Warwick Bässe – Der User-Thread

  • Ersteller CandleWaltz
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Joa ich bin sehr zufrieden mit den Saiten, haben genau den höhenbetonten und klaren Sound, den ich mir gewünscht hatte.
 
Ich weiß ich bin ein Idiot...hab total vergessen Soundsamples von den alten MECs zu machen.. :(

Die Bartolinis sind heute angekommen und waren innerhalb von 20 Minuten verbaut....nicht wiederzuerkennen....der Sound ist auf einmal so saftig-fleischig, mittig, setzt sich durch und hat massig Output, musst erstmal die Mitten am Amp wieder senken, weils so derb war. :)
Haut mich einfach vom Hocker. Und obwohl sie passiv sind, sind sie sogar im Einzelbetrieb totenstill, wenn man gerade nicht spielt. Gut, der Stegpickup brummelt ein wenig..
Trotzdem sagenhaft. "Singen" ist genau der richtige Begriff dafür. Aber kein Sopran. :D
Eventuell ein bisschen zu mittig, aber da spiele ich noch mit den Pickup-Saitenabständen herum. Hab se ja noch net solang.
EDIT: okay, hier ein kleines Soundsample.

http://media.putfile.com/Pickupsample

Erster Durchgang sind beide Pickups, der Zweite ist der Neck und der letzte der Bridge-Pickup.
Das Rumgedudel und der etwas bekanntere Lick zum Schluss wieder mit beiden.
Aufgenommen mit dem Line 6 Toneport, ohne Ampsimulation, ohne Effekte, nur das reine Signal ein bisschen verstärkt.


Vielleicht könnte jemand mit seinem Corvette mit MECs etwas dazusteuern.. :redface:
 
Hach, ich muss euch doch mal was berichten.
Hatte gestern nen kleineren Gig, wo der Bass nicht abgenommen wurde und ich mit meiner Corvette $$ über meine HoS Tandem und eine andere 410 Box von nem anderen Bassisten gespielt hab.
Mensch war das geil so richtig den Bass zu spüren...Und nach dem Konzert kamen echt mehrere! ( auch nicht Bassisten) zu mir und meinten man hätte den Unterschied von der Corvette $$ zu anderen nicht so hochwertigen Bässen der Bands vor uns richtig gut gehört!
Mensch war ich happy, weil bis jetzt noch nie irgendwer was zu meinem Basssound gesagt hat ausser mein Gitarrist und Sänger :)
Jetzt weiß ich, das sich die Investition nicht nur für mich gelohnt hat:D

Gruß Willi
 
Gehöre seit letztem Freitag auch zu den Warwickern :)
Hab mir einen Warwick Corvette $$4 besorgt und ich bin begeistert.
Diese Prägnanz auch in D-Tuning!! Hammer :great:
 
Wunderbar...und gleich den besten Warwick genommen, Glückwunsch...so langsam setzt sich die $$ durch, was ich nur gerechtfertigt finde!!
Welches Finish hast du denn? Wie wärs mit nem schönen Bild? :)

Gruß Willi
 
dachte immer der thumb is der warwick aller warwicks. :confused:

wo ist jetzt eigentlich der konkrete klangunterschied? der thumb mit afrikanerkorpus und pickups schon fast AUF der bridge :D kommt mir vor wie ne mit lichtgeschwindigkeit ansprechende solomaschine..
 
Klar, der Thumb is auch einer "der" Warwicks, aber er ist für mich halt nicht so mein Fall, wie meine Corvette $$...das is natürlich rein subjektiv. Der Thumb is auf jeden Fall ein 1A "Knurrer"
 
naja...ich finde allein vom design her den corvette auch um welten schöner....für mch persönlich is das auch die "typisch warwick" bodyform. hab die firma so kennen gelernt. :)

und besitze jetzt selbst einen. juhuu. :D

mein nächster warwick (so in ein paar jahren mal gucken..) wird auf jeden fall entweder nen $$ oder nen FNA. wenn mir nicht gerade ein sehr billiger Wal Mark 1 über den weg läuft..
 
Ohh ja...das wäre die perfekte ergänzung zur Double Buck,
ein schöner WAL Mach I oder II...herrlich...naja, vll wenn ich mal "groß" bin.
Aber genau so ist es bei mir auch. Die Corvette Form ist für mich "die" Warwickform, obwohl sie nicht die älteste ist.
 
Klar, der Thumb is auch einer "der" Warwicks, aber er ist für mich halt nicht so mein Fall, wie meine Corvette $$...das is natürlich rein subjektiv...
klar. ist doch schön, wenn immer mehr "ihre(n)" finden können. wünschen wir den markneukirchnern noch viele gute ideen. rührig sind sie ja auf jeden fall: jetzt machen sie sogar klingeltöne by markus setzer :D
Gehöre seit letztem Freitag auch zu den Warwickern :) ...
viel spass mit dem teil.
 
Ohh ja...das wäre die perfekte ergänzung zur Double Buck,

ergänzung? naja....kann auch sein, dass so ein Wal den $$ mit haut und haaren frisst (bzw. mit saiten und potis..oder so :rolleyes:), wer weiß. :D
 
Ich habe auch einen Corvette $$. Heißt das eigentlich der Corvette oder die Corvette? Ich tendiere zum zweiten.

Ich bin meinem Bass zum ersten Mal auf der Musikmesse begegnet, wo ich ihn an einer 810 Box mal einspielte, an der irgendein ganz toller Hecht in 5 Minuten was präsentieren sollte. So habe ich schön gespielt und alle Leute haben mir zugehört^^.

Ich finde diesen Bass genial, aber habe eine Frage:

Es sollte eigentlich so ein Bienenwachs dabei sein, das war es aber nicht. Zudem sollte man ihn jede Woche polieren; das habe ich nicht getan. Muss man das auch bei diesem Bass? Wenn ja, was habe ich verpasst?

Felix
 
Naturbässe brauchen ab und zu das Wachs - sonst trocknet das Holz aus und der Bass verliert seinen Glanz.
Im Lieferumfang dabei? - nicht dass ich wüsste.
Jede Woche halte ich für total übertrieben - ich mach das ca. alle 4-8 Wochen.
Wenn ich in der Sommer-Saison spiele und mir rinnt der agressive Schweiß über das Holz dann je nach Bedarf.

https://www.thomann.de/de/warwick_beewax.htm

Bei der Gelegenheit dann auch gleich den Hals behandeln
https://www.thomann.de/de/dandrea_lemon_oil.htm
(1-2 Tropfen auf einen Lappen genügt für den ganzen Hals)

Ich bevorzuge auch das "die" Corvette (schon komisch: ich habe einen Warwick aber eine Corvette - oder beim Auto: ich habe einen Chevrolet aber eine Corvette)
 
Hallo Harry...Das Lemonoil benutzt man doch eigentlich für das Griffbrett oder?!?...so hab ich es zumindest im Warwick Forum des öfteren gelesen.
Den Hals von hinten her wachse ich auch mit dem Bienenwachs.
 
...Zudem sollte man ihn jede Woche polieren; das habe ich nicht getan. Muss man das auch bei diesem Bass?
nur die bässe mit natural oil finish werden gewachst und poliert.
@williboyd: kannst du halten wie´n dachdecker. das wachs versiegelt eben, damit ändert sich auch das greifgefühl.
 
Hallo Harry...Das Lemonoil benutzt man doch eigentlich für das Griffbrett oder?!?...so hab ich es zumindest im Warwick Forum des öfteren gelesen.
Den Hals von hinten her wachse ich auch mit dem Bienenwachs.
sorry, sorry - meinte ich ja: GRIFFBRETT
das Hinterteil mach ich auch mit dem Wax
 
bei jedem warwick-bass ist eine mappe dabei, mit trussrod-werkzeug, inbusschlüsseln, garantieerklärung,
security locks, bedienungsanleitung und eine dose wachs.

ich sage der corvette...der corvette-bass.. und die corvette wenn ichs vom auto hab.

den hals kann man auch ölen, finde, das ist irgendwie angenehmer und nicht so pappig.
 
Ihr wachst den Hals? Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Tut dem sicherlich nicht schlecht, hab ihn immer nur geölt.

PS: Tendiere auch eher zur Corvette, also die Corvette.
 
Wo soll dieses Wachs drin sein? Ich habe da nichts gefunden!

//Edit: Ich merke gerade, dass Beeswax darauf steht, wo bei mir die Securitylocks drin waren. Wo sind die denn sonst drin?
 
ja, da wo beeswax draufsteht, ist ne dose wachs drin und untendran, gut versteckt, die sec-locks. so wars bei mir zumindest. hab den bass gebraucht gekauft, aber die mappe wurde anscheinend nie angerührt. also schätz ich halt mal dass es so bei allen ist.. :confused:
 

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