Oliver_
Registrierter Benutzer
Straßenpreis für nen herkömmlichen gebrauchten ~900 € ! (Serienmodell aus den 90ern)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
"Wampenmulde"
auf der ww-site steht immer noch janIII. und mit dem $$ hast du´m.e. bei der rausschmeissaktion ´nen guten deal gemacht. ich hatte den mal probegespielt, als er gerade ´rausgekommen war ... mal´n bischen "philosophie". ich bin irgendwie mit gas, "traumbässen", optischen (custom-shop)schnickschnack durch. ich "brauche" allerdings für den ganzen bunten kram, bei dem ich mehr oder wenig zeitlich intensiv mitmache oder selbst mache irgendwie immer drei bässe. und einer ist ein, mehr oder weniger schlichter, hb-bewehrter (recht seltenen flashback gegen muma sterling tauschen hat nicht geklappt - für die dinger werden gebraucht im 1-2 zustand auch 1.000,00 aufgerufen)....Was mir aufgefallen ist: Die neuen haben jetzt einen Messingsattel und die Bolzen für die Tonabnehmer haben sich geändert (lt. Bericht aus Bassprofessor). Ich habe meine Corvette $$ 5 NOF 2008 neu im Musicstore Köln für 1.050 € gekauft. Jetzt kostet das gleiche Modell 1.649,- €. Das heisst 600,- € Preissteigerung!!!!???? Und das ohne die Wampenmulde!!!
Das mit den Preisen ist so eine Sache!!! Aber bei den Custom-Bässen darf man nicht vergessen, dass es sich um "besondere" Modelle handelt.
Es sind ganz profan Listenpreise (alias UVP). Man zahlt auch nicht für Standardmodelle was da in dem PDF steht. Auch hier gilt: mehrere Meinungen einholen, mehrere Händler anfragen...
... wenn dagegen das profil deines g&l für dich die offenbarung ist, wäre diesbzgl. vll.´n spector die alternative. ciao & see ya... Wie dem auch sei, ich hatte das "Vergnügen", einen Thumb SingleCut 5 mit Broadneck anspielen zu können und musste feststellen, dass mir zwar die Halsbreite gelegen hat, ich aber mit dem Profil gar nicht klargekommen bin...
Was den Messingsattel angeht: Den haben, sofern ich die Website richtig verstanden hab, standardmäßig nur die Modelle mit durchgehendem Hals.
da ist doch was krumm. der body macht mir ´nen schlichten eindruck und die einteilige bridge passt auch nicht zum 99er streamer. das einzig "interessante" ist der wengé-hals ...... In dem Link aus der Anzeige sieht man auch nochmal mehr Bilder
Da muss ich deinem schier unendlichen Wissen was Warwick angeht ausnahmsweise mal widersprechen! (das ich das noch erleben darf )da ist doch was krumm. der body macht mir ´nen schlichten eindruck und die einteilige bridge passt auch nicht zum 99er streamer. das einzig "interessante" ist der wengé-hals ...
Preise sind so eine Sache, nicht nur bei Warwick schwankt das manchmal extrem, da hilft es nicht das dieses Modell schon sehr in Vergessenheit geraten ist; wird schliesslich seit 2000 nicht mehr produziert (wobei der letzte "echte" Streamer STD in der Bucht für eben diesen Preis weggegangen ist, ja, ich hab Augen und Ohren überall wo das große W drauf ist).Ich will hier niemanden ins Verderben stürzen, mir kam der Preis nur erstmal suspekt vor, für den Preis bekommt man ja im Glücksfall(!) einen Fortress One
hast mich schlauer gemacht was ich weiss kommt daher, dass´n ww in den 90ern für mich ein kaum bezahlbarer traum war. mitverfolgt ... nachgelesen ... und alles gängige angespieltDa muss ich deinem schier unendlichen Wissen was Warwick angeht ausnahmsweise mal widersprechen! (das ich das noch erleben darf ) ...
streamer standard ... das verleugnete firmenkind?... Auf der Warwick-Seite gibts auch keine weiteren Infos mehr über dieses Modell ...
Kommt mir bekannt vor, klingt so als hättest du das beschrieben was ich so die letzten 2 Jahre gemacht habe... Obwohl ich die typischen Warwicks wie Thumb und Streamer sehr geil finde bin ich dann doch am Fortress hängengeblieben; ich fand die Form damals schon geil bevor ich überhaupt wusste was Warwick überhaupt ist, leider hat der Warwick Rockbass Fortress keinen Stich gegen die übrigen Bässe im Bereich bis 700€ gesehen. Beim Fortress One sah das schon wieder ganz anders aus.hast mich schlauer gemacht was ich weiss kommt daher, dass´n ww in den 90ern für mich ein kaum bezahlbarer traum war. mitverfolgt ... nachgelesen ... und alles gängige angespielt
Den Warwick-Growl hat er jedenfalls... Den Bass dann nur aufgrund seines sehr grobschlächtigen Äußeren aus der Familie zu verbannen ist schon ne Hausnummer. Ich dachte bis ich eben nachschaute wirklich das der Bass noch auf der Homepage gelistet ist. Soweit ich weiß gibts den Streamer STD auch mit mehreren Halsprofilen und sowohl mit Wenge- als auch mit Ovangkolhals. Angespielt habe ich einen aus dem Jahr 2000, mit Ovangkolhals und dem dicken Profil. Gesehen habe ich aber auch Versionen mit Wengehals, sowohl mit dickem Halsprofil und Volute (der dicken Auswölbung beim Übergang des Halses zum Headstock) aber auch mit dünnem Profil und ohne Volute.streamer standard ... das verleugnete firmenkind?
Dirk Müller;5684132 schrieb:Alle Warwick Bässe made in Germany werden mittlerweile mit der Messing-Variante des JAN III ausgeliefert.