendwelchen Shops vorhanden...

PS.: Das mit dem Geld is natürlich doof...aber die Zeit für den Warwick wird kommen :)
 
Joa, bin stolzer Besitzer eines Warwick Fortress One.
Dieses Instrument ist einfach super!

first post btw :D
 
doch, aber den muss ich verkaufen um meine schulden zu zahlen.....zwar nur an meine eltern, aber die wollen die kohle nach nem streit jetzt auf einmal sofort haben. (doofer Autounfall....).

versicherung rult :confused:
 
Tieftonsüchtiger;2561332 schrieb:
versicherung rult :confused:

ich war unfallverursacher, deswegen zahlt die versicherung nur den schaden am wagen des anderen. der hatte nen kratzer, ich ne zerlegte front, die ich selber zahlen muss. geplant war raten, aber das wird nix.

egal...ich werd mir jetzt einen billigen bass kaufen und üben, und dann in 1-1,5 jahren einen warwick so wie ich ihn will^^

@DarkYoshi: seehr schöner bass^^
 
Ich kenn mich da leider nicht aus, hab den Bass gebraucht bekommen. Kann dir nur sagen, was für Saiten ich drauf hab: D'Addario EXL 165 Nickel Wound (XL)
Auf den Pickups steht leider nix erkennbares drauf.
 
ok, danke ...
... Kann dir nur sagen, was für Saiten ich drauf hab: D'Addario EXL 165 Nickel Wound (XL)....
wahrscheinlich eine gute wahl, wenn man den "metallischen draht" ´rausbekommen, und die dem instrument innewohnenden höhen nicht kastrieren will :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben