Warwick Bässe – Der User-Thread

• Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
Die haben mich voll übern Tisch gezogen! Musik-Schmidt raus! Kann ich das jetzt noch von denen verlangen? Kostet immerhin 11€! Ich habe die vor. ca. 6 Monaten gekauft

keine ahnung.... :confused: naja, hast du den jemals schon gewachst?

achja, bei bässen mit nicht-natural-oil-finish wird, ganz des gesunden menschenverstandes nach, kein wachs dabei sein. also wenn du nen lackierten bass hast, wirst du wohl keine wachsdose dazubekommen.

Tieftonsüchtiger;2577718 schrieb:
... achja, bei bässen mit nicht-natural-oil-finish wird, ganz des gesunden menschenverstandes nach, kein wachs dabei sein. also wenn du nen lackierten bass hast, wirst du wohl keine wachsdose dazubekommen.
richtig, s.u.
nur die bässe mit natural oil finish werden gewachst und poliert...
also erst wissen und sagen, welches finish dein bass hat bevor
Die haben mich voll übern Tisch gezogen! Musik-Schmidt raus! ...

Finish: Burgundy Red Oil

Gebeizt ist er, also was nun? Highcloss ist das doch nicht

Finish: Burgundy Red Oil

Gebeizt ist er, also was nun? Highcloss ist das doch nicht
aber satiniert und damit versiegelt - und braucht ergo nicht gewachst werden (müsste auch im handbuch stehen). mikrofasertuch "nebelfeucht"/trocken zum gelegentlichen säubern - mache ich jedenfalls so.

Juhu! Danke, ich blicke da nicht durch. Was gibt es denn für Möglichkeiten? Es gibt Natur, Natur + gebeizt und highcloss, oder?

Juhu! Danke, ich blicke da nicht durch. Was gibt es denn für Möglichkeiten? Es gibt Natur, Natur + gebeizt und highcloss, oder?
gundsätzlich ist m.w. natural das reine holz, welches geölt und gewachst wird, colored entsprechend satiniert (versiegelt), und highgloss deckend (klar)lack. so warwick nicht irgendwelche sonderwürste/exoten produziert hat.

ok, danke!

man kann das colored oil finish auch "serienmäßig" ohne versieglung verlangen, zumindest hab ich das auf warwick.de so verstanden.

Tieftonsüchtiger;2582836 schrieb:
man kann das colored oil finish auch "serienmäßig" ohne versieglung verlangen, zumindest hab ich das auf warwick.de so verstanden.
kann sein - wäre mir allerdings neu. kopierst du die textstelle ´rein?

ok...nur über den custom shop, da gehts. :redface: ansonsten nicht. sollte nicht soviel träumen und mir ständig bässe dort zusammenstellen.

Tieftonsüchtiger;2583465 schrieb:
sollte nicht soviel träumen und mir ständig bässe dort zusammenstellen.
warum nicht ? :)
Irgendwann ergibt sich vielleicht doch mal die Gelegenheit zu einem Schnäppchen - und dann kriegst du bestimmt feuchte Hände ... ;)

Moin moin Ihr Warwicker!

Würde mich gerne in nächster Zukunft in Eurer Zunft dazu gesellen!
Das Objekt meiner Begierde ist ein Stremer Lx 5 Broadneck.
Hab das review von ironjensi schon gelsen.
Jetzt würde ich gerne noch nen bischen mehr über ihn erfahren!
Hatte mal kurz die Gelegenheit ihn "trocken" anzutesten!War aber zuwenig um das Gerät einschätzen zu können!Allerdings hat mir das Handling direkt zugesagt, was ja anscheinend nicht bei jedem so ist...
Würde mich freuen, wenn sich hier mal ein paar von Euch objektiv über diesen Bass auslassen würden!

Jetzt würde ich gerne noch nen bischen mehr über ihn erfahren!
[...]
Würde mich freuen, wenn sich hier mal ein paar von Euch objektiv über diesen Bass auslassen würden!

Immer schön zu hören das sich Leute für Warwick entscheiden, sind echt klasse Instrumente.
Aber was genau willst du denn hören? In dem Review steht eigentlich alles drinne was man über den Bass wissen muss und kann, ohne das man ihn selbst gespielt hat.
Handling ist dir bekannt, Soundsample sind im Review und die Meinungen der meisten ebenfalls.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein was man noch dazu sagen kann.:redface:

Hast Ja Recht!:)

Ich frage mal genauer!

1. Mir ist aufgefallen, dass zwischen Griffbrett und Korpus ca 3mm platz waren!Normal?Ist das bei anderen Modellen auch so?Oder schlechte Verarbeitung?

2. Da wo ich ihn "Getestet" habe koster er 1749€.Im internet hab ich ihn für 1619€ gesehen!
geht das vielleicht noch günstiger?Weiß hier einer was?

Hast Ja Recht!:)

Ich frage mal genauer!

1. Mir ist aufgefallen, dass zwischen Griffbrett und Korpus ca 3mm platz waren!Normal?Ist das bei anderen Modellen auch so?Oder schlechte Verarbeitung?

2. Da wo ich ihn "Getestet" habe koster er 1749€.Im internet hab ich ihn für 1619€ gesehen!
geht das vielleicht noch günstiger?Weiß hier einer was?

zu 1.) 3mm find ich jetzt irgendwie recht viel, hab aber noch nicht so viele in der Handgehabt. Da sollten sich vll. noch Kompetentere melden. Aber meiner Meinung nach sollte da kein Platz sein, bei meinen Warwick sitzt alles Bombenfest und die anderen die ich in der Hand hatte sahen genauso aus.

zu 2.) Ich nehme mal an das beides Neuinstrumente sind. Die 1749€ bekommst du vll. auf die 1619€, aber noch günstiger bekommst du ihn wahrscheinlich nur gebraucht. Nach Warwick Preisliste würde er 2188€ kosten, da sind die 1600-1700€ eigentlich ein recht guter Preis.

Wieviel willst du denn ausgeben?

Ich würde auch die 1700€ bezahlen, aber wenn mans günstiger bekommen kann...
Also das Griffbrett liegt auf jeden fall nicht auf dem Korpus auf!
Da passen schon nen paar lagen papier zwischen!
Gebraucht würde er mich auch interessieren!
Wo findet man denn am besten gebrauchte Warwicks, außer bei Ebay?

Ich würde auch die 1700€ bezahlen, aber wenn mans günstiger bekommen kann...
Also das Griffbrett liegt auf jeden fall nicht auf dem Korpus auf!
Da passen schon nen paar lagen papier zwischen!
Gebraucht würde er mich auch interessieren!
Wo findet man denn am besten gebrauchte Warwicks, außer bei Ebay?

Ich bin jetzt irgendwie verwirrt, welche Stelle meinst du denn mit dem Platz? Die Halstasche oder meinst du die "Höhe" des Griffbretts?:confused:
Gebrauchte Instrumente kannst du im Prinzip hier im Flohmarkt finden, bei Thomann Kleinanzeigen, bei www.bassic.ch im Flohmarkt usw. Einfach mal danach googlen.:great: Aber den Bass hab ich noch nirgends gebraucht gesehen.

wie meinst du das? liegt der komplette hals nicht richtig in der halstasche, also von der höhe her, oder ist zwischen halskante und korpuskante richtung pickups ein spalt?

EDIT: ok, barde ist dran... ;)

Tieftonsüchtiger;2591471 schrieb:
wie meinst du das? liegt der komplette hals nicht richtig in der halstasche, also von der höhe her, oder ist zwischen halskante und korpuskante richtung pickups ein spalt?

Das Griffbrett ist einfach zu hoch.Von der Korpusoberfläche aus gesehen in richtung Saiten ist zwischen Korpus und Hals ein Spalt.

Is irgendwie schwer zu erklären...:redface: