Warwick Bässe – Der User-Thread

• Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
So, war heut bei Warwick zum 25.Geburtstag. Was soll ich sagen, es war total geil! Doch recht großes Areal obwohl ich es mir wohl etwas weiter auseinander gezogen vorgestellt hätte, aber egal. Die Werksführung war insgesamt sehr interessant. Da konnte mal man einen Blick in die verschiedenen Bereiche haben. Besonders genial fand ich die technische und optische Endkontrolle, sicherlich ein Traumberuf :great:

Auf der Bühne draußen konnte man dann natürlich auch einige Größen Bewundern, und das in schon fast familärer Atmosphäre. Besonders Herrn Hellborg & Friends fand ich persönlich richtig genial, die beiden haben eine wahre Show abegliefert und jeden mit ihrer Virtuosität in ihren Bann gezogen. Markus Setzer war als deutscher Warwick Endorser natürlich auch On Stage, zwar leider nur alleine aber seine Solos machten auch schon eine Menge her. Am Ende könnte man dann noch gemütlich mit ihm alleine etwas quatschen. Einziger negativer Punkt bezüglich der Stage draußen: Das Wetter war einfach schei*e! Veil zu nasse, was man nicht alles macht :D

Als 3 große Anlaufstelle gab es dann noch den Showroom wo man einige Customshopmodelle von Warwick anfassen, bewundern und sogar antesten konnte. Was mich sehr erstaunt hat: obwohl dort an den Wänden stellenweise Bässe mit einem Wert von bis zu 8000 Euro hingen könnte man sie ohne Probleme anfassen und (zumindest) trocken anspielen. Es gab natürlich auch einen Verstärkerraum, der war aber im Gegensatz zum Bässe Showroom unglaublich klein und von daher auch jederzeit besetzt.

Wer Beweis Fotos haben möchte, sollte sich noch zwei Tage gedulden ;)

ich auch. warwick sind immerhin die 2. geilsten bässe der welt^^

Mein Corvette ist dahaaaaaa! :D

Er ist absolut perfekt, wie frisch aus dem laden, nur die Saiten hab ich gleich gewechselt. wie der knurrt und die Ansprache... man DENKT an einen Ton und der flitzt schon aus der box! :D

die users-manual-tasche macht sich auch dekorativ. :redface:

ich freu mich total gerade. :D

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß!!!

vielen dank, werd ihn haben....besser gesagt - hab ihn schon die ganze zeit! :D

hab richtig gezittert wie ich ihn aus der box genommen hab. einfach ein tolles instrument.

kleine frage: wie pflege ich das griffbrett? mit limonenöl wie jedes andere auch?

So, war heut bei Warwick zum 25.Geburtstag. Was soll ich sagen, es war total geil! Doch recht großes Areal obwohl ich es mir wohl etwas weiter auseinander gezogen vorgestellt hätte, aber egal. Die Werksführung war insgesamt sehr interessant. Da konnte mal man einen Blick in die verschiedenen Bereiche haben. Besonders genial fand ich die technische und optische Endkontrolle, sicherlich ein Traumberuf :great:

Auf der Bühne draußen konnte man dann natürlich auch einige Größen Bewundern, und das in schon fast familärer Atmosphäre. Besonders Herrn Hellborg & Friends fand ich persönlich richtig genial, die beiden haben eine wahre Show abegliefert und jeden mit ihrer Virtuosität in ihren Bann gezogen. Markus Setzer war als deutscher Warwick Endorser natürlich auch On Stage, zwar leider nur alleine aber seine Solos machten auch schon eine Menge her. Am Ende könnte man dann noch gemütlich mit ihm alleine etwas quatschen. Einziger negativer Punkt bezüglich der Stage draußen: Das Wetter war einfach schei*e! Veil zu nasse, was man nicht alles macht :D

Als 3 große Anlaufstelle gab es dann noch den Showroom wo man einige Customshopmodelle von Warwick anfassen, bewundern und sogar antesten konnte. Was mich sehr erstaunt hat: obwohl dort an den Wänden stellenweise Bässe mit einem Wert von bis zu 8000 Euro hingen könnte man sie ohne Probleme anfassen und (zumindest) trocken anspielen. Es gab natürlich auch einen Verstärkerraum, der war aber im Gegensatz zum Bässe Showroom unglaublich klein und von daher auch jederzeit besetzt.

Wer Beweis Fotos haben möchte, sollte sich noch zwei Tage gedulden ;)

*räusper* Die zwei Tage sind mehr als vergangen ^^

Tieftonsüchtiger;2508131 schrieb:
Mein Corvette ist dahaaaaaa! :D

Wie wäre es denn dann mal mit Details oder am besten noch Bildern? :p:great:

blättere er eine seite zurück. :redface:

Das ist ja schon echt dreist.
Wenigstens ne eigene Kopfplatte sollte man designen, um wenigstens sich ansatzweise vom klauen abzusetzen :rolleyes:
Mal sehen, wie lange wir diese Bässe bei ebay sehen können. Glaube schon das Warwick, soblad sie das mitbekommen, Schritte dagegen einleiten.

wobei warwick die form vom streamer z.b. ja auch von spector geklaut hat...ich finds nicht so dolle...ich mein wie viel jazz bass kopien gibts?

ich hab mal ne mail hingeschrieben. :redface:

Hallo,

was meint die Firma Warwick zu ihrem Bass-"Entwurf"?

mfg Sebastian xxxx

Zurück kam:

Hallo!

Ich finde er ist nicht gleich!

Grüße

Komisch, ich habe überhaupt nicht auf ein bestimmtes Modell oder so angesprochen. :redface:

Hatte die Fotos ganz vergessen, tschuldigung ;)
my.php

my.php

[qimg]http://img401.imageshack.us/my.php?image=poster1cp4.jpg[/qimg]
[qimg]http://img505.imageshack.us/my.php?image=poster2jr2.jpg[/qimg]
dazu kommt mir nur der song vom katzenstefan innen kopp: wie father and son? :D und bässe .... action?

[qimg]http://img401.imageshack.us/my.php?image=poster1cp4.jpg[/qimg]
[qimg]http://img505.imageshack.us/my.php?image=poster2jr2.jpg[/qimg]

meine güte....Herrn Setzer und Herrn Hellborg.....nich schlecht ^^ hast du noch Pics von der Messe oder den ganzen Bässen oder war Fotografieren nich erlaubt?

hat jemand von euch den warwick infinity? oder zumindest mal angespielt?
setzt der sich mit seinem hollowbody überhaupt durch?

richtig bombastisch aussehen tut er ja. ziemlich barock mit diesen F-löchern. aber auch ned übertrieben overstyled so wie eine AAAA wurzelholzdecke oder so.

Oh mann, der Corvette $$™ NT Bubinga ist ja echt mal lecker.

Hi,

ich habe ja auch ein paar Warwicks (4er Thumb BO, 5er Thump NT frettless, 6er Streamer, Akustik Alien).

Nun habe ich in meiner Band (70er Folkrock) den 6 Seiter lange lange gespielt und wollte eigentlich zurück zu den Roots und mehr meinen 4er Thumb spielen. Hatte einfach mal wieder Lust.

Was alleine spielend kein Problem ist (außer das ich nicht mehr alles spielen kann) erweist sich im Zusammenhang mit der Band als Problem. Der 6 Seiter hat einen solch
durchsetzungsfähigen Ton, dass jeder der die Band nun mit mir am 4 Seiter gehört hat sagt, "nimm den 6 Seiter".

Der Unterschied der beiden Bässe in den Mitten ist unglublich groß. So wie es aussieht, muss ich wohl wieder ins Fitnessstudio und den Rücken stärken für den 6er ;)

Cheers

Roland

Also meine Bässe haben eigentlich nur 2 Seiten, Vorne und Hinten. Kein Wunder, dass der 6-Seiter so schwer ist...

:D

Gruesse, Pablo

Der kubische Bass, Pablo! Noch nie davon gehört? ;)

Da ich keinen Warwick-Bass habe, verkrümel ich mal lieber schnell wieder... *pfeif*